Beiträge von 7SAC7

Für einen Analogen Hauptanschluss genügt ein AMS (AWADo).
    Außerdem sollte man bei DECT-Basistationen das Mermal "Intern zuschalten" deaktivieren.

Für den fortgeschrittneren Paranoiker empfehlt sich der Wechsel zu ISDN mit einem schnurgebunden ISDN-Telefon. Alle analogen Schnittstellen sind zu vermeiden...

"der Techniker war definitiv von der Telefongesellschaft"

das beantwortet leider nicht die Frage ob es ein Techniker der Telekom war oder ein eigener Techniker der Telefongesellschaft dessen Kunde du bist.
    Da zwischen ist ein meilenweiter unterschied. Um genau zu sein ein letztemeilenweiter Unterschied ;)

"Ein evtl. Aufklemmen kann nur in der Erdkabelmuffe passiert sein."
    Nein, auch eine Doppelbelegung im KVz wäre möglich und vorallem einfacher...

"Ich muß nur noch versuchen, beim nächsten "Abhörverdacht" den PC im Internet laufen zu haben, vielleicht mit einem sinnlosen Download (?)."
    Es reicht vollkommen aus wenn du deinen Router auf Dauerverbindung stellst. Dann kannst du im Sessionlog des Router auslesen wann sich der Router neu verbunden hat.
    Bzw. noch simpler ist es beim nächsten "Abhörverdacht" einen Blick auf die DSL/WAN-LED des Routers zu werfen.

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    Ich kann den Treiber/die vf-MC-Softare unter WinXP sp1 nicht installieren.
    Die Installation schreit nach Adminrechten obwophl ich als Admin angemeldet bin.
    Kann man die passenden Treiber auch wo anders bekommen.?

Um keine Antwort schuldig zu beleiben: Ich habe mir von irgendwoher ZTE JonAir besorgt (war glaubich aus diesem Forum) und damit funzt es hervorglänzend.
    Die Treiber sind wohl mit integriert, das Vodafone Stick wird als solcher erkannt, diverse APNs sind vorkonfiguriert. Nur für das eplus/simyo/blau-Profil stimmte das Kennwort nicht, es muss für Simyo auch simyo heißen. Dann klappts auch mit dem surfen auf dem Asus eeePC 704.

hallo miteinander

Ich kann den Treiber/die vf-MC-Softare unter WinXP sp1 nicht installieren.
    Die Installation schreit nach Adminrechten obwophl ich als Admin angemeldet bin.
    Kann man die passenden Treiber auch wo anders bekommen.?

Gruß
    Christof

Ich kenne drei Gründe für eine derartige Ansage:
    - ACR: Anonymous Call Rejection
    - generell eine Blacklist/Whitelist oder eine geschlossene Benutzergruppe
    - regionale/netzabhängige Beschränkungen*

Bei ACR musst du den "Fehler" bei dir suchen, bei den anderen hat evtl. der B-Teilnehmer was übersehen.

* gibt es haupsächlich bei Servicenummern, die entweder nur aus bestimmten Regionen erreichbar sein sollen oder z.B. aus dem Mobilfunktnetz NICHT erreichbar sein sollten.

Zitat

Aus Kundensicht kann ich Dich durchaus verstehen. Aber es hängt halt noch einiges mehr dahinter. Der Telekommunikationsmarkt ist nicht so einfach, wie er aussieht.

Leider vergessen viele Kunden dies und verwechseln den TK-markt mit einem Wochenmarkt oder einem Versandhandel: Bezahlen und sofort geliefert bekommen. Das ein DSL/Telefonanschluss aber kein Ware ist, sie wie ein Videorecorder im Paket kommt und bei Defekt zurück geschickt werden kann, wird oft übersehen.
    Und dann kommt soetws dabei rum, oder wie der Typ neulich mit seinem Freenet by Call Account. :apaul: