Beiträge von Dingens

Moin
    ich will ja auch keine Edelstahl, sondern Gußeiserne....:rolleyes:

Ich habe in Irland auch schon öfter erfolgreich damit gekocht, weiß also, was ich suche...nur noch nicht, wo ich es finde...
    Danke
    der Dingens

Moin
    ich kann gar nicht glauben, dass es das nicht gibt, aber nun habe ich ein paar Programme ausprobiert, aber nichts zu meiner Zufriedenheit gefunden, vielleicht klappts ja mit Eurer Hilfe:
    ich suche ein Programm zur Bildverwaltung und einfachen Bearbeitung a lá ACDsee.
    Anforderungen sind:
    [list=1]
    [*]Beim Import von der Speicherkarte sollen die Bilder per EXIF Tag in die richtige Position gedreht werden, und zwar dauerhaft und nicht nur im jeweiligen Programm sondern einfach immer
    [*]Eplorerleiste an der Seite
    [*]Grundsätzliche Bildbearbeitung schnell und einfach: Drehen, Ausschneiden, Helligkeit/Kontrast, rote Augen, Bildgröße
    [*]Einige grundlegende Dinge sollten auch auf mehrere Dateien gleichzeitig anwendbar sein
    [/list=1]

ACDsee kommt der Sache am nächsten, will aber für jedes automatisch gedrehte Bild eine Bestätigung. Getestet habe ich ACDsee, Xnview, Thumbsplus 7, Fastone Image Viewer, Irfan View, Studio Line Photo Classic.

Habt ihr noch Ideen?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    ich schieb' das hier mal hoch...ich würde gerne ein paar Vögel und sonstiges Getier genauer sehen, da wir ma Rande des Naturschutzgebietes wohnen, am besten vom Wohnzimmer aus. Fernglas ist vorhanden, die Frage stellt sich ob dieses Teil von Tchibo noch eine Verbesserung bringt:

Für den optischen Genuss. Zur Tier-, Natur- und Himmelsbeobachtung. Mondfilter mit Kontrastverstärker ermöglicht die optimale Betrachtung des Mondes. Objektiv-Durchmesser 90 mm. Sehfeld auf 1.000 m: 26 m bei 30facher Vergrößerung. Stufenlos höhenverstellbares Dreibein-Stativ aus Aluminium. Mit Zoom-Okular und einstellbarer Schärfe, blauer Objektiv-Linsen-Vergütung und umstülpbaren Augenmuscheln - ideal für Brillenträger.

* Inkl. gepolsterter Tragetasche, Schnelleinsatz-Tasche für das Spektiv und Linsenputztuch
    * 3 Jahre Garantie
    * 30-90fache Vergrößerung

Farbe: Silber-Schwarz

Klar, dass das kein Hochleistungssgerät ist, aber für den gelegentlichen Gebrauch?
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

btw: danke für den Tipp mit dem Theme - dat gefällt unheimlich gut. Aber hossa, was hab ich mich erschreckt, mein PC gibt wieder Töne von sich!? :D

Moin
    jau, sehr schön!
    Nur: Ich habe gar keine neuen Töne bekommen, wieso habt ihr die?
    Danke
    Der Dingens