Beiträge von Dingens

Moin
    *hochhol*

Bei uns steht ja in den nächsten Jahren eine Renovierung des gerade erworbenen Resthofes da und ich würde gerne für mich und Freunde (und wen es sonst interessieren sollte) die Fortschritte per Bild und Text dokumentieren. Da sollte sich so ein Blog doch eignen, oder ?

Gibt es für so etwas Empfehlungen? Ein Blog Anbieter? Oder lieber irgendwelche (welche?) Software auf dem eigenen Webspace (php etc. ist vorhanden)

Kriterien wären:
    Einfaches Bilder Hochladen vielleicht sogar mit automatischem resize ?
    Leicht zugänglich, je weniger man fummeln muß, umso häufiger schreibt man was rein.
    Optisch ansprechend.

Danke und Grüße
    Der Dingens

Moin
    so, wir haben zugeschlagen:
    Das ist jetzt meins, und am 30.4. ziehen wir schon ein...

Jetzt wird leider erstmal eine große Baustelle dort entstehen, während wir da wohnen, aber so kann ich Miete und Kredit gleichzeitig vermeiden.

Innen werden einige Mauern fallen, aber die Frage an Euch geht jetzt erstmal um außen:
    Das Haus ist vom Vorbesitzer innen gedämmt worden, aber nicht besonders gut. vorne ist Fachwerk, das soll erhalten bleiben, aber rundrum sind nur Backsteinwände. Da würde ich jetzt gerne eine Außendämmung machen. Am besten wohl Klinker, oder ? Woher bekommt man den schöne alte Klinker ? Oder ansprechende nicht alte Klinker ? Bislang hat mich noch nix überzeugt, was ich mir angeschaut habe....oder doch lieber Holz? Aber das muß man immer wieder streichen...
    Danke
    Der Dingens

Moin
    so langsam macht sich hier in unserer Klinik auch das WM Fieber breit und ich wurde beauftragt ein Tippspiel zu organisieren...nun suche ich eine Freeware, mit der man das verwalten kann. Es gibt ja so ein paar online Seiten, aber die wollen bis zu 1500€ :eek: dafür...das kann es ja nicht sein, oder ?
    habt Ihr schon irgendwelche Software getestet ?
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    okay, aber wenn Du die Zeit rechnest, die Du jetzt rumprobierst, um eine gleichwertige Lösung zu finden....dann würde ich das Programm kaufen, mit dem ich mich auskenne, welches zuverlässig arbeitet, dass meine PW bereits enthält etc.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Nein, ich habe nix mit Roboform zu tun...