-
Zitat
Original geschrieben von MJ3485
Folgende Idee ist mir gekommen: An der jetzigen TAE Dose schliesse ich den Splitter, NTBA und die Eumex 724 PC DSL an. Auf sechs Adern die frei sind aus der TAE Dose schliesse ich eine Netzwerkleitung und eine analoge Telefonleitung an. Das verbinde ich am offenen Kabelbaum einfach mit den freien Adern meiner Wohnung und dann sollte ja eigentlich alles gut klappen .
Du solltest besser nicht versuchen ein Netzwerk über eine CAT.1 Verkabelung zu realisieren. Dafür ist schließlich nicht ohne Grund CAT.5 und höher vorgesehen.
Warum willst du es so kompliziert haben? Wenn dein Bruder eh schon ISDN und DSL hat, frage ihn ob er dir eine MSN und etwas Bandbreite abgibt. Und dann hänge ich total drahtlos mit an den Anschluss: DECT und WLAN heißen die Zauberworte.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Diese Centrex-Lösungen bzw. "hosted PBX" wäre natürlich eine Alternative, hat aber meiner Meinung nach zwei Nachteile:
2. Es wird ein vernünftiger DSL-Anschluß benötigt, DSL-Light ist nicht ausreichend. Dazu einen entsprechenden Qos-fähigen Router und ggfls. Switch.
Nein, wieso??? In Centrexgruppen lassen sich analoge Anschlüsse, ISDN Basisanschlüsse und PMXer einbinden. Über welche Accesstechnik die realisiert sind, ist dem Switch egal. NGN/VoiP ist nicht zwingend notwendig.
-
Re: Wir können angerufen werden, aber nicht selbst anrufen.
Zitat
Original geschrieben von net-parfüm
Ach ja, und zwischendurch ging es auch mal ein paar Tage, als wir alles neu aus- und wieder eingesteckt haben. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter...
Was musst du ein- und ausstecken? nur die eumex oder auch die geräte von Netcologne?
Mal angenommen, du kannst mal wieder nicht telefonieren. Ruf dich dann mal mit dem Handy selbst an, lege wieder auf und nimm sofort danach am Festnetztelefon den Hörer ab. Kannst du dann raus telefonieren?
-
Versteh ich das so, dass ihr mit dem Wechsel zur anderen Gesellschaft neue Rufnummern bekommen WOLLT*?
Dann ist das keine Portierung mehr! Ihr kündigt einfach den alten Anschluss und bestellt bei der anderen Gesellschaft neue. Dabei sollte man darauf achten, d.h. erst der Neuanschluss erfolgt, dann die Kündigung.
* Das muss sogar so sein, wenn ihr nicht zufälliger weise schon 10 fortlaufende MSN habt: z.b: 12340,12341,12342,12343,12345,123461234,712348,12349 können zum Block 1234 0-9 gewandelt werden.
Die MSNs 4711,0815,1234 können hingegen nicht portiert und zu einem Anlagenanschluss gewerden.
-
Zitat
Original geschrieben von m.mumm
was hat sich das denn mit googlemaps auf sich? was und wie kann ich denn da was herausfinden?
Erdkabel der Telekom verlaufen zu meist parallel zur Straße. Wenn du die Postition des DSLAMs kennst (meistens im HVt) kannst du mit der Routenfunktion von googlemaps eine ungefähre kabellänge abschätzen.
Je länger der kabelweg umso geringer die maximale Übertragungsgeschwindigkeit
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Die Fritz!Box zeigt mir 8 Mbit!
8 Mbit/s sind die obegrenze im ADSL-Profil. Eine ADSL2+ DSLAM Karte ist abwärtkompatibel zu ADSL-Modems, die sich dann mit max. 8 MBit/s syncen.
Also erste Frage: Hat die Fritzbox eine ADSL2+ fähige Firmware
zweite Frage: Entfernung bis zum DSLAM Pi mal Gogglemaps.
-
Meßen wirst du höchsten die Speisespannung des S0-Buses messen können. Wenn du dies machst, während jemand telefoniert, dann schießt du dabei den Anschluss ab! Es war nichts anderes als ISDN_Endgeräte parallel auf dem Bus hängen. Schlimmstenfalls wird der NT beschädigt, obwohl die ehr robust sind.
Rein von Spannung her kannst du eh nicht sagen, ob noch ein B-Kanal belegt ist, da es sich um einen DIGITALEN Anschluss handelt. Daher muss man sich zwingend mit Schichten auseinandersetzen.
-
Um Himmelswillen, was willst du da meßen????????
Du müsstest schon auf'm dem S0 die Schichten 1-3 im Augen behalten. Das geht am besten mit einer Tracebox.
Einfacher: Mit ISDN-Prüfhörer auf S0 und Uko die Funktion prüfen. Alternativ eben mit einem ISDN-Telefon.
Aber mach dich nicht unglücklich mit einem Voltmeter!
-
Nun, der Fehler liegt entweder auf eurer Seite (verrücktspielende Anlage) oder auf der Seite eures Anbieters.
Du kannst dot natürlich mal eine Störung melden. Die werden dir im ersten zug auch nahe legen die Anlage zu prüfen. Oder sie schicken dir einen Techniker zum Prüfen des Anschlusses.
Wenn der As i.O. ist und der Fehler von deiner TK-Anlage verursacht wurde, dann ist diese Aktion kostenpflichtig. Bei meinem Verein kostet das lt. Preisliste 130,- Euro.
Falls du die Möglichkeit hat, ISDN-Telefon an NTSplit versuchen. Evtl hast du oder jemand anderes auch noch ein Ersatznetzabschlussgerät rumliegen.
Wenn du deinerseits eine Störung ausschließen kannst, sollstets du dich an deinen Anbieter wenden.
-
1. Anlage prüfen/tauschen
2. Störmelung an Netzbetreiber mit genauer Störungsbeschreibung
3. abwarten