ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Dann schau dir doch mal an, wieviele neue LTE Stationen hier jede Woche gepostet werden. Geht das so weiter, dann sind das jährlich um die 4000 Stationen und das obwohl anscheinend noch eine Menge Ressourcen in der Zusammenlegung gebunden sind. Mit der Anzahl wäre man innerhalb eines Jahres fast auf Vodafone Niveau, was die Anzahl der LTE Stationen betrifft.
Die Anzahl der Stationen ist aber garnicht so wichtig.
Das Hauptproblem ist, das von den 4.000 Stationen (die Zahl bestreite ich garnicht, denn die Listen sind wirklich jedesmal relativ lang) fast alle in Grosstaedten und Ballungsraemen sind. Die bringen so gut wie keinen Flaechengewinn, sondern dienen eher dazu, den Datenhunger der ganzen Leecher, die dan durch die 10fach-Datensnacks und Free-Flat angelockt hat zu bedienen.
Mein "Wunsch" fuer fuer 2017 waere die Aufruestung von ca. 1.300 kleinstaedtischen / grossdoerflichen GSMonly Stationen (~5 in jedem dem der ~250 Flaechenlandkreise) und fuer 2018 dann nochmal dasselbe. Schon das haette eine deutliche Verbesserung der Flaechendeckung gebracht.