Beiträge von samsonfan

Zitat

Original geschrieben von Charakterschwein
    Hallo an alle E71-Besitzer,

könnte mir mal jemand sagen ob der Spalt unter dem Display auch so schön hell erleuchtet ist wie bei mir? Kommt mir neu vor dass da jetzt so ein riesen Spalt ist. Kann die Tastatur zwar nach oben schieben und der Spalt ist geschlossen, aber auf kurz oder lang rutscht das wieder runter.
    Danke für antworten.

guten abend,

bei mir sieht es auch so aus. mein E71 ist jetzt 1,5 jahre in betrieb und die spalte hat nie gestört. alles funzt wie es soll!

zum thema: "kommt mir neu vor". versuch mal mit leichtem druck die tastatur wieder nach oben zu schieben. Das hat bei mir auch geklappt. Natürlich ist das ein zeichen dafür, dass die tastatur etwas lose ist, dies hat aber auf die bedienbarkeit usw. keinen einfluss. zumindest bei mir.

hoffe ich konnte helfen.

Danke für die schnelle Antwort :top:

Ich war mir echt sicher ich hätte das N8 als eine Art Sidekick schonmal iwo im Internet gesehen. Naja, so kann man sich täuschen.

Dennoch gefällt es mir. Gerade weil es kein IPhone ist (das hat iwie jeder) und gerade weil kein Google drin steckt. Wahrscheinlich sind meine Argumente für den ein oder anderen Quatsch, mir egal :D

Bin mal gespannt wie die Qualität ist.

1. Mir gefällt es.
    2. Vll. eine dumme Frage, aber befindet sich jetzt unter dem Display eine Ziffernfeld? Mir war so als hätte ich das mal gesehen
    :confused:

Sprache für Navi runterladen

Guten Abend,

ich habe gerade von der kostenlosen Navisoftware für das E71 gelesen und es gleich runtergeladen und instaliert :D

Jetzt meine Frage, immer wenn ich eine Navigation starten möchte (egal ob zu Fuss oder Auto) werde ich gefragt welche Sprache ich runterladen möchte, warum (?) und kann ich dass auch aus dem Internet auf meinen Rechner laden und dann auf meinem E71 insatlieren?

Wenn nicht wie hoch sind denn ca. die Kosten für das runterladen, hab nen O2 genion L vertrag und wie lange dauert das? Info: hab nen O2 Genion L vertrag.

Für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar, dann könnte das Handy als Navi gleich morgen zum Einsatz kommen. :top:

Also Danke schonmal für Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Die kostenlose OviMaps Navigation fürs Auto kommt erst im März, solange musst du dich mit der Fussgängernavigation begnügen...

Damit hab ich ja auch kein Problem.

Mein Problem ist einfach, dass die Fußgängernavigation nicht funktioniert, mit der Begründung ich sei für ein Fußgänger zu schnell (meine Lizenz is also nicht ausreichend, meint zumindest das Handy) und das obwohl ich keinen GPS-Empfang habe (SAT-FIX dauert etwas länger).

Das Handy weiß also zum Zeitpunkt wenn es meint ich sei zu schnell gar nicht wie schnell ich bin, mangels GPS-Signal.

NAVI Problem

Guten Abend,

vll. kann mir jemand helfen. Ich hab mein Kartenmaterial im rahmen der kostenlosen NokiaOviMaps geschichte aktualisiert, anschließend war meine schon vorhandene kostenlose Fußgängernavigation weg (hatte ne Lizenz bekommen, als 100.000 davon kostenlos waren). Die konnte ich nun doch noch retten.

Nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich Navigieren will, das Handy behauptet ich sei für ein Fußgänger zu schnell (und jetzt kommst), ohne das ich ein GPS Signal empfangen würde! Somit weiß doch das Handy gar nich was ich mache!

Wer kann mir helfen, bin für jede Hilfe dankbar! :top:

@ Nate River

Ich hab ein E71 und würde es wieder nehmen.
    Ich finde es "schicker", die Tastatur is beim E72 iwie nich so toll (ich meine die oberen Tasten die nach Metal aussehen, kann mich aber auch täuschen).
    Das E 71 ist noch billiger und schmaller (konnte heute direkt vergleichen, E71 wirkt schmaler).
    Die Verbesserung der Kamera is mir egal, wenn man sich die kleine Linse anschaut sollte es nicht zu solchen Unterschieden in der Fotoquali kommen. Im Internet findet man auch Fotovergleiche, die meine Ansicht bestätigen.
    Das mM wichtigste ist der Akku und der is auch gleich geblieben.

Und man weiß ja nie was Nokia "verschlimmbessert" hat ;)

Fazit: Mein E71 ist jedenfalls ein treuer Begleiter.