Danke!
damit ist wohl klargestellt, dass der Spalt NICHT normal ist. Die Farbe alleine kann ja keinen Spalt hervorrufen. Produktionsbedingt kann Nokia anscheinend auch spaltfreie 5800-Geräte herstellen.
Also ich werde weiterhin zum NSC laufen, und der günstige Preis des 5800 ist bei weitem keine Rechtfertigung für Löcher im Gerät :p
Beiträge von Hugn
-
-
ist bei dem neuen Handy der Spalt vollkommen beseitigt?
Bei mir wurde einmal das Cover getauscht, ohne dass es danach besser wurden. Der Spalt war genau so noch da! Habe dann schon am zweiten Tag wieder Staub unterm Display entdeckt :flop: :flop: :flop:gruß
hugn -
Jimmy71
ganz schön viel aufwand für ein neues gerät nur damit es dicht ist.
Als kunde soll ich also das gerät zu hause endfertigen, ja klar!! :p Diese arbeit überlasse ich nokia! -
ja genau, schimpf!!
Also ich habe sehr "erfogreich" und relativ schnell staub reinbekommen! Ist dementsprechend in der reparatur grad :mad: -
das habe ich bereits vor dem posten umgestellt und überprüft. -> Fehlanzeige, auch mit GSMdas gleiche, die mehrzahl der Anrufe kommen einfach nicht durch obwohl netzstärke vorhanden und i.O. ist. Auskunft Nokia-Shop: Sende/Empfangsmodul im "auspuff".-> einschicken und waaaaarten.
tzz. Nokia 5800: tolle features aber noch besser grundlegende defekte und bugs -
Anrufe gehen nicht mehr ein
Moin,
also mein 5800 ist scheinbar wieder putt, Anrufer kommen bei mir nicht mehr durch. Habe zum Test mich mehrmals angerufen, fast immer kam die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar trotz gutem Netzempfang am 5800. Also langsam glaube ich, dass das 5800 nur ein Haufen Ramsch ist:
Lautsprecherfehler
Cover schließt nicht dicht
Staub unterm Display
jetzt Empfangseinheit defekt…
…. ach ja, die Anzahl gesendeter SMS kann das ding auch nicht zusammenzählen. Und aus den Beiträgen in den verschiedensten Foren kann ich herauslesen, dass diese Fehler wohl häufiger auftreten. Also nach meinem Geschmack zu viele Fehler innerhalb von nur zwei Monaten
-
Staub unterm Display
moin
also mein cover konnte noch nicht ausgetauscht werden, weil noch keine ersatzteile vorhanden waren. Dafür habe ich die ersten staubtteilchen auf/unterm Display entdeckt! So belanglos scheint mir das problem mit dem spalt doch nicht zu sein! -
moin
muss man nicht, mein 5800 hat den lautsprecherfehler, habe gleich zusätzlich in auftrag gegeben, dass die mir neues cover verpassen. Das wird von mir aus so lange gehen, bis alle Spaltmaße anständig sind :-)! Bleibt abzuwarten was bei rauskommt.
-
hallo
ich habe nun auch das Problem!
Schönen Dank, Nokia :top:
-
Klirren auf max Lautstärke
Hallo
also noch hatte ich den Lautsprecherfehler nicht.
Aber:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich beim Telefonieren auf max Lautstärke hochstelle, dann klirrt und raschelt der Lautsprecher extrem, egal wen ich dabei anrufe oder ob ggf eine mailbox angeht. Eine stufe drunter ist es dann wieder erträglicher. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?gruß
Hugn