Beiträge von 7SAC7

Bei mir hat es HansNet NICHT geschafft, meinen Arcor-Anschluss fristgerecht zu kündigen! Die haben sich einfach nicht drum gekümmert bzw. sind nich am Ball geblieben.
    Glücklicherweise hat Arcor meinen Vertrag nicht um ein Quartal verlängert, sondern es hat geklappt dass ich nur einen Monat länger bleiben musste.
    Von HanseNet habe ich dann versucht die Arcor-Grundgebühren zurück zu bekommen, die mir durch Alices Schlamperei entstanden sind.
    Bekommen habe ich letztlich 50% vom geforderten Betrag

Hallo maxiq.

Mal ehrlich, wenn es ein Einfamilienhaus ist, dann lässt du sicher niemanden in den Keller, der an deinem Anschluss manipulieren könnte.
    Wenn es ein Hochhaus wäre, so viele anoyme Mitparteien wohnen und auch Fremde in den Keller kämen, dann ist ein Schloß ganz sinnvoll.

Angemerkt sei, dass bei vielen herstellereignen Programmen das Verschlüsselungsverfahren von Hand eingestellt werden muss. Nur mit der Eingabe des Kennwortes ist dann nicht getan.
    Und genau deshalb sagt die die Fritzbox Konfig, was du dort eínstellen musst

Name des Funknetzes (SSID): FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Verschlüsselungsart: WPA
    Kennwort: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Modus: Infrastruktur
    Authentifizierung: WPA-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ja, aber wenn ich online auf einmal mehrere Sachen umstelle, sind das dann eine oder mehrere Änderungen?
    Sagen wir ich sperre auf einmal alles. Kostet mich das dann 4,90€ oder jeweils 4,90€ also zusammen 14,70€?

Ach so, online...
    Musst du nachfragen. Ich kenne das bei der Kongurrenz so: Einstellen was man haben möchte und Änderungsauftrag abschicken = 1x Gebühr. Der Auftrag wird dann auch auf einmal eingestellt. Aber bei den online aufträgen werden die Gebühren automatisch gebucht...

Zitat

Dann will ich mal hoffen, dass die das vergessen, wobei ich es doch für rechtswidrig halte bei der Änderung zu sagen, dass es kostenlos sei, und dann im Nachhinein doch was zu verlangen...

Nein, denn es gelten die Preise der aktuell gültigen Preislisten/AGBs. Und die wurden dir zur Verfügung gestellt. Die Auskunft des Hotliners ist in dem Fall keine rechtsverbindliche Auskunft bzw. darf mit Recht auf Irrtum auch mal fehlerhaft sein.

Zitat

Frage mich allerdings immernoch warum das beim Mobilfunkmarkt nicht so gehandhabt wird. Die GG ist da ja auch jeden Monat die gleiche, dennoch zahle ich GG + was ich telefoniert habe erst am Ende des Monats...

Eine gute Frage. IMHO gibt es unter den Mobilfunk-Kunden die meisten säumigen Zahler...

Zitat

Und wie sieht das jetzt mit den 4,90€ fürs Sperren aus? Zahle ich die, auch wenn bei der Änderung die Meldung kam, dass es nichts kostet? Und wenn ja, zahle ich einmalig 4,90€ für alle Änderungen oder pro Änderung also in meinem Fall 14.70€ (3*4,90)?

Grundsätzlich 4,90€ für JEDE Änderung, also immer DANN wenn du das geändert haben möchtest. Das sind die Preise gemäß der offiziellen Preisliste.

Aus persönlicher Erfahrung: Es gibt Bearbeiter von solchen Service aufträgen, die das Buchen der Gebühren vergessen...

Zitat

Ich möchte meinen, dass es eher die Ausnahme ist. Videothek ist schon mal ein gutes Beispiel. Ich gehe hin, nehme den Film mit und zahlen tue ich, wenn ich den Film zurückbringe...
    Oder bei Mobilfunkanbietern. O2, Eplus, T-Mobile, Vodafon,... etc. Da zahle ich auch immer erst NACH erbrachter Leistung.

Man zahlt immer die Gebühren nachträglich, die sich auf tatsächlich erbrachte Leistungen beziehen und vorher nicht berechenbar sind: Telefongespräche, Leihtage, etc.

Feststehende, insbesondere wiederkehrende Leistungen, werden meistes im voraus berechnet.

Zitat

Extremes Beispiel: Ihr geht doch auch nicht ins Restaurant, zahlt und bestellt dann erst...

Doch bei BurgerDing, MacDs und jeder Pommesbude. Weil da bestelle ich Leistung/Produkt dessen Umfang bei der Bestellung (inkl. Kosten) klar ist. Nachordern ist kein Problem

Weiteres Beispiel: Im Fittnesstudio bezahlst du auch erst deinen Mitgliedsbeitrag, bevor du trainieren darfst.

Re: Sms Funktion

Zitat

Original geschrieben von The who
    02389510027
    Ich habe mir ein Festnetz Telefon neu gekauft für mein Zimmer da ich dort einen eigenen Anschluss habe aber mit gleicher Nummer.
    Das Problem ist das die andere Telefone ca.2 bis 3 mal vorher klingeln wie meins und das stört mich schon.

Du hast also ein Telefon, das parallel zu den anderen Telefonen geschaltet ist bzw. alle Telefone haben die gleiche Nummer. Und es klingeln natürlich alle Telefone gleichzeitig, wenn man diese Nummern anruft.
    Dich stört das dein Telefon dann auch mitklingelt.

Habe ich dein Geschreibsel so richtig verstanden?
    Beschreibe uns mal genauer wo das Problem ist und ob du einen Analogen oder einen ISDN-Anschluss hast.