Beiträge von Dingens

Re: Cellion in USA

Moin
    da wir auch in den USA erstmal keine Zeit haben werden, in die Läden zu gehen, käme uns Cellion sehr gelegen.
    Kann man auch Datendienste (GPRS) mit der Cellion nutzen?
    Grüße und Danke
    Der Dingens

Moin
    wie einige von Euch wissen, gebe ich Workshops im Bereich Musik (Wer mehr wissen will, klickt hier:
    http://www.bodhran-info.de )

Da ich auch Sound vom Laptop abspiele, habe ich bislang ein 2.1 System von Creative genutzt, etwas in der Art:

Da ich bei größeren Workshops immer öfter mal den Raum wechseln muß, schleppe ich immer Laptop und das 2.1 inkl. Stromkabel mit mir rum (eine Trommel auch noch..).

Daher soll nun etwas kompakteres her. Brüllwürfel gibt es viele, aber das System sollte so vernünftig sein, dass es auch gegen 10 trommelnde Schüler ankommt.

Kann da jemand was empfehlen?
    Danke Euch
    Der Dingens

Moin
    also: Unterkunft: Globetrotters Tourist Hostel in der Lower Gardiner Street. Kann man B&B machen oder Hostel im Mehrbettzimmer. Vorher buchen , geht online z.B. hier
    http://www.hostelsclub.com/hostel-de-4184.html

Musik: Welche Wochentage seit ihr da?
    Samstags ist in Hughes Bar eine nette Session. Fast täglich im Cobblestones. Beide sind in der Nähe von Fourcourts.

Im Templebardistrict gibts auch Musik, aber vorwiegend für die Touris, muß aber nicht schlecht sein, viele meiner Freunde verdienen sich da einen Euro mit dazu.

CDs für traditionelle Musik bei Claddagh Records, Dame Street kaufen.

Wenn ihr nur Dublin machen wollt, kein Mietwagen, das ist die Hölle.
    wenn ihr fahren wollt und Euch der Westen zu weit ist, dann bieten sich die Wicklows an. Oder, auch nur 2,5h entfernt: Belfast und die Antrim Coast, eine der schönsten Küsten Irlands (3,5h). Hoch nach Ballycastle, dann Küstenstraße entlang, sehr schön. Carrick-a-Rede Rope Bridge, Giants Causeway, Bushmills Distillery, eine Nacht da oben bleiben, oder sogar als Monstertrip wieder zurück. Etwas weiter, aber auf jeden Fall schöner als Wicklows.
    Grüße
    Der Dingens, wenn es spezifische Fragen gibt, immer her damit...

Moin
    hier mal ein neues Problem:
    Ich ersteigerte vor wenigen Monaten ein Nokia 6090 von privat. Bezahlt, Ware geliefert, netter Kontakt. Leider war ein kleiner Nippel vom Anschluß des 6090 abgebrochen. Rücksprache (telefonisch) mit dem Verkäufer, er entschuldigt sich, ist freundlich und sagt: Zurückschicken, er überweißt das Geld. Prima, ich das Paket zurückgeschickt. 10 Tage später steht das Paket wieder vor meiner Tür, weil trotz Benachrichtigung nicht abgeholt. Also wieder angerufen, Verkäufer ist weiter superfreundlich, entschuldigt sich, ja da wäre was schiefgelaufen, er habe es nicht geschafft, weil auf Geschäftsreise. Ich möge doch bitte das Paket per Nachname mit allen meinen Unkosten aufaddiert nochmal schicken. Gesagt getan, 10 Tage später......genau, steht das Paket wieder bei mir wegen nicht abgeholt. Ich wieder angerufen, schon deutlicher geworden. Der Verkäufer entschuldigt sich, bleibt freundlich, verspricht nun, das Geld zu überweisen und ich solle erst dann das Handy zurückschicken. Seither ist Funkstille. Ich bekomme den Mann nicht mehr ans Telefon (auch mit unterdrückter Nummer), auf Mailboxnachrichten hat er nicht reagiert, Geld ist natürlich auch keins da...
    Und nun?
    Danke für Eure Hilfe
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke für Deine Einschätzung.
    Hat keiner Erfahrungen mit den Swisscom Eurits?
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    aus aktuellem Anlass:
    Kann einer was zur Menügeschwindigkeit beim Avena 367 oder 357 (Mono und Farbdisplay) sagen? Ich will nicht wieder so ein lahmes Telefon...
    Danke
    Der Dingens