Beiträge von Dingens

Moin
    die Familienversicherung ist doch vorgeschrieben, daher bei allen dabei. Rein vom Angebot hört sich die IKK am Besten an. Interessant dass einigen die IKK, mir z.B. die BIG sympathischer erscheint. Wahrscheinlich ist es gehupft wie gesprungen zwischen den beiden Kassen. Wer jetzt auf meine Anfrage zuerst reagiert, gewinnt..:D
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Lüfter? Noch nie gehört. Wenn man durchkonfiguriert mit dem oben angegebenen Link, belibt die Prozessorfrage ungeklärt...bei meinem Angebot von vor einem Monat war klar, dass es ein T7200 ist. Da war der Preisunterschied zum normalen 640m 700€. Ich habe das matte Display in 1200*800, und bin sehr zufrieden, kleiner dürfte die Auflösung nicht sein. Das war übrigens ohne Aufpreis, sondern man hat 60€ gespart. Das ging allerdings nur telefonisch zu bestellen.
    Der Akku ist noch in der ersten Ladung seit Dienstag, laut Akkutool 7h! Mach tes allerdings etwas schwerer und der Wulst ist auch nicht Jedermanns Sache.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, habe jetzt ein Notebook, welches stärker ist als mein Desktop, und 700€ gespart.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    jau, es läuft auf BIG oder IKK hinaus.
    Bie der IKK gibt es ein Bonusprogramm, welches einem anscheinend eine kostelose private Zusatzversicherung ermöglicht, oder wie interpretiert ihr das hier:

Zitat

Wenn Sie die Voraussetzungen für die Teilnahme am Bonusprogramm erfüllt haben, dann erhalten Sie von der IKK-Direkt entweder einen Bonus in Höhe von 40,00 EUR oder eine befristete Übernahme der Beiträge für eine private Zusatzversicherung bei der KarstadtQuelle Versicherungen oder INTER Krankenversicherung aG in Höhe von maximal 120,00 EU

Wenn ich mir ausrechnen lasse, was Zweibettzimmer und Chefarzt kostet, wäre das mit abegedeckt. Das wäre ein gutes Argument. Für freiwillig Versicherte bietet die IKK nach einem Jahr einen Monatsbeitrag Rückzahlung, wenn man keine Leistungen in Anspruch genommen hat, die BIG nur 0,5 Monatbeiträge, 1 erst nach 2 Jahren.
    Die BIG macht einen sympathischeren Eindruck...das ist sicher kaum ein Kriterium, aber der Internetauftritt überzeugt, wenn man bei CIAO ließt, scheinen sich beide nicht viel zu geben.
    Hach, das ist aber nicht einfach...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    stimmt, IKK Direkt ist noch mal eine Alternative. Die BIG bringt aber noch diese Wahltarife mit ins Spiel, bei denen man nochmal etwas sparen kann.
    Edit: Ich sehe gerde, die IKK hat das auch...und ein nettes Bonusprogramm...

Gibts denn Erfahrung mit IKK direkt? Die BIG wirbt ja mit besseren Leistungen, schon klar, dass die zu 98% vorgegeben sind, aber wenn bei den 2% noch was drin ist...gibt es da eine Übersichtsseite?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

Privat wird nix, da erstens bald Familie und zweitens wollen die mich nicht wegen Bandscheibenvorfall.