Beiträge von 7SAC7

Irgendwann stand mal ein putziger Wannebe-Arcor-Mitarbeiter vor Tür. Merkwürdigerweise an dem Tag als ich meinen Alice-As bekommen habe.
    Er wollte mich aber als Neukunde werben, Alice müsse mich ja neuerdings auch vor Ende der MVLZ gehen lassen, blah blah blah, und vor allem hätte Arcor nun eigene Technik und wäre nicht mehr auf die Telekom-Leitungen angewiesen.
    Darauf hin fragte ich den Herrn aus.

wo er denn her komme: "Von der Zentrale"
    von welcher Zentrale denn (unsere Stadt ist Sitz der Arcor-Region Mitte-West, fällt aber in den Zuständigkeitsbereich der Region West mit Sitz in Düsseldorf, die Konzernzentrale ist in Eschborn): "Aus der örtlichen Zentrale"
    Aha, wo ist die denn (Es gibt hier eine regionale Niederlassungen und eine Kundenbetreung): "Na, da von Conrad ist"
    Den Straßennamen konnte er mir nicht nennen....

Darauf hin klärte ich den guten Mann auf, dass ich meinerseits hier in der Region meine Ausbildung bei Arcor gemacht habe und mich als Servicetechniker in den Technikräumen bestens auskenne. Arcor ist in meinem Wohngebiet mit nichten vollständig Unabhängig von der Telekom sei.
    Er solle sich nun besser schnell zum Teufel scheren

Re: Mit Arcor in die Schweiz telefonieren - call by call möglich?

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Wahrscheinlich ist call by call am günstigsten. Aktuell wäre ja die 010057 als Vorwahl für 0,64 Cent pro Minute sehr günstig.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Arcor überhaupt geht!

Nein, das geht nur bei der Telekom.

Für Oberhausen heißt der Citycarrier Meocom!
    Ok, mittlerweile heißen die Versatel. Haben aber echte Flatrates und echtes ISDN.
    Dein Wunsch kostet dort etwas 29,95€
    bei Arcor und Alice ist der preis ähnlich, die behalten sich aber VoIP vor...

Zitat

Original geschrieben von Timeslot Sollten im worst case keine zwei freie Adern vom APL in Deine neue Wohnung führen, überzeugst Du den Telekomiker mit € 5-10, daß er die TAL der Vormieterin auf dem letzten Abschnitt (vom APL in die Wohnung) abklemmt und Deine Leitung aufschaltet.

Mach's doch nicht so kompliziert. :p
    Der Techniker muss am ApL nur die eine Doppelader, die in die richtige Wohnung führt auf den anderen Stift umklemmen, auf dem der O²-Anschluss ankommt.
    Danach ist die alte Leitung der Vormieterin logischerweise am ApL unterbrochen. Aber das sollte den neuen Mieter nicht jucken. Schließlich ist die gute Frau ausgezogen und die TAE liegt damit nun mal im Verfügungsbereich des neuen Mieters.

Der einzige Worst Case wäre, dass bereits alle ankommenden DA am ApL belegt sind! Dann müsste O² theoretisch darauf warten bis ein Mieter aus dem Haus seine Ltg kündigt und dessen TK-Gesellschaft diese Kündigung auch an T-Com meldet.
    Erst dann würde am ApL eine Leitung frei, die O² dann anmieten kann.

Re: Wie kann ich einen TCM AB mit einem Philips Schnurlostelefon verwenden?

Zitat

Original geschrieben von suzanne1
    Ich habe nun zwar beide Geräte
    separat an die Telefonbuchse angeschlossen

erst mal korrekt, solange der AB dem Telefon vorgeschaltet ist. Also z.B. links von Telefon in die Buchse eingesteckt ist

Zitat

weiß aber nicht, was ich
    tun muss, damit die Geräte untereinander kommunizieren, d.h. dass
    das Telefon nach einer gewissen Klingelzahl auf den AB umschaltet.
    Was muss ich tun, um das zu erreichen - oder ist dies gar nicht
    möglich?

Das musst du schon im AB einstellen. Das Telefon hat damit gar nichts zu tun?
    Die Funktion des AB ist dir doch bekannt oder?????????
    Der AB und das Telefon klingeln gemeinsam (nur dass man vom AB nichts hört ;)), nach x mal klingeln nimmt der AB das Gespräch entgegen.
    Bis dahin hat man natürlich Gelegenheit, das Gespräch persönlich am Telefon entgegen zu nehmen.

Zitat

Leider besitze ich auch keine Bedienungsanleitung mehr, und es gelingt mir nicht einmal, die Zeit (Tag, Stunde, Minute) einzustellen, da diese mangels Bestätigungseingabe immer wieder in den Ursprungszustand zurückspringt.

Das ist schlecht, die solltest du dir unbedingt besorgen. Da steht nämlich alles drin, was du wissen musst

Zitat

Es ist einigermaßen dringend, da ich
    sonst das Schnurlostelefon wieder zurückgeben möchte und mir dann
    doch eines mit AB kaufen würde.

Das hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen :rolleyes:
    Warum machen sich die Leute eigentlich vorher keine Gedanken bevor sie wahl- und ahnungslos elektronische Geräte kaufen...

Hmmm, ich halte es für ein Gerücht, dass es mehr private Faxgeräte als private Internetanschlüsse gibt...

Wenn Funk nicht gewünscht ist, dann bleibt nur das Kabel. Und wenn das nicht gewünscht ist, dann sollte das Faxgerät dableiben wo der Pfeffer wächst...