Beiträge von Dingens

Moin
    ich habe das über Outlook gelöst:
    1. Die Hauptadresse läuft über den Exchange Account
    2. Die Nebenadressen werden von outlook über pop3 abgefragt und dann quasi nachträglich via Exchange syncronisiert (alles, was irgendwie in outlook ist, wird via exchage gesynct).
    3. Somit habe ich mehrere Konten in Outlook und kann dann auch beim versenden auswählen, welche Adresse ich nutzen will.

Über das Webinterface geht das natürlich nicht, aber da kann ich dann zur Not auch das gmx Webinterface nutzen..
    Grüße
    Der Dingens

Moin

Zitat

Also sorry, nix für ungut...

Akzeptiert, Danke!

Die SSN haben wir selbst beantragt beim "Sozialamt" (war auch mal ein Erlebnis...;)).

Den Rest werde ich dann wohl im September mal abchecken. Der Tipp, erst im Apple Store oder AT&T nachzufragen ist sicher gut.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    locker bleiben!
    1. Habe ich das mit den Kreditkarten gar nicht auf Dich, sondern auf einen der folgenden Beiträge bezogen.
    2. Wenn man so pauschale Aussagen wie

Zitat

Wenn Du eine GÜLTIGE und auf DEINEN Namen lautende SSN hast

formuliert, dann muß man sich nicht wundern, wenn man darauf auch eine Antwort bekommt: Meine SSN ist gültig und lautet auf meinen Namen, ganz einfach, aber ich habe keine

Zitat

US Photo ID

Ich habe auch kein Work permit, es sei denn, das Künstlervisum gilt auch als work permit. Dass meine SSN eine Type 2 SSN ist, kann sein, weiß ich nicht, davon war aber vorher auch nicht die Rede. Daher ist

Zitat

Alles klaro?!

unangebracht, da Du Dich vorher nicht so klar ausgedrückt hast wie jetzt.

Grüße
    Der Dingens

Moin
    bei meinem schon:
    Starmoney 6.0 fragt zum einen den Kontostand ab, und dann kann ich definieren, wie oft Kontoauszüge abgeholt werden sollen. Das steht bei mir auf 1x im Monat, und dann habe ich die pdfs in Starmoney. Das sind 2 Abfragen: Kontostand und 1x Monat zusätzlich die pdfs. Beides geht über Screensraping, daher ist es das gleiche wie einloggen und selbst abholen. Ich bekomme auch keine Kontoauszüge zugeschickt. Das Ganze findet sich unter dem Reiter Kontoauszüge, und da dann Einstellungen.
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wenn Du eine GÜLTIGE und auf DEINEN Namen lautende SSN hast, dann hast Du auch eine US Photo ID(sei es nur als "Resident").
    Kreditkarte muss nicht unbedingt aus den USA sein, sie muss aber gültig sein und natürlich genügend Deckung aufweisen. ;)

Vorsicht: ein "Missbrauch" der SSN wird in den USA meines Wissens nach als Betrug gewertet, wenn Du also die SSN eines Dritten benutzt, kann das böse ins Auge gehen.

Moin
    das ist leider falsch. Ich habe eine SSN, aber keine US Photo ID. Ich bin zweimal im Jahr in USA auf Tournee, habe daher aus steuerlichen Gründen, wie der Rest der Band auch, eine SSN. Auf meinen Namen. Reisepass mit gültigem Künstlervisoum reichte dafür aus.

Missbrauch liegt mir fern.

Zu den Kreditkarten wurde ja schon korrigiert. Der Ich habe im März mit meiner deutschen Kreditkarte ein iPhone ohne Probleme im Apple Store erwerben können.

Grüße
    Der Dingens