Beiträge von 7SAC7

    Re: ständigen Besetztzeichen bei Vodafone-DSL


    Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    Ich dachte eigentlich, dass bei allen Anbietern es ganuso ist, nämlich dass das Telefonieren unabhängig von der Vodafone-Box gehen müsste. Ist dies bei Vodafone anders?


    Wenn VF eine VF-Box liefert, an der das Telefon anzuschließen ist, dann ist das zwingend auch so anzuschließen!. Das Telefon direkt in die Telefondose zu stecken funktioniert nur noch bei wenigen Anschlüssen, meistens von der Telekom.


    Das Besetztzeichen dürfte im übrigen kein sofortiges besetzt sein, sondern ein verzögertes.
    Je nach eingesetzer Technik, deren Konfiguration und des vorliegenden Fehlerbildes muss es nicht zwingend zu einer Ansage kommen.


    Aktuell würde ich die Entstörung VF überlassen...

    Zitat

    Original geschrieben von hollar

    Das Argument ist sowas von lächerlich, da es ein RIESEN Unterschied ist ob jemand freiwillig verzieht/ in den Urlaub gehen oder das Geschäft anordnet das du ins Ausland gehst! Aber klar Schüler wissen so etwas noch nicht ;)


    Das Argument ist sowas von lächerlich, schliesslich haben wir in Deutschland immer noch die Berufsfreiheit, die Aufenhaltsfreiheit und die Vertragsfreiheit.
    Es kann dich niemand zwingen, fuer xy zu arbeiten, im Ausland zu wohnen und bei Arcor einen Vertrag abzuschliessen.

    Über Türsprechstellen & Freisprechen leidet aber mitunter die aktustische Verständlichkeit und natürlich die Privatsphäre beim telefonieren.

    "Mein Telefon/Internetvertrag läuft im November aus und wollte sowieso künigen (Vertrag läuft auf mich). Hab ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht?"


    Nein, dass nennt man reguläre Kündigung.


    Für eine Sonderkündigung solltest schon eine Ummeldung ins Ausland vorweisen können.

    Es eignet sich jeder Apparat mit Röchelschaltung (Hotline), oft wir das Feature auch Babysitter-Funktion oder Seniorenruf genannt.
    Wenn der Apparat an einer TK-Anlage angeschlossen ist, kann ein solches Merkmals oftmals auch dort eingestellt werden.

    Nutzt du den Arcor-As überhaupt noch?
    Falls nicht, kann die vorhandene TAE einfach mit dem neuen T_Home Anschluss beschaltet werden. Der Arcor As wird auf deinen Wunsch vom Techniker stillgelegt (weiterzahlen musst du trotzdem!)
    Dies ist sogar in der Anschlussgebühr enthalten.
    Das Versetzen einer vorhandenen TAE ist hingegen eine kostenpflichtige Dienstleistung, die von dir nach Aufwand gesondert bezahlt werden muss!