Beiträge von Dingens

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Es würde eh mal etwas cooler werden, wenn die ChampiosnLeague (UEFA-CUP auch) mehr nach den einzelnen Mansnchaften der Länder gehen würde

Moin
    vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was willst Du uns sagen?
    Ich verstehe den ersten Satz schon nicht...

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    - Der Meister sollte direkt qualifiziert werden. Von mir aus dürfen aus Ländern wie England, Italien, Deutschland gerne noch 2 Mannschaften rein.

So ungefähr ist es doch auch geregelt oder?
    :confused:
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Natürlich ist das Suchtpotential bei machen Substanzen, Gegenständen und Verhaltensweisen niedriger und bei anderen höher, aber vom Prinzip her kann man nach Allem süchtig werden.

Deswegen ist es bei der Suchtpräventation nicht damit getan einfach bestimmte Substanzen zu verteufeln und sie aus dem Alltag zu verdammen, sondern die effektivste Suchtprävention ist den Charakter zu stärken und Depressionen/Frustrationen aufzuarbeiten damit man sich halbwegs unter Kontrolle hat.

Ansonsten gilt was Paracelsus gesagt hat: Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding' kein Gift ist

Das sind ja alles richtige Binsenweisheiten. Aber danach hattest Du nicht gefragt, sondern angemerkt, dass man eben dann gleich auch alles sein lassen müßte. Und da kam ich mit dem Suchtpotential ins Spiel, und danach soll auch jeder entscheiden, was er sein lassen will und was nicht. Einkaufen = niedriges Suchtpotential, also machen, Heroin = hohes Suchtpotential, also lass ich es.

Alles klar?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    das Stichwort lautet Suchtpotenzial. Einige Substanzen machen sehr schnell abhängig (Drogen wie Nikotin, Heroin) und zwar sowohl psychisch als auch physisch. Andere Dinge haben ein geringeres Suchtpotenzial.
    Ist aber eigentlich einfach, oder?
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    klar ist das damit möglich!! Und wie! Mache ich jedes WE, die Kugel ist das Optimum! Einfach Kohlen auf die eine Seite, Fleisch auf die andere, Deckel drauf, alles gut! Damit die Kohlen auf der ihr zugewiesenen Seite halten gibt es so Kohlekörbe, aber ein Ziegelstein o.ä. als Trennwand tut es auch. Dann in die kohlefrei Zone eine Aluschale mit Wasser oder Rotwein. Für Burger nicht zwingend nötig, aber für Roastbeef etc.

Mein Vorschlag zu den Burgern: Rost gut einölen! Direkt jede Seite 1-2 Minuten angrillen, dabei schon Deckel auf den Grill. Nicht zu oft wenden, sondern genau 1x! Dann je nach Dicke und wie durch der Burger sein soll rüber auf die kohlefreie Zone und 4-8 Minuten mit Deckel drauf weiter garen lassen. Wenn Du ein Thermometer hast, was in den Burger geht, kannst Du per Kerntemperatur sehen, wie weit er ist. (Zeiten stehen beim grillsportverein.de).
    Das wird dann alles schön saftig.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    DUSA und wrywindfall:
    Was ich neben den fundierten Hilfestellungen und Aussagen von Euch in diesem Forum schätze ist Euer Humor! Bei der Damenbartdame mußte ich mich wirklich gerade unter dem Schreibtisch abducken.
    Also bitte Livebericht ausm Zug!

Danke und Grüße
    Der Dingens

PS
    Ich weiß, aber ich darf auch einmal OT posten, oder?

Moin
    ich wußte, irgendwann würde diese Info noch jemand nutzen:
    Wenn Du gerne indisch ißt (oder überhaupt mal indisch probieren willst):
    http://www.eastzeast.com
    Indian Restaurant of the year in Manchester. Hammergeiles Essen! Ich war im Februar 2007 da für einen Vortrag und ein Konzert, wir hatten also nicht viel Zeit, noch anderes anzuschauen, aber der Inder war das Highlight des Trips!
    Viel Spaß
    Der Dingens

PS
    Es gibt eine gute irische Szene in Manchester, mit regelmäßigen Konzerten und Sessions, falls Du auf sowas stehst.