-
Re: Langsamer Systemstart mit Hansenet Modem
Zitat
Original geschrieben von lars1509
Habe schon gelesen, dass man eine feste IP zuweisen muss/soll/kann... Ist das richtig? Kann das helfen?
Gute Idee
Zitat
Dann gehe ich also immer mit der selben IP ins Netz und lasse mir von Hansenet nicht immer eine neue geben?
Dummfug! Du weißt deinem Rechner nur im LAN eine feste (private!) IP zu. Auf der WAN-Seite weißt HN dir bzw. deinem Modem immer noch bei jeder Einwahl eine öffentliche IP zu.
-
Komisch, beim DSL wollen alle bloß keine 24Monats Tarife abschließen. Bloß bei den Stromanbietern ist eine 24-Monatige Preisgarantie ein echter Werbefaktor!!
Und: Die Anbieter ohne Vertragsbindung spekulieren darauf, dass die Kunden wechselfaul sind in eine geraume Zeit bleiben. Wer tut sich schon den Stress an und wechselt jede 2.Monat den Anbieter???
-
Kennst du den Unterschied zwischen Modem und Router???????????
-
Zitat
Original geschrieben von Barhocker
Telefon --> TAE F --> laaanges Kabel --> TAE F --> TAE F Stecker auf Western --> FritzBox
Zitat
Original geschrieben von patellasehne
ich hab das gleiche "Verkabelungsproblem". Auch ich hab ich versucht über 2 TAE-Dosen eine Verbindung zwischen meinem Fax und einer Fritz-Box 7170 herzustellen, da ich die vorhandene Hausverkabelung nutzen wollte. Auch ich bekomme kein Amt an meinem Fax.
Ihr habt nicht zufällig versucht die Leitung von de FB an der ersten TAE an La/Lb anzuschließen und von a2/b2 der ersten Dose mit einen Kabel auf die die zweite Dose (dort ebenfalls an La/Lb) zu gehen??
In diesen Fall wäre die 2. TAE stromlos sobald in der ersten Dose ein Stecker steckt.
-
Zitat
Original geschrieben von tiiimooo
Was den Preis angeht: Weiß ich nicht, wie wäre es mit 100 Euro? Gibt es dafür etwas, das nicht bei einmal schief angucken von der Wand fällt und für jemanden, der eine Webseite bauen und ein Heimnetzwerk einrichten kann, zu programmieren ist? Ansonsten müssen wir halt mehr zahlen - eben so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Für 100 Euro findest du sicher bei ebay was, was schon ein jahzehnt an der wand und mit dem man nur telefonieren kann.
Mit den 8 Nebenstellen 2 Amtsköpfen Punkt zu Punkt verlassen wir schon den Heimanwederbereich und befinden uns mitten im SOHO-Bereich. Verfünfache den angesetzten Betrag
-
Wichtig zu wissen
Vorhandene Endgeräte weiternutzen (wie viele davon analog, welche ISDN)
oder lieber neue Systemtelefone?
Weiterhin zu bedenken
Unterstützen muss eure Anlage mind. 2 ISDN-Basisanschlüsse, modulare Erweiterbarkeit wäre von Vorteil.
-
Das klingt doch mal gut
Ich habe ein ganz leere Gehäuse auf'm Küchtisch stehen...
Wenn du nicht unbedingt unter die Hardcore sammler gehen möchtest, die alles originalgetreu haben wollen, dann gebe ich dir folgenen Tipp: Lass alles so, erfreue dich an dem tollen Äußere und beeindrucke Freunde wenn du damit telefonierst 
-
Das sieht für mich so aus als ob ein anderer Bastler das Gerät bereits zum Telefonieren hergerichtet hat indem die Platine eines modernen Telefons eingebaut wurde.
Dem Stecker nach wurde es mal ein paar Jahrzehnte angeschlossen.
Hast du es überhaupt mal angeschlossen um zu hören ob man damit telefonieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Dabei soll der Anschluß selbst nicht überteuert sein (Grundgebühr).
Wirtschaftlich suche ich also in dem Bereich die günstigste Lösung.
Einen "NUR"-Anschluss (analoge sind dabei die günstigsten) gibt es bei T-Com und evtl einigen Kleinst_Carriern. Alle Anschlüsse können abgehen aber auch ankommen gesperrt werden. Entweder komplett oder auch Nur-Notrufe.
Zitat
Ich möchte es auf meinem WC installieren damit ich beim "Geschäfte" machen angerufen werden kann.
(Ironie)
Dann muss du unbedingt darauf achten, dass du ein Telefon und einen Voip-Router mit Schutzklasse IPx6 anschaffst!
-
- Lüsterklemmen? NEVER EVER
- Leitung korrekt terminiert? Abschlusswiderstände??
- NTBA ok? Oder durch Kurzschlüsse beim Basten beschädigt?
Probiere doch mal ob alles in Ordnung ist, wenn du dein ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschließt. Verwende dafür eine Anschlussschnur < 10m (!!!!!)
Wenn der Fehler dort reproduzierbar ist und dein ISDN-Telefon zweifelsfrei in Ordnung ist, dann melde eine Störung an deinen Netzbetreiber.