Beiträge von Dingens

    Moin
    das ist der Kamin, den macht auf jeden Fall der Fachbetrieb.
    Was dann an den Kamin kommt, ist noch nicht entschieden. Die Öfen von Nibe sehen auch sehr gut aus, mir persönlich gefällt eindeutig dieser hier von Olsberg am Besten:


    Mal was anderes, praktisches Design. In live habe ich ihn schon gesehen, kostet aber 2100€...da muß ich noch ein wenig sparren...
    Grüße
    Der Dingens

    Re: Geo Saison & Geo Special mit BestChoice


    Zitat

    Original geschrieben von wonderlama
    Aktuell gibt es im GEO.de-Aboshop die GEO Saison mit 40EUR BestChoice bei 50,40 EUR Kosten und die GEO Special mit 30EUR BestChoice bei 41,70 Kosten.


    Moin
    und die normale GEO mit 60€ Best Choice, kostet im Jahr 12*5,30 gleich 63,60. EinJahr Geo für 3,60? Oder übersehe ich was? Oder ist das schon kalter Kaffee?
    Danke
    Der Dingens

    Moin
    ihr habt ja alle recht, ist halt nicht so einfach im Straßenverkehr. Am Besten ist es natürlich, sich nicht aufzuregen. Mache ich auch (fast) nicht mehr. Da sehe ich es wie TM1. Hilft ja nichts.


    Was man aber vielen Autofahrern nochmal erklären sollte, ist die Bedeutung des Beschleunigungsstreifens und die gesetzliche Regelung dazu. Auf der Strecke Ruhrgebiet-Hannover mit Anhänger (und damit in der rechten Spur) unterwegs zu sein, war am WE kein Vergnügen. Fast alle, die auf die Beschleunigungsspur kamen, sind nach der Hälfte der Spur auf die Bahn gekommen, kaum einer mit meiner Geschwindigkeit (ca. 90 km/h), sondern langsamer. Wenn die bis zum Ende der Spur auf's Gas getreten hätten, wären sie mit 110 km/h oder 120 km/h locker vor mir reingekommen, so mußte ich mit schöner Regelmäßigkeit bremsen. Mal abgesehen davon, dass ich Vorfahrt hätte....


    Dann:
    Ich hatte das Vergnügen, im März 3 Wochen in USA viel Auto zu fahren, auch in Ballungsgebieten. Wesentlich entspannter als hier. 1. Keine Raser, alles läuft flüssig aber ohne Stress vor sich hin. 2. Fahren viele mit Tempomat, was es auch entspannter macht, und 3. ist das Überholen auf allen Spuren auch eine gute Sache. Man sollte nur drandenken, wenn man selber auf eine rechte Spur will ;).
    Mich hat es jedenfalls wieder bestärkt, dass ein Tempolimit in D eine gute Sache wäre.
    Grüße
    Der Dingens

    Moin
    hast Du bis zum Ende gelesen? Am Anfang ist es in der Tat so, wie Du schreibst, aber im Laufe des Threads kommen immer mehr BM Ofenbesitzer, die mit Ihrem Teil sehr zufrieden sind und auch der TE meldet sich sehr zufrieden zurück, nachdem er sich aufgrund des Threads einen Ofen im BM gekauft hat. Am Anfang des Threads dachte ich auch: Ja klar, war ja nicht anders zu Erwarten, dann nahm er aber eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.
    Grüße
    Der Dingens

    Moin
    so habe ich über die Baumarktteile auch gedacht, aber der Thread im Haustechnikdialogforum (Achtung lang!) hat mich ins Grübeln gebracht.
    Schaue mir jetzt mal Deine Empfehlung an....schöne Teile! Gibts auch irgendwo Preise?
    Gerade Dan Scan und Scan3 gefallen mir sehr gut...
    Grüße
    Der Dingens

    Moin
    das mit der Dunstabzugshaube ist interessant. Geht dann nur gleichzeitiger Betrieb nicht, oder geht dann gar nichts?


    Im Haustechnikdialog Forum finden sich erstaunlich viele, die mit einem Fireplace oder ähnlichen gehobenen Baumarktteilen zufrieden sind. Wir gehen nachher mal zu 2 verschiedenen Fachgeschäften, dann schau mer mal.
    Danke
    Der Dingens

    Moin
    ich wußte doch, dass es hier auch zu diesem Thema einen Thread gibt ...*hochschieb*.


    So viele Tipps stehen hier ja noch nicht, bei uns steht auch die Anschaffung an, wie ist die Lage bei Euch? Viel Geld bleibt leider nicht, daher geht es eher in Richtugn Baumarkt/Günstig...habt ihr da Erfahrungen?
    Danke
    Der Dingens