Moin
Ich war heute mal im Apple Store und habe mich zum ersten Mal ernsthaft mit der AW4 dort auseinandergesetzt. Gefällt mir sehr gut! Aber bin ich der einzige, der seinen Arm erstmal unnatürlich weit dreht, um das Display wirklich gerade vor meinen Augen zu haben? Wenn ich einfach nur den Arm hebe, muss ich den Kopf sehr verdrehen, wenn ich den Kopf gerade lasse, muss ich den Arm weiter vordrehen. First world problems, ich weiß, aber versteht ihr, was ich meine?
Danke
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Alles anzeigen
@ HeGo das glaube ich dir, bei mir funktioniert es leider sehr, sehr selten. iPhone und die Watsch sind mit WLAN verbunden und haben eine Sim. Ich habe von dem iPhone meiner Frau 13 WhatsApp's an mich geschickt, nur 1 ist auf der Watch gelandet, wie kann das, was muß ich machen, damit es funktioniert.
Habe dazu was gefunden, werde das mal eben testen.
[URL="https://www.macwelt.de/a/whatsapp-auf-der-apple-watch-nutzen,3438437"]https://www.macwelt.de/a/whatsapp-au...nutzen,3438437[/URL]
EDIT:
Damit Sie überhaupt Benachrichtigungen von Whatsapp auf die Apple Watch erhalten, muss dies vom iPhone freigegeben werden. Prüfen Sie in der App "Watch" auf dem iPhone im Bereich "Mitteilungen", ob Whatsapp berechtigt ist.
Habe ich, war freigegeben und von 13 Stück WhatsApp ist nur 1 auf der Watch angekommen, komisch, das es so schlecht bei mir funktioniert.
Wenn das iPhone an ist, landen die Benachrichtigungen auch nur dort...
Siehe https://support.apple.com/de-de/HT204791
Grüße
Der Dingens -
Also wenn du die LTE-Variante hast, hast du Logischerweise auch zwei Telefonnummern. Eine in der Watch und die andere im Smartphone.
Somit sollte die Nachricht, die an die Nummer der Watch geschickt wird auch nur dort ankommen und umgekehrt.
Anders sieht es mit die Gekoppelten WLAN/BT-Variante aus. Ist die Uhr entsperrt am Handgelenk, werden alle Mitteilungen vom Smartphone auf die Watch weitergeleitet.Moin
Bei LTE-Variante mit Multisim hat man ja nur eine Nummer?
Danke
Der Dingens -
Genau, schreibe ich doch. Mir gefällt die Lösung in iOS12 um Längen besser. Jetzt klar?
Danke
Grüße
Der Dingens -
Moin
Genau, DKB pus Tan ist an die Hardware gekoppelt. Mein XS Max ist gerade gekommen. Total geil, genau wie ich es mir erhofft hatte. Das große Display ist der Hammer und es trotzdem für mich handlich genug.
Grüße
Der Dingens -
Genau so, ich finde das auch im Längen besser gelöst in iOS12.
-
Ich finde diese Konsistenz besser
-
Ich warte noch auf die Versandbestätigung von Apple ...könnte ja langsam mal für morgen kommen...
Hallo, ich gebe zu, dass meine Frage vielleicht etwas abwegig ist, hoffe aber dennoch auf den einen oder anderen hilfreichen Beitrag.
Wie machen eigentlich die Freiberufler unter euch das neue Iphone steuerlich geltend? Setzt ihr in der kommenden Umsatzsteuervoranmeldung direkt die Umsatzsteuer des neuen Iphones ab oder wartet ihr bis zur Einkommenssteuererklärung (bzw. EÜR), um das neue Iphone steuerlich geltend zu machen.
Vielen Dank
Grüße W.Das sind doch zwei paar Schuhe:
1) Umsatzsteuer: Da machst Du die Umsatzsteuer, die Du für das iPhone bezahlt hast, geltend, wenn Du Deine nächste Umsatzsteuervoranmeldung machst. Das ist ja bei jedem anders, bei mir pro Quartal.
2) Einkommenssteuer, da machst Du das iPhone als Ausgabe geltend, bzw. die Abschreibung dafür.
Grüße
Der Dingens -
Moin
Danke, sehr gute Tipps. Werde da morgen mal anrufen...!
Grüße
Der Dingens -
Moin
Meine Mutter hat ein Schreiben der Telekom bekommen, dass ihr alter Vertrag gekündigt werden muss, und ihr als alternativen Vorschlag ein Magenta Home S angeboten.So weit, so gut, ebenso eine Routermiete (Speedport Smart 4,95€).
Als alter TTler frage ich mich gerade: Wenn sie jetzt einfach so wechselt, verschenken wir dann nicht Geld? Ist das nicht wie in Neuvertrag, der hier bei diversen Händlern eine Zugabe bieten könnte (oder wenigstens den Router umsonst lassen könnte..)?
Oder geht das nicht?
Wenn nicht: Router mieten oder für 120€ kaufen?
Danke
Der Dingens