Dazu braucht der Teckniker entweder die Angaben aus der Telekom-Datenbank oder einen prüfhörer zum Ausprobieren.
Aus der s.g. ORKA-Datenbank erhalten aber nur DTAG Mitarbeiter und registrierte Subunternehmer auskünfte. Wenn dein Elektriker also nicht nebenbei für die Telekom schafft, wird er nicht an die Angaben kommen.
umkomplizierter ist es eh, bei einem kleinern ApL, alle Stifte durch zugehen und im dem Prüfhörer reinzuhorchen, ob es dein Anschluss ist.
Beiträge von 7SAC7
-
-
Feines Gerät. Vom Preis her auch akzeptabel.
Weiß jemand eine deutsche Bezugsquelle. In der Bucht habe ich nur Angebote von US-Shops gesehen. -
Hallo allerseits.
Da ich mich stücl für Stück von der klassischen Festnetztelefonie unabhängig machen möcht, suche ich noch nach einem passenen GSM Gateway.
z.Z habe ich eine SIM-Karte mit der ich kostenlos ins deut. Festnetz telefonieren kann, daher brauche ich nicht noch zuhause eine 2. Festnetzflatrate.
Zuhause mit dem Handy zu telefonie ist aber lästig und ich habe zudem einige Telefone ich ich wie gewohnt betreiben möchte (parallel an VoIP und GSM)Allerdings möchte ich nicht ständig, wenn ich zu hause bin, die SIM aus dem Handy ins Gateway-Gerät frimmeln.
Kennt jemand ein GSM Gateway, an dass sich ein Sony Ericsson Handy per Kabel oder Bluetooth andocken lässt, damit die abgehenen Verbindungen über das Handy ins Mobilfunknetz aufgebaut werden?
Für Tipps bin ich dankbar.Gruß
7SAC7 -
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Sry aber wenn ich mich nicht irre ist Vodafone DSL = Arcor!?Jupp, Vodafone hat noch Anteile an Arcor, daher kann man Arcor als Tochterfirma auffassen. Und Vodafone lässt alles, was Festnetz betrifft (inkl. DSL) über Arcor laufen.
Von daher sollten sich die Portierungsprobleme in Grenzen halten. Persönliche oder anderweitige Erfahrungen habe ich dazu aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von sge500
hi
eigentlich nur kündigen und zu telekom wechseln wenn diese dir eine größere bandbreite geben.
vielleicht ist dort die vermittlungstelle näher als bei arcor!schau mal hier unter dämpfung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_LineIn der Regel befindet sich die Technik von T-Com und Arcor im selben Gebaeude!
(Ausser wenn man T-Com und Arcor eigene Outdoor-DSLAMS nutzen)
Und zu diesen eine Gebaeude geht auch die Telefonleitung, egal ob darueber Arcor, DTAG, Alice, etc nutzt.
Um an eine andere Vermittlungsstelle angeschlossen zu werden, muss man schon selbst in den Anschlussbereich einer anderen Vermittelungsstelle umziehen!
Wann kapieren die Leute das denn endlich -
Du musst dir den Anrufbeantworter als das Vorstellen, was er ist. Ein Anrufbeantworter der fuer dich Anrufe entgegennimmt. Wenn der Speicher voll ist, kann das Geraet nichts mehr aufnehmen. Fuer den AB ist dann das Gespraech beendet und legt auf. Genauso als wuerdest du nach einem Telefonat den Hoerer auflegen. Dann trennt auch das Handy deiner Mutter die Verbindung bzw. es gibt ja keine Verbindung mehr, weil einer von beiden schon aufgeleht hat. Keine Verbindung mehr, keine Kosten mehr. Maximal also ein Auslandssgespraech von 12 Minuten Laenge.
-
Sorry, aber mehr informatives hatt der Knabe sicher nicht zu bieten.
Und meine Glaskugel ist noch beim polieren!Infos wie Modemryp, OS, Browser, anzeigte Ü-Rate, Firewall-Status usw. sind das Minimum wenn man sich über zu "langsames Internet" beschwert.
-
Bitte poste noch deinen Einwahlnamen und dein Kennwort. Danke.
-
Die Umschaltung hat nur historische Bewandnis. Damit lässt sich das Telefon auch an Telefonanalgen oder Vermittlungsstellen (im Ausland) nutzen, die nur das IWV beherrschen.
-
Versteh ich das so, dass du nach deinem Umzug zwei Mehrgeräteanschlüsse haben möchtet? Einen privaten und einen geschäftlichen.
Wenn dass so ist und du den geschäftlichen auch bei Arcor als geschäftlichen anmeldest, dann solltest du dich umbedingt mal an die Arcor GK-Kundenbetreung wenden.
Technisch ist es möglich, vom workflow auch nicht völlig unmöglich. Hier bei der Kongruenz richten wir das öfters ein...