Hilfe naht: 0800 / 2222 800 (gebührenfrei)
Beiträge von 7SAC7
-
-
Du hattest aber nach einem schnurlosen Telefon gefragt, dessen Sendeleistung gedämpft ist

hast du schonmal darüber nach gedacht, die Basis unters Dach zu verlagern bzw. dort eine weiter Basis zu installieren?
-
Beim Umzug Miete der Carrier (Arcor,Versatel, Alice, etc) eine neue Leitung für dich bei der Telekom an. Für diese Leitung zahlt der Carrier eine hohe Bereitstellungsgebühr, die er über deine montl. Grundgebühr wieder reinholen muss. Ebenso müssen die Grundgebühren die montal. Betriebskosten reinholen.
Und es lässt sich nicht leugnen: In den vergangenen Jahren sind die Grundgebühren stark gesunken!Daher sind alle Neu- und Umzugsverträge auf 24 Monate auslegt, damit sich die Anschaltung des Kundens überhaupt rentiert.
Warum sollte dir Arcor als eine neue Leitung finanzieren, wenn du nach 3 Monaten bei Ablauf der MVLZ kündigst?
Dafür habe ich vollstes Verständnis für Umzugs & Downgrade-Gebühren, bzw. dass nur der Wechsel in ein höherwertiges Produkt (=teueres Produkt) kostenfrei ist.Für dieses 1x1 der Betriebswirtschaft hast du doch auch Verständnis, oder?
-
Doch, aber kein GAP

-
Die "abgestaubten" Mobilteile lassen sich nur an Panasonic-Telefonanlagen mit DECT-Modul anmelden. Die Anmeldeprozedur ist proprietär.
Vergleich: Spanier redet am telefon spanisch mit einem Russen der nur russisch versteht.
beides sind Menschen, aber die Prozedur ist eine andere
-
Der Vergleich hinkt!
Die Telekom hat natürlich auch eine Niederlassung in Stuttgart
Und sie ist eben fast bundesweit Leitungseigentümer!Nur: Den Carriern ist wichtig, dass sie im Ort ihrer Präsenz auch eine hohe Akzeptanz als regionales Unternehmen finden. Und dazu werden nicht nur Schulen & Co. gesponsert, sondern es wird in den Niederlassungen drauf geachtet das die durch Telekom verursachten Verzögerungen gering gehalten werden.
-
Versatel hat eine Niederlassung in Stuttgart und ist daher dort gut vertreten.
Besser als wenn der Carrier in Hamburg sitzt ... -
Hallo Marion,
dir fehlt anscheinen das technische Verständnis für diese Angelegenheit.
Das du dir vorstellst sind Durchwahlen an einem quasi ISDN-Mehrgeräteanschluss.
Dies ist technisch nur schwerlich umzusetzten, wenn dann mit einer Telefonanlage für mehere hundert euro (da wurdest du richtig beraten), aber auch in der Geschäftswelt äußerst (!!!) unüblich.
Üblich sind dort entweder "echte" Durchwahlen1234-0 Zentrale
1234-15 Fr Mayer
1234-16 Fr Linke
1234-59 Werkstatt
1234-6f FaxAber selbst das wäre für deine Bedürfnise falsch dimensionert.
Das Stichwort in deinem Fall lautet MSN!
Die Nummern die du erhalten bei deinem Mehrgeräteanschluss erhalten hast, sind MSNs. Ein ISDN-Mehrgeräteanschluss kann bis zu 10 MSNs haben.
Da du schon 3 hast, könntest du bei Netcologne noch 7 weitere bestellen (einmalige Einrichungsgebühr).Schwerig wirds nun weil der Kabelnetzbetreiber ins Spiel kommt, der bietet kein echtes ISDN und kann die Anzahl der MSNs auf 2 begrenzen.
Ob du trotzdem 5 MSNs oder mehr bekommen kannst, musst du selbst erfragen!Geht es:
Dann brauchst du eine ISDN-Telefonanlage (KEINE ANALOGE!!!!!!)Falls es nicht geht
Willst du dann trotzdem mehere, so wäre SIP eine Alternative.
Dazu benötigst du aber eine internetfähige Telefonanlage. Je mehr nummern des so teurer!Eine Fritzbox ist in beiden Fällen die Eierlegende Wollmilchsau und ist je nach Ausstattung ab 99 Euro aufwärts zuhaben.
-
Irgendwann stand ein "Arcor-Mitarbeiter" aus der "Zentrale" (Straßenname konnte er nicht sagen) und wollte mich davon überzeugen, dass Arcor nun eigene Leitungen hätte und ich damit ganz von der Telekom unabhängig wäre.
Und dass mich mein derzeitiger Anbieter nun auch vorzeitig aus der MVLZ lassen müsse, da dass gesetzlich neu geregelt wurde.Ich habe den Kerl ausgelacht. Denn just in dem Bereich war ich als Arcor-Techniker unterwegs und hab bei denen auch meine Ausbildung gemacht.
-
Das nennt sich schnurloses Telefon

Optional auch als WLAN Handy z.B. von Pirelli