Moin
okay. Der Unterschied zwichen "genereller Natur" und der dann aktuellen Situation ist ja häufig ein Problem. Vielen Dank jedoch für Deine fundierten und gut vorgetragenen Ausführungen.
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
okay, Danke.
Schwierige Sache, das. Wenn ich eh die Heizung neu machen muß, was ist denn dann zu empfehlen? Gasbrennwert? Holzpellets? Der Markt ist riesig, unübersichtlich und alle wollen einem erzählen, dass ihr Produkt das beste am Markt ist...
Da kann dann "ökologisch korrekt" schon mal entscheidungsbeeinflussend sein.
Grüße
Der Dingens -
Moin
soweit verstanden.
2 Fragen: Was meinst Du mit:Zitat
Die günstigste Alternative zum Einsparen von CO2 heisst übrigens nach wie vor, dass wir aufhören die CO2-Senken abzuholzen.Und: Wenn ich das Geld lieber in die Schwellenländer stecken wollte, muß ich ja hier immer noch heizen. Sagen wir, ich bin bereit, 5000€ bei der nächsten Heizungsrenovierung, die bei mir 2008 ansteht, mehr zu investieren, wenn ich damit "der Umwelt helfen kann". Wie würdest Du diese investieren?
Danke
Der Dingens -
Moin
klar, das ist richtig, aber die Punkte 1 und 2 können doch eine Solarkomponente (und/oder Erdwärme) beinhalten. Genau das meint ja "Optimierung"....
Grüße
Der Dingens -
Moin
ich bin sehr zufrieden mit meiner Panasonic Lumix FZ5, die macht tolle Bilder und hat eine ordentlichen Zoom etc.
Allerdings gibt es immer wieder mal Situationen, wo ich die Kamera zu Hause lasse, weil zu unhandlich, zu wertvoll, zu faul ;).Nun suche ich eine einfache kleine Digitalkamera für wenig Geld, die ich mir mal schnell einstecken kann. 3fach Zoom wäre nett, muß keine großartigen Pixelzahlen haben.
Was ist da zu empfehlen?
Danke
Der Dingens -
Moin
es war ein Witz...
Grüße
der Dingens -
Moin
geht mir nicht so...und vielen, die ich kenne auch nicht. Ich bin eher danach "geheilt" und gehe für ein paar Wochen nicht mehr zum McDonalds...
Daher: Bist Du sicher, dass es nicht psychosomatisch ist?
Grüße
der Dingens -
Moin
nein, das ist nur Ergänzung, soweit ich weiß...
Grüße
Der Dingens -
Moin
ah, dann warte ich mal ab, was sich in nächster Zeit so findet...Danke und Grüße
Der Dingens -
Moin
hat da noch einer der Händler ein schönes Autotelefon für mich?
Bitte per PN oder web at wagels punkt netGrüße
Der Dingens