Wow, super, noch einen Vertrag an der Backe...
Ich nutze dafür meinen VoIp-Router. Festnetzgespräche gehen über die flatrate, Mobilfunk übers VoIP.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wow, super, noch einen Vertrag an der Backe...
Ich nutze dafür meinen VoIp-Router. Festnetzgespräche gehen über die flatrate, Mobilfunk übers VoIP.
Die frage ist einfache ist einfach, wie viel du einmalig oder monatllich ausgeben willst.
Mal angenommen du hast noch eine richtige Festnetzflate auf einem richtigen Festnetzanschluss:
Dann könntest du dir eine VoIP-fähige Anlage anschaffen, welche ein Sipgate-Gespräch annimmt und über einen B-Kanal kostenfrei auf die O2-Festnezunummer umleitet.
Nachteil: Anschaffungspreis, ein belegter B-Kanal bei Umleitungen nach O²
Mit Sicherheit wärt du mit einern Portierung nach O² am besten beraten, es fallen einmalig die Portierungsgebürhen an. Du musst aber klären, ob ein O2-Anschluss mehr als eine MSN haben darf (vorab mit O² klären).
ZitatOriginal geschrieben von bauks
Falls es ein nächstes Mal geben sollte, lasse ich mir das alles vorher schriftlich geben bevor ich einer Verlängerung zustimme!
Am Liebsten im Shop aber die konnten ja nicht diese hohen Betrag zusichern...
Du weißt schon, dass diese Spezial angebote (flatrate, gutschrift, etc) auch bei Arcor, Mobilcom, Talkline, etc. oftmals mals nur mündlich gemacht werden.
D.h. man wird angerufen und bekommt das einmalige Angebot. Man kann sich sofort mündlich dazu entschließen oder sich einmal zurückrufen lassen.
Schriftlich bekommt man das Angebot vorab meist nicht und auch die normale Kundenholtine weißdarüber nicht bescheid. Das ist eine reine Outbound sache für ausgwählte Kunden.
Nur Arcor hat mir nach meiner Kündigung ein neues, angelich günstigeres Angebot unterbreitet. Man sollte dafür binnen 2 Wochen unter der angebenen 0800er anrufen (Kundenrückgewinnung in Gelsenkirche). Bei der Kundenserviceline in Essen-Rellinghausne hingegen wäre es hingegen nicht möglich dieses Angebot anzunehmen.
Das vlt. ein T-Punkt mehr Befugnisse bzgl. Erstattungen hat, liegt an der anderen POS-Struktur im Vergleich zu Freenet, Versatel, arcor, mobilcom usw.
Die letzten dürfen von dir höchsten eine Unterschrift entgegennehmen.
Lösung a) ist keine Weiterleitung. Du kündigst quasi den Vertrag mit SIPGate und nimmst die Nummer zu O2 mit.
Das müssen dann aber sowohl Sipgate als auch o2 untereinander klären und dürfen dafür Gebühren verlangen!
Also frag vorher nach, denn 50 € Gebühren wären mit Sicherheit für dich kein Schnäppchen mehr.
c)
Günstiger: Du buchst eine VoIP-Flatrate bei SIpgate (ca. 10 Euro im Monat) und könntest dann umsonst auf jedes festnetzziel umleiten.
Das klingt nach einem Geräte ala Call-by-Call-Butler (Least Cost Router).
Dabei werden sich aller Mobilfunkgespräche, die nicht über die Festnetzflatrate abgedeckt ist, über eine Call-By-Call-Vorwahl angewählt (geschieht automatisch).
Achtung: Das Funktioniert nur im Netz von T-Com.
Bei Arcor, Versatel und Co. sind CbC-Gespräche nicht möglich.
Ohne diese Information, halte ich das ganz für ein Nepp, da es ausschließlich für Telekom-Kunden geeigenet ist und dies auch so verkauft werden muss!
Was willst du denn jetzt?
Weiterleiten von Gesprächen geht auch mit der AMEX. Für die Nutzung an einem ISDN Anschluss muss nur eiN Wandler vorgeschaltet werden.
Allerdings lässt sich den angeschlossenen Telefonen keine eigene Nummer zuweisen. Man hat zwar bei einem ISDN Anschluss bis zu 10 Nummern (MSNs), diese lassen sich aber NICHT in die AMEX einprogrammieren.
Wenn jedoch gewünscht wird, dass jedes Telefon (Büro, Werkstatt, Vereinssaal, etc) unter einer eigen Nummer von Außen erreichbar ist, dann benötigt ihr eine digitale Telefonanlage. Z.B. die Eumex oder änliche.
An solche Anlagen lassen sich Telefone, Anrufbeantworter und Faxgeräte von JEDEM (!) Hersteller nutzen (wenn man sie korrekt anschließt).
Es gibt bloß weniger Störeinflüsse auf der TAL und in der Ü-Technik, da alles digital übertragen wird. Das Frequenzspektrum ist das selbe.
Das ganze steigt und fällt natürlich mit der Mirkofonqualität und die Umgebungsgeräusche beim Anrufer.
Noch bessere Idee, wo wir gerade beim sparen sind:
alle drei anschlüsse kündigen und zu einem anbieter wechseln wo es ISDN+DSL für günstiger gibt. Mit ISDN/DSL-flatrate bis du gut versorgt und kannst deine ISDN weiternutzen
Versuchen kann mans mit der RUL ja mal. Wenn die greift, dann ist es mit Sicherheit ein Endgeräte-Problem des Kunden oder eine Störung in der Access-Technik.
Denn mit Verlaub, was nutzt eine RUL auf eine MSN, die nicht aus allen Netzen erreichbar ist?!
Du kannst entweder dem Schnur-Telefon an der O²box eine zusätzliche MSN (oder wie von Gijan geschrieben die geleiche) zuweisen (falls vorhanden) und bei bedarf übers Amt auf diese MSN weitereichen. sollte mit der flatrate kostenfrei möglich sein.
Alternativ kannst du das Schnur-Telefon am O²box-Port paralell zum Gigaset schalten (Y-Kabel oder professionell per AMS). Dann muss du erst am Schnur-Telefon abheben und dann beim Gigaset auflegen (oder umgekehrt). Das geschieht durch Zuruf ("Eh, geh mal ran, Heinz will mit dir quatschen"). Der Nachteil, wenn man auf den AMS verzichtet, ist mögliches unerwünschtes mithören.