-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hast du eigentlich bemerkt, dass der Genion Card S überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit hat, also beiderseitig ordentlich 14 Tage zum Monatsende gekündigt werden kann? 
Schon klar. Ich bezog mich gerade eben auch auf die Begründung der Unwirtschaftlichkeit. Hatte ja gerade eben gepostet gehabt, dass mir da wieder was dämmert. 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nicht zwingend:
§ 314 BGB
Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund
(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.
Ein wichtiger Grund wäre hiernach ein wirtschaftlicher Schaden, welcher durch ungenutzte SIM Karten entstehen könnte. Die Kosten für Administration etc. sind durch 0€ monatliche Fixgebühren nicht gedeckt.
Alles anzeigen
Da fragt man sich dann, ob o2 dann solch ein Tarif in den Markt hätte werfen dürfen. Ich hab schließlich Bereitstellungsgebühren gezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobile-and-More
Ich habe am Sa noch mit meinem AD gesprochen, und er hat mir nichts gesagt... Habt ihr quellen??? Werde morgen nachfragen, und das dann hier posten.
Na, hast Du Deinen AD direkt auf den möglichen Wechsel angesprochen?
http://www.vodafone.de/infofaxe/472.pdf
Gültig seit ca. 2 Tagen nach Aussagen einiger TT-User.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Ich glaube sogar, jeder darf ohne Gründe Verträge kündigen, solange die vereinbarten Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten eingehalten werden.

-
Zitat
Original geschrieben von MonoPhonoStereo
Aber sicher! Solange sie sich an die Kündigungsfrist halten, die im Vertrag zwischen den beiden Parteien vereinbart wurde.
Und Gründe brauchen sie dann selbstverständlich nicht zu nennen.
So langsam dämmerts mir wieder, dass da was war. Na ja, sollen die da mal tun und die Zahlen nach unten drücken. 
-
Re: Juli Angebote: Nokia N95 8GB ab 282€, PS3 ab 242€, F480 für 185€,U
Zitat
Original geschrieben von Mobile-and-More ...
* Es handelt sich hierbei um den Abschluß der SuperFlat (weitere Details unter http://www.vodafone.de ), bei der keine Anschlußgebühr anfällt. Frühster Wechseltermin i.d.R. nach 1 Tag - spätestens nach 3 Monaten (sofern nach 1 Tag nicht Möglich, übernehmen WIR die Mehrkosten in Höhe von 60 € - KEIN RISIKO für Sie!)
...
Da lehnt sich jemand ganz weit aus dem Fenster.
Wenn Du die Bedingung erweiterst, dass wenn ich vom SuperFlat nicht in KombiComfort wechseln kann, ebenfalls die weiteren Mehrkosten von Dir übernommen werden, hab ich sofort 1000 Verträge für Dich.
Aber nichtsdestotrotz der Hinweis: Der Wechsel vom Superflat in KombiComfort gilt seit ca. zwei Tagen nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja so genau weiß man das auch nicht. Wenn die Karte z.B. ein Jahr und noch länger überhaupt nicht genutzt wird, dann werden die schon mal kündigen.
Schon passiert? o2 darf ohne Gründe Verträge kündigen?
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Klar, kürzen kann man noch, so fand ich die gleichung aber übersichtlicher für diejenigen die mit den Fixkosten des w´n´w plus noch nicht so vertraut sind.
Trotzdem ist die Rechnung nicht ganz richtig. Denn der Bestpreis von 1 Euro ist noch nicht berücksichtigt worden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt.....
Also kann es durchaus passieren, dass O2 die Verträge kündigt, z.B. weil ich zuwenig telefoniere?
Nö, dass nicht. Kannst ganz beruhigt sein, o2 kündigt die nicht so schnell.
-
Hm,...60 oder 65 Euro.