-
Moin
Danke! Sieht schön aus, ist aber laut ct sehr langsam.
Ich habe noch ein weiteres Problem:
Anforderungen an die Kiste ist ja: Hautsächlich Jukebox um meine 400 gerippten CDs (ja, alles eigene ;)) via Stereoanlage abzuspielen und dabei schön an einem an der Wand aufgehängten TFT den Titel und Interpreten anzuzeigen, am besten auch noch das Albumcover.
Außerdem DVDs via Teufel Concept E und Beamer.
Fernsehen kommt erst ganz zum Schluß, da muß ich erstmal den DVB-T Empfang im neuen Haus testen und ist auch nicht wirklich wichtig.
Nun meine Fragen:
Womit läßt sich das wie realisieren? Muß ich den Rechner noch aufrüsten, oder läuft das so?
Wie kann ich es realisieren, dass Musik via Stereoanlage (Verstärker per Cinch) und DVDs via externer USB 5.1 Karte und Teufel Concept E ausgegeben wird?
Eine Idee:
In meinem Haupt PC arbeitet diese Stereokarte (Delta Audiophile 2496) von m-audio. Mit deren Sound bin ich sehr zufrieden, kann ich sowas in die Kiste einbauen und dann irgendwie steuern, ob die Stereokarte (PCI) oder die 5.1 Karte (USB, extern) genutzt werden soll ?
Was habe ich sonst noch übersehen ?
Danke Euch
Der Dingens
-
Da fehlen einem die Worte...Stefan, auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.
Viel Kraft...
Der Dingens
-
Moin
so, habe nun ein Gerät bei ebay, bzw. nach ebay, günstig geschossen:
Zitat
Verkauft wird ein neuwertiger Mini PC (lief eine Woche) der Marke LC.
Der Rechner ist sehr klein, etwas größer als ein breiter Ordner. (h x b x t: 354 x 137 x 375 [mm])
Er hat noch 2 kleine Gehäusekühler, die aber dauernd ausgeschaltet sind. Das Netzteil gibt 350 Watt her; er benötigt aber selten mehr als 80 Watt im Betrieb.
Er gefällt durch sein silber-schwarzes Äusseres und die gummierte Frontblende, die lederartig matt schimmert. Auch das ausgefahrene Laufwerk hat eine schwarze Blende.
Ausstattung:
Arbeitsspeicher 512 MB in einem Riegel.
Platz zum Aufrüsten ist noch da.
Netzwerkkarte ja, 100 MBit; DSL ready!
USB 2.0 ja
USB Anschlüsse 4 hinten, 2 vorne
Sonst. Anschlüsse paralleler Port, serieller Port
Festplatte 160 GB von Maxtor, 7200 RPM; schön leise
Der Rechner hat sowohl auf der Vorder- wie auf der Rückseite Anschlüsse
freie Steckplätze? ja, noch 3 PCI und 1 AGP; einer Erweiterung steht nichts im Wege.
Alles anzeigen
200€.
Nun die Frage: Welche Software soll drauf....das Linux Projekt finde ich schon interessant, aber hört sich nach längerem Gefummel an. Dafür fehlt mir leider gerade die Zeit, sonst bin ich ja offen für sowas.
Kennt jemand weitere gute, nicht zu teure Alternativen zum XP Mediacenter? Oder doch Mediacenter? Ich hätte gerne Folgendes:
Am meisten wird das Gerät wohl zum Mp3 Abspielen genutzt, und ich würde gerne auf dem an der Wand befestigten TFT die Titel und Interpreten groß von Entfernung ablesen können. Wenn dann noch das Albumcover angezeigt würde, wäre es perfekt. So eine Art Front Row für den PC, bei dem man mit der Fernbedienung durch die ganze Sammlung bequem browsen kann, nach Künstler sortiert...
Any ideas ?
Danke
Der Dingens
-
Moin
mehr Geld möchte ich schon ausgeben, habe es aber nicht 
Was hat Dich der Spaß gekostet ? mein Limit liegt mit allem drum und dran bei 500€.
Grüße
Der Dingens
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
wenn ich hier die diskussion verfolge, wird mir mal wieder klar, dass hier bei TT schon so einige spaßbremsen unterwegs sind. nehmt euch und gumball nicht zu ernst - lehnt euch zurück und freut euch über die schönen autos, die mal nicht im museum stehen sondern zu fahren benutzt werden.
Moin
ich möchte Dich mal hören, nachdem z.B. ein Dir nahestehender Mensch durch so einen Raser verletzt wird, oder gar stirbt. Gehst Du dann auch her und sagst: "Naja, egal, Hauptsache den Spaß nicht gebremst?".
Grüße
der Dingens
-
Moin
*so, mal wieder hoch damit*
Hat nun einer so ein Yakumo Teil? Erfahrungen ? laut?
Das Format finde ich nach wie vor sehr interessant, und nach meinem Umzug bin ich den Kabelsalat am Laptop nun auch echt leid.
Gibt es inzwischen Alternativen im schicken Format? E. mit Display für mp3 Tags ?
Danke
Der Dingens
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ich hab genau das gleiche mal mit Nucleus CMS realisiert. Posten geht ähnlich wie im Forum - incl. Bildupload und Link Button. Kommentare kann man einstellen wie man will. Einzig die Bildergröße muss ich meist manuell noch einstellen - geht aber per Eingabe der Pixel recht einfach.
Benachrichtigung wenn es was neues gibt, geht über RSS Feed raus.
Moin
hast Du dazu noch ein paar mehr Details oder wo kann man es sich ansehen (falls nötig, gerne per PN).
Danke und Grüße
Der Dingens
-
Moin
hmm, vielleicht sollte ich mir Mambo mal näher anschauen ?
Das läuft schon bei mir auf dem Webspace...es soll halt schnell und einfach gehen, damit ich auch was reinschreibe...
Grüße und Danke
Der Dingens
-
Moin
Danke für den Hinweis.
Hießt das: Bilder bei Flickr hochladen, dann in Wordpress einbinden ?
Das hört sich im Moment etwas kompliziert an.
Ich dachte an folgendes:
Ich will ein Blog zum Thema "Renovierung meines Resthofes" machen.
Wenn wieder ein paar neue Fotos da sind, ziehe ich die von der Speicherkarte der Digitalkamera unbearbeitet rüber, sie werden automatisch in der Größe angepaßt, ich versehe das Ganze mit einem Kommentar ("So, das ist das neue Klo"), und drücke auf publish. Manchmal wird sicher ein längerer Text nötig, daher reicht ein normales Fotoalbum nicht aus.
Am besten dann noch eine Benachrichtigungsfunktion, für alle, die das Ganze abonniert haben (Eltern und interessierte Freunde).
Ich war gestern mal bei yahoos 360°, da geht schon einiges, aber nicht alles...
Danke
Der Dingens