Beiträge von Dingens

Moin
    so langsam gehts...:D
    Der Komfort ist wirklich der Hammer.
    Jetzt habe ich alles bei sherweb eingerichtet und bin sicher, dass ich bei Hosted Exchange bleiben will. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist: Sherweb oder exchangemailhosting. Noch könnte ich wechseln, mir fehlt aber der Vergleich. Wo seht ihr Vorteile oder Unterschiede zwischen den beiden Anbietern?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    Vito: Nicht den Deckel weglassen! Das ist viel saftiger, als mit dem Deckel. Ließ Dich mal beim Grillsportverein ein wenig ein, dass habe ich letztes Jahr auch gemacht. Seitdem läufts hier mit der Kugel hervorragend.
    Gerade gestern noch das erste Mal indirekt gegrillt, Roastbeef am Stück, der Hammer!!
    Details siehe mein Thread beim GSV hier....

Mit der Luftzufuhr regelst Du, wie heiß es wird. Alles zu, geht der Ofen langsam aus...Aber manchmal will man ja 180° statt 300°, das regelst Du dann mit der Luftzufuhr.
    Wenn es Dich gepackt hat beim Grillen, hier noch ein gutes, und nicht zu teures Buch.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    analog zu einigen anderen Threads habe ich hier mal den allgemeinen (Hosted) Exchange Thread aufgemacht. Dieser hier ist ja eine ungesunde Mischung aus guten Angeboten und guten Tipps geworden, und da dachte ich mir, es ist Zeit für ein wenig Ordnung ;).

Ich selber bin bei sherweb und bislang sehr zufrieden....bis auf das eine Problem, welches ich drüben im anderen Thread geschildert habe. Mit Outlook stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß, mehr dazu aber auch in Software...

Danke und Grüße
    Der Dingens

Moin
    nachdem der Thread im Werbeforum eine ungesunde Mischung aus guten Angeboten und guten Tipps geworden ist, dachte ich mir, es ist Zeit für ein wenig Ordnung und wir machen mal den allgemein Exchange Thread auf.

Ich habe bei sherweb zugeschlagen und bin schon sehr angetan. Wenn nun im Juni das iPhone auch noch exchange kann, wird hoffentlich alles gut.

Ein Problem gibts aber noch:
    Outlook 2007 meldet bei jeder Synchronisation:

Zitat

16:45:35 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    16:45:35 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
    16:45:35 0X8004010F

Hat dazu einer eine Idee?

Danke
    Der Dingens

Moi
    bei Thunderbird habe ich auch all diese Fragen nicht mehr...da läuft es ja! Jetzt hätte ich das gerne bei Outlook...
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Zwei habe ich noch:
    Kann ich irgendwo einstellen, dass mails, die bei einem Konto ankommen, auch mit diesem versendet werden? GMX kommt an, soll auch als GMX (und nicht den Standard Exchange) versendet werden.
    und kann ich irgendwo Textbausteine bereitlegen, um diese immer wieder genutzten Texte schnell einzufügen?

Danke
    Der Dingens

Moin
    das ist wohl Ansichtssache...ein Zitat über der mail führt auch zu mehr Disziplin beim Kürzen des Zitats...außerdem ist, wenn man durch die mail immer mal wieder unter das Zitierte etwas schreiben will, die Signatur am Ende besser als am Anfang.

Aber das ist wohl eine alte Diskussion...TOFU hin oder her.

Grüße
    der Dingens

Moin
    beruflich sehe ich mich gerade mit Outlook 2007 und Exchange konfrontiert und da ergeben sich einige Fragen. Ich komme von Thunderbird und hätte es gerne so auch in Outlook.....;)

1. Kann ich irgendwie in der Ordnerleiste meine Email Ordner sortieren. IMHO gehört Posteingang nach oben....
    2. Kann ich Outlook sagen, bei bestimmten Empfängeradressen eine bestimmte Signatur auszuwählen? da berufliche und private mails zusammen kommen, wäre das sehr hilfreich..
    3. Kann ich beim Antworten auch den Cursor unter die zitierte mail bekommen? Ich kenne das so, dass man drunter beginnt zu schreiben, so dass das Zitat über der Antwort steht.
    4. Kann ich meine mails wirklich nicht nach gelesen und ungelesen im Posteingang sortieren? Ich kann zwar die "Gelesen" Spalte der Ansicht hinzufügen, aber kann nicht sortieren.
    5. Kann ich irgendwo einstellen, was vom header ich sehen will? Gerne auch eine Taste für alles sehen...
    6. Kennt sich jemand mit der Verknüpfung Outlook und Groupwise aus? Ich sehe zwar die mails, die über Groupwise reinkommen, kann aber über den Account keine mails verschicken...

Das war's erstmal, vielleicht ergibt sich hier ja eine kleine Outlook 2007 FAQ...

Danke und Grüße
    Der Dingens