Moin
Suche verwenden, das hier finden:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=339810&highlight=Edge
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
ich weiß schon, dass es das gibt. Was ich nicht weiß ist:
1. Ob der TE auch x64 einsetzten kann oder will und
2. ob ich das will, nach dem Artikel in einer der letzten c't bin ich da eher von ab.
Danke und Grüße
Der Dingens -
Moin
nochmal zum mitschreiben für mich: Welches Betriebssystem soll auf die Kiste? Weil soviel RAM will ja verwaltet werden...und mit Vista32 und XP geht es nicht über 3GB, oder?
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Betriebssystem, häufig genutzt Programme und häufig genutzte Daten kommen auf die SSD, gelegentlich genutzt Programme, gelegentlich genutzte Programme und Datensicherungen kommen auf die HDD.Bei den SSD würde ich das das Preis-Leistungsverhältniss betrifft zu Transcend raten.
Konfiguration ist ganz einfach, man schliesst einfach sowohl SSD als auch HDD über SATA oder IDE an, installiert das Betriebssystem und die Programme auf das jeweilige Laufwerk, konfiguriert das Betriebsystem das die Festplatten bei Nichtnutzung abgeschaltet werden.
Moin
die Dinger gibts ja schon für 150€ (32GB) aber wenn man sich bei geizhals.at/de die Kommentare durchließt, bringt das wohl eher nicht, oder?
[url=http://geizhals.at/deutschland/?sr=281545,-1]Hier[/url] und [url=http://geizhals.at/deutschland/?sr=258128,-1]hier[/url].Danke
Der Dingens -
Moin
weil ich mich nicht recht entscheiden kann...daher ja auch die Frage...
Danke
Der Dingens -
Moin
okay, also dann:
ICICI oder crediteurope? Deutsche oder niederländische Einlagensicherung?
Danke und Grüße
Der Dingens -
Moin
wenn die örtliche Sparkasse mir 4,5% geben würde, wäre ich schon dabei...
Danke für Deine Einschätzung.
Der Dingens -
Moin
also mit dem Tagesgeld ist aber auch nicht so einfach, es gibt immer wieder irgendwas:
Kaupthing: Zins der Renner, aber Warnungen allerortens (auch hier)
CreditEurope: Laut modern banking lange Barbeitungszeit und schlechter Service
comdirect/Tchibo: Nach 6 Monaten magere 3,8%
ICICI: Hört sich nicht so schlecht an, aber irgendwo hier im Thread standen moralische Bedenken...Viele andere (Cortal, 1822 etc.) haben so viele Bedingungen wie Girokonten etc. dass es den Aufwand nicht lohnt.
Nun stehe ich wirklich etwas auf dem Schlauch. 3,8% bekomme ich auch bei der DKB auf mein VISA Konto. Etwas mehr dürften es schon sein.
Oder sind CreditEurope und ICICI nicht doch eine Alternative?Sonstige Ideen und Empfehlungen? Ich habe das Gefühl seit 3 Tagen mache ich nichts anderes mehr..;)
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dann würde ich schon bei einem Core2Quad 6600 oder Phenom 9500 System bleiben.Allerdings würde ich überlegen ob es wirklich ein HDD RAID sein soll, oder lieber SSD + HDD bzw. SSD RAID + HDD. Dann könne man das Betriebssystem so konfigurieren das es die Festplatte im Standardbetrieb abgeschaltet wird.
Moin
ich hänge mich mal hier ran, da für mich auf ein Neukauf eines Leistungsträgers ansteht.
Wie muß ich mir das SSD +HD vorstellen? BS auf der SSD? Und dann Daten auf der HD? Gibt es sowas schon?
Danke
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das wird dann aber teuer. Die Wochenend-Flatrate fängt erst am Samstag um 0 Uhr an.EDIT: :apaul: Habe gelesen, dass der Freitagabend dann locker mit 100 bis 200 Minuten (telefonieren) angefangen wird

Moin
nein, nein ;). Nur das eine Telefonat am Freitagabend wird durch die Mehrminuten kein Problem sein, auch wenn es bislang von der Freizeitflat abgedeckt war.Grüße
Der Dingens