Müssen muss man nichts. Wenn man sie angibt, könnte es sein, das einem die Anschlussgebühr vergünstig wird, weil durch die reine Übernahme der Aufwand verringert wird.
Dies ist aber i.d.R. nur noch selten der Fall, weil die Anschlussgebühr entweder werbewirksam gestrichen wurde oder eine feste Pauschale ist.
Beiträge von 7SAC7
-
-
Nicht die Länge der Verlängerung ist entscheiden, sondern die Art und Qualität.
Flexible Telefonschnüre sind Gift für das DSL-Siganl.
Das einzig richtige sind fachgerecht verlegte Installationkabel.
Dazu gehört auch, dass es keine parallel TAEs geben darf, daher auch die ENTWEDER ODER-Frage des Technikers. -
Re: Verzögerung bei Anrufannahme
ZitatOriginal geschrieben von Priester1
Einzige Infos von denen: Schnurtelefone seien heikler als Funktelefone und ich solle doch ein neues Telefon kaufen!Und das verhält sich genau anders rum. Die sind wohl der Meinung das schnurgebundene Telefon grundsätzlich 20 Jahre alt und damit ein Fehlerquelle sind.
Dabei ist die Funktechnik um einiges komplexer und störanfälliger.Du kannst gerne ein neues Telefon (egal ob schnurlos oder mit schnur) ausprobieren, ich habe jedoch das ganze "Telefonieren über den Fernseh-Anschluss" an Ursache dieses Phänomens im Auge.
-
Unklar ist, ob VF-Arcor der Eigner der MSN ist, also ob diese aus deren RNB stammt. (Ich gehe mal stark davon aus)
Selbst wenn E-Plus D091 also an den Eigner D009 routet (und nicht an den neuen Besitzer DTAG D001), so müsste VF-Arcor die Calls zunächst an D001 weiterrouten, sofern die Meldungen in der PDA pari sind.Aber aus Unkenntnis der MSN und ohne Zugriff auf die Kundendaten der Unternehmen ist die genaue Störungsursache reiner Spekulatius.
Der OP braucht den Schwarzen Peter auch nicht bei E+, VF oder DTAG suchen, sondern sollte einfach seiner !aktuellen! Telefongesellschaft (und dies scheint z.Z. T-Com zu sein) eine Störung wegen eingeschränkter Erreichbarkeit melden. -
Zitat
Original geschrieben von hollar
Sorry hab mich verschrieben, bon von Vodafone zur Telekom gewechselt!Was hat dann E-Plus damit zu tun? Hast du mal getestet, ob nicht evtl. auch andere Mobilfunknetze betroffen sind?
-
Lösungen: RTFM und führen einen Reset auf Werkseinstellungen aus.
Heule aber dann bitte nicht rum, danach dein Telefonbuch leer ist. -
Simple Antwort: Versehentlich die Weckfunktion aktiviert? Die meldet sich nämlich mittels internen Ruf solange bis man abnimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Falco007
ich habe vor Jahren mein Telefon mit Preselection benutzt und es war OK( konnte 5 preselektion Vorwahlen speichern)!
FalcoPreselection kann man NICHT im Telefon einstellen, sondern bestellt per Vertrag bei einem Anbieter. Der lässt seine Preselection-Kennung dann in der Vermittelungsstelle der Telekom einprogrammieren. Darauf sind von dem Anschluss nur noch (Orst/Fern)Gespräche über genau diesen PS-Anbeiter möglich.
Was du meinst ist sicherlich Call-by-Call!
-
Man kanns auch nicht oft genug sagen: Auch wenn in den anderen Telefondosen nichts eingesteckt ist, so gehören parallele Stichleitung von der Amtsanleitung entfernt. Ansonsten können diese das DSL-Signal negativ beeinflussen.
Wenn man nicht auf Parallelschaltungen verzichten möchte, dann gehören diese ausschließlich hinter den Splitter (also an den Splitter angeschlossen).
-
Es gibt solche Halterung (Knopf am Gerät, Einbuchtung am Gürtelclip) auch von anderen Herstellern zu kaufen. Kosten da auch nur 1-2 Euro. Ob's passt muss man ausprobieren.
Hier ist ein Markenprodukt zu sehen, welches bauartmäßig nicht vom Chinaprodukt für ein sechstel des Preises abweicht: