Beiträge von Dingens

Moin
    stimmt, Du hast es noch nicht verstanden ;), denn es funktioniert nicht so, wie Du schreibst. Wenn kein (!) Outlook an ist, dann landen die mails, die im Posteingang auf dem Server ankommen, nicht in irgendwelchen Ordnern, sondern bleiben im Posteingang, werden daher auch aufs iPhone gepusht und und signalisiert. Der Gimmick ist ja, dass sie eben (noch) nicht in irgendwelche Ordner sortiert sind.
    In Outlook hingegen bleibt alles beim Alten: Die mails werden abgeholt und dann im client lokal in die entsprechenden Ordner sortiert, also kein Unterschied zu vorher, nur das die Sortierung lokal im client passiert.
    Folglich bekomme ich alles, was nicht auf dem Server sortiert wird, auf das iPhone gepusht und habe trotzdem keinen Komfortverlust.
    Soweit gut?
    Jetzt kommt der zusätzliche Nutzen, dass ich einige mails weiterhin auf dem Server sortieren lasse, damit die gar nicht erst gepusht werden. Wenn ich die dann doch sehen will, klicke ich halt den entsprechenden Ordner im iphone an und schaue nach, was da drin ist. Vorteil: Nur die wirklich wichtigen mails werden gepusht (da erst auf den clients in Ordnern wegsortiert) und die nicht ganz so wichtigen kann ich bei Bedarf abrufen, weil die auf dem Server bereits in die entsprechenden Ordner verschoben wurden. Feinjustierung sozusagen.
    Und das eben ohne Komfortverlust im client, das war mir wichtig. Ich habe das seit gestern abend am Laufen, über Nacht auch ohne Outlook anzuhaben, und es läuft genauso, wie ich es mir wünsche.
    Wenn noch Fragen sind, immer her damit, inzwischen glaube ich wirklich, dass das so gewollt ist und das das auch ziemlich genial ist.
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen was du meinst.

Moin
    was kannst Du nicht nachvolziehen? Mein Problem war, das serverseitig die mails sortiert wurden, daher beim push des Posteingang einige mails, die schon in Ordnern waren, nicht gepusht wurden. Nun ist es so, dass die mails, die ich auch pushen will, erst im Outlook client gesynct werden, daher dann erstmal im Posteingang landen und nun gepusht werden. Und die, die ich nicht gepusht haben will, lasse ich auf dem Server schon wegsortieren und kann zur Not auf diese per pull in den Ordnern zugreifen. So bimmelt das iPhone nur bei den mails, die ich wirklich als wichtig empfinde.
    Jetzt klarer?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

Moin
    okay, das mit den Farben wäre schön, aber ist nicht so wichtig. (Am besten wären ja Farben für Kategorien, so wie in Outlook).
    Schlimmer ist, dass pushmail nur teilweise so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe. Der sherweg Account läuft sonst echt nett und ich möchte ungern auf den Komfort verzichten, aber wenn er mir nur den Posteingang pusht, nützt das ja alles nichts. Oder kann ich das irgendwie umgehen (erst im client sortieren? Aber wie? Würde es wohl reichen, zu jeder Regel: Nur auf diesem Computer hinzuzufügen?) Ich bräuchte die ganzen Ordner nicht auf dem iPhone, die dienen nur der Übersicht im Client. Bislang habe ich über pop3 mails abgerufen, da gab es auch keine Ordner auf dem iPhone, die habe ich nie vermisst. Ich möchte halt nur alle mails, die an meine sherweb exchange Adresse gehen, per push aufs iPhone kriegen...
    Danke
    Der Dingens

EDIT
    Also, wenn ich die Regeln mit "nur auf diesem Computer" versehe, dann gehts! Und damit ist das sogar ein sehr feines Tool, weil ich damit genau steuern kann, welche mails ich gepusht haben will, und welche ich nur bei Bedarf vom Server pulle! It's not a bug, it's a feature!!
    Nun kann ich zufrieden schlafen gehen...
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Wenn Outlook sortiert (clientseitig) liegt die Mail so lange im Posteingang, bis die Regel angewendet wird. Wenn der Exchange-Server sortiert, und du so z.B. direkt ueber OWA die Mail im richtigen "Zielordner" siehst, landet sie eben direkt dort. Das iPhone zeigt diese Mail auch im richtigen Ordner an (und NUR dort), allerdings musst du den Ordner manuell aktualisieren (bzw. oeffnen). Es wird nicht kenntlich gemacht, dass da eine neue Mail drin schlummert.

Moin
    also ist es doch Käse! Das war mir nicht bewußt, da freue ich mich wie ein Kind auf Exchange, und dann sowas! Kann man sicher nicht umgehen, oder?
    Man müßte ja nur irgendwie die Post erst clientseitig sortieren, wie die im OWA liegen ist mir egal.
    Danke
    Der Dingens

PS
    Und warum geht das mit den Farben nicht? Wo werden die denn festgelegt?

Moin
    ich dachte immer, es wird serverseitig sortiert. Wenn nicht, ist es ja kein Problem. Also mal zu meinem Verständnis: Eine mail, die in Outlook in einen Unterordner sortiert würde, kommt auf dem iPhone trotzdem in den Posteingang gepusht an? Sicher? Weil im Outlook Webaccess wird die ja auch gleich in den Unterordner sortiert und steht dann da, nicht im Posteingang. Und damit synct sich das dann ja auch, oder?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

Moin
    nu geht's! Lag an Ooutlook, es gab Probleme beim Archivieren.

Aber: Wie kann man die Unterordner gleich abrufen, nicht erst, wenn man sie aufmacht? Und wie kann man die Farben im Kalender festlegen?
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von belinea
    E-Mail: Meine eMail Adresse
    Server: webmail.ihostexchange.net
    Benutzername: Meine eMail Adresse

SSL verwenden: AN

Moin
    so, komme endlich mal zum sherweb Testen. Anscheinend geht hier aber nichts, irgendwie kommen keine Kontakte, mails oder Termine rein, weder bei der Konfig oben, noch bei dern von sherweg empfohlenen. Muß ich noch irgendwo irgendwas einstellen? Bei Sherweb oder so? Oder dauert das einfach lange? Unter meinem mail account auf den iphone habe ich nun so einen Ordner mit einer langen Zalen- und Buchstabenkombination? Was ist das wohl? Beim Senden kommt: Eimals können nicht gesendet werden, Beim Zustellen dieser email ist ein Fehler aufgetreten...
    Verbunden bin ich über WLAN, die Daten habe ich jetzt schon oft eingegeben, die müßten eigentlich richtig sein...
    Danke
    Der Dingens