Beiträge von 7SAC7

Ja, ja, stille Posteffekt!

Woher sollen wir hier wissen, was bei deiner Freundin in der Kundenakte steht und was ihr die NetCologne kommuniziert....

Möglicherweise gilt ja folgendes:

- Deine Freundin bekommt nach Vertragskündigung nur einen Neuanschluss (keine Vertragsforsetzung) und muss dafür die Einrichtegebühr zahlen, die evtl. anderen Neukunden (auf Grund von Werbeaktionen) erlassen wird.

- Deine Freundin bekommt zwar einen Vertrag, muss habe eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200€ hinterlegen für den Fall das sie mal wieder nicht zahlen kann/will.

Aber wie gesagt, meine Glaskugel ist noch beim Glaser...

Merkwürdige Auffassungen hier....
    "Drücker" sind für mich unaufforderte Angebote, die mich erreichen.
    Vergleichbar mit Marktschreier...
    Wenn ich allerdings an der Fleischtheke etwas ausdrücklich ordere (deine Bekannte hat sich selbst bei der T-Com gemeldet), werde ich doch auch oft gefragt "Darfs ein bißchen mehr sein / Sonst noch einen Wunsch?" und kann dankend ablehnen.

Wenn deine Bekannte eine Wechselabsicht zum Jahresende hat, wieso hat sie dann das nicht erwähnt und gefragt ob das im neuen Tarif möglich noch wie geplant ist.
    Denn das sich ein Vertrag verlängert wenn man ihn erweitert, ist in den meisten Branchen der Fall und sollte dem mündigen Verbraucher bekannt sein.
    Wie lang diese Verlängerung ist (6, 12, 24 Monate) hätte die CallCenter-Agentin allerdings erwähnen sollen.

Lasst mich mal in meine Glaskugel schaun: Ich sehe Schwierigkeiten zwischen Versatel und der Immer-Noch-Telekom-Kundin :D

Versuch mal den Glück bei T-Com.
    Keine Ahnung wie die auf einen Kunden reagieren, der (teilweise) gekündigt hat. Die werden wahrscheinlich auch nur mit den Schultern zucken und auf den SLA hinweisen bzw. dass dieser am 29.9. um 00:00:00 durch Vertragsende begrenzt ist-

Was ich mir bzgl. der technisch Störung vorstellen kann: Die Sperrung der gekündigten Anschlüsse ist bereits am Vortag eingelaufen.
    Hatte dir T-Com evtl. das Vertragsende zu diesem Datum bestätigt?
    Ich meine da nicht das Umschaltdatum, dass dir Vodafone mitgeteilt hat.

Hmm, der Preis für einen anlogen Hauptanschluss hat sich in den letzen 42 Jahren wie folgt geändert

April 1966 9,20€
    Juli 1982 13,80€
    März 2008 16,37€

Das Vergessen wurde den Tarif anzupassen halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Was auch immer nicht umgestellt wurde: Sozialtarif oder der von "Frei Erfunden" erwähnte halb-öffentliche Anschluss. Das es so etwas noch gibt war bis lang neu.
    Hat jemand Information wie diese Art definiert ist?

LOL. Du meinst also, dass bei der Telekom alle in einem großen Haus sitzen und an der gleichen TK-Anlage hängen. Niedlich...
    Das ist sehr wohl möglich, dass die eine Hotline an dem einen Standort nach extern weiterverbinden kann/darf. Das muss am anderen Standort/andere Hotline noch lange nicht möglich sein. Da hat der/die MitarbeiterIn von T-Systems ausnahmsweise recht gehabt. Auch wenns dir nicht in den Kram passt

Das Angebot, die Sache noch am gleichen Abens zu prüfen, ist eigentlich ein sehr gutes. Dann kann dir schnell geholfen werden.
    Wenn da aber kein Ansprechpartner vor Ort ist, nützt auch der beste Service der Telekom nichts. Man solls nicht glauben...

Re: Telekom amex 802 und DSL

Zitat

Original geschrieben von janoschp
    Ich habe nun eine Frage zur Installation der DSL-Technik. Von mir kenne ich es, dass der Splitter an die Telefondose gesteckt wird. Dahinter kommt der Router und das Telefon. Geht das auch bei dieser Telefonanlage, d.h. ich suche mir eine Telefondose im Haus aus und schließe da einen Splitter samt dem Router an? Muss eine neue Telefonanlage her?

Nein, der Splitter muss zwingend VOR die TK-Anlage.
    Entweder du traust dir zu, dass selbst anzuschließen oder du bestellst einen Techniker ins Haus (Installationsservice)