Beiträge von stevenson-.-

Re: Achtung: Kündigungen werden evtl. nicht übernommen!

#

Stand im Mitteilungsbrief nicht etwas davon, dass gekündigte Verträge trotz Umstellung als solches aufrecht gehalten wird? Spricht, dass die Verträge nicht erneut gekündigt werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von ossit
    Doch, ich meine die zweite Karte. Ich habe im Moment den Tarif "SuperFlat Internet" für 59,95 Euro mit Telefon. Meine Freundin möchte ich nun auch zu Vodafone über die Partnerkarte holen, jedoch nur, wenn die genannten Bedingungen auch bei der Partnerkarte (für 9,95 Euro) gelten, dh 40 SMS in jedes Netz und ein Jahr kostenlos in ein Wunschnetz. Vielleicht hat mich Vodafone falsch verstanden.

Laut der Rückmeldung von Vodafone ist der "Superflat Internet" als Zweitkarte gemeint. Das erklärt ja auch den Preis von 39,95 Euro (mit Handy) und 29,95 Euro (ohne Handy). Hierbei ist der Vorteil von 20 Euro schon inkludiert, da der normale Grundpreis 59,95 (mit Handy) und 49,95 (ohne Handy) kostet.

Wenn Du den Superflat hinzubuchst als Zweitkarte, bekommst es für 29,95 Euro (ohne Handy) - 20 Euro Vorteil = 9,95 Euro. Hierbei ist ein Jahr ins Wunschnetz sogar kostenfrei. Aber die 40SMS sind nicht drin.

Aso, dann hast nicht die Partnerkarte (Superflat Family) gemeint, die man zu einer bestehen Superflat bestellt werden kann für eigenständige 9,95 Euro (ohne Handy) Ok, dann hab ich Dich von vornherein falsch verstanden.

Der Superflat kostet ja auch 29,95 Euro. Da angenommen wird, dass ein SuperFlat Internet existiert, bekommst den Familienvorteil von 20 Euro und die Superflat kostet nur noch 9,95 Euro (29,95 Euro - 20 Euro).

Ich rede aber von einer Partnerkarte (Superflat Family), die eigenständig 9,95 Euro (ohne Handy) kostet. Bei dieser Variante wird kein Familienvorteil gewährt.

Zitat

Original geschrieben von minimax69
    Der Familienvorteil heißt einfach 20€ Rabatt auf den Tarif SuperFlat und SuperFlat Internet. Das heißt also du hast die gleichen Leistungen wie in diesen beiden Tarifen nur 20€ günstiger.
    Die Flat in ein anderes Netz gibt es glaube ich nicht wenn man den Familienvorteil bekommt.

Der Familienvorteil wird ja nur dann gewährt, wenn die beiden Tarife gleich sind wie auch gleiche Grundgebühren anfallen.

Familienvorteil wird nicht gewährt, wenn nur die Partnerkarte für 9,95 Euro (ohne Handy) hinzugebucht wird.

Viel viel einfacher ist die Hotline anzurufen.

Meinst Du eigentlich eine vollwerte zweite Vodafone Internet-Vertragskarte zu 49,95 Euro (ohne Handy)oder beziehst Deine Fragestellung auf die Partnerkarte zu 9,95 Euro (ohne Handy)?

Bei der Fragestellung bezogen auf ne Partnerkarte zu 9,95 (ohne Handy) hätte ich folgende Anmerkung:

Das die 3000 SMS etc. mit in der Partnerkarte freigeschaltet wird, bezweifle ich. Denn auf der Vodafone-HP werben sie mit 24x100SMS als Goodie, wenn der Partnervertrag online abgeschlossen wird.
    Die monatlichen 100SMS für 24 Monate sind doch peanuts als auch nutzlos, wenn eh 3000 SMS ins eigene Netz möglich ist. Das macht insbesondere im Tarif "Vodafone Superflat Internet Allnet" gar keinen Sinn mehr, da 3000 SMS auch ins Fremdnetz möglich sind.

Von daher sehr vorsichtig mit Deiner Interpretation der Fußnote.
    Der Begriff "Vodafone SuperFlat Internet mit Familien-Vorteil" betrifft auch nur die Hauptkarte, bei dem der Preis (GG) um 20 Euro wegen Familien-Vorteil reduziert ist. Mehr bedeutet das nicht.

Wenn Du eine vollwertige Superflat Internet-Vertragskarte (49,95) meinst, dann sind die 3000SMS etc. natürlich Bestandteil des Vertrages.
    Durch den Familienvorteil kostet die erste Internet-Vertragskarte 29,95 Euro (49,95 - 20), die zweite 49,95 Euro oder umgekehrt.