Beiträge von Dingens

Moin
    ich nutze den Ipod (4 G) via Icelink AUX am AUX port meines JVCs. Nun muß ich aber doch feststellen, dass dem Sound wesentlich an Transparenz, Bass, Klarheit und so weiter fehlt. Erst dachte ich, es läge an meinen mp3s, aber dann habe ich mal wieder eine CDs mit den mp3 Dateien im JVC selbst abgespielt und es wie von CD. Liegt also an: ipod, Icelink ? AUX?
    Was kann ich dagegegen tun ? Ist der Video Ipod besser vom Sound her ? FP Lösung ? Es ist so schön alle Songs mitzuhaben, aber der Klangverlust ist doch merkbar....
    Grüße und Danke
    Der Dingens

Moin
    dass ich die Entscheidung selbst treffen muß ist klar, das wird auch sicher passieren.
    Es geht schon um Nestbau und nicht irgendein Haus, es handelt sich um einen teilrenoviertes historisches Bauernhaus mit Nebengebäude und Stall, unverbaubares Hinterland, am Ende einer Sackgasse in einem Ort, der einiges an Infrastruktur (Sparkasse, Einkaufen, Kindergarten, Badesee etc.) bietet. Von daher schon eine Anschaffung fürs Leben und immer mein Traum gewesen.
    Mich schreckt nicht die Fahrt, ich sehe das als Abschalten von der Arbeit, Gelegenheit neue CDs zu hören, Zeit für mich.
    Mich schrecken Kosten (bei 500km die Woche und 30cent pro Kilometer kommen da rund 8000€ im Jahr zusammen) und Umweltbelastung. Das mag sich für einige komisch Anhören, aber ich frage mich schon mit welchen Recht ich die Natur um 100km am Tag mehr belaste, um schön zu wohnen...
    Ich danke Euch für Eure Denkanstöße und Überlegungen, werde Euch auf dem Laufenden halten..
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    @fahrfahrwerkaus:
    Erstmal Thread lesen, dann meckern. Es ging nicht um: Soll ich den Job annehmen und dann pendeln, sondern darum, dass ich mir überlege von meinem Job weiter weg zu ziehen. Und da waren die Tipps hier bislang hilfreich, da ich noch nie gependelt bin. (Im Moment 5 Minuten Fahrrad).
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Oli: Zitat von oben:

Zitat

Ich hätte zwei Autostrecken zur Auswahl:
    33km reine Landstraße/ Stadt oder 46km mit 15km Landstraße, Rest Autobahn mit Ausfahrt da, wo ich hin muß, also keine Stadt. ÖPNV ist sicher eine Option, 15km mit dem Auto lassen sich aber nicht vermeiden.

Grüße
    Der Dingens

Moin
    Danke erstmal!
    Zu den Anmerkungen: Die Zeit fände ich wohl nicht schlimm, die Kosten schon eher.
    Ich hätte zwei Autostrecken zur Auswahl:
    33km reine Landstraße/ Stadt oder 46km mit 15km Landstraße, Rest Autobahn mit Ausfahrt da, wo ich hin muß, also keine Stadt. ÖPNV ist sicher eine Option, 15km mit dem Auto lassen sich aber nicht vermeiden. Ich wälze das halt so im Kopf hin und her, im Speckgürtel von Hannover gibt es in näherer Entfernung kaum etwas...zumindest nicht in der Preisklasse. Morgen werde ich die Strecke nochmal fahren...
    Prilmayer: Das ist eine Illusion...als freischaffender TA fehlt Dir noch mehr Zeit..
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Resthof und raus aufs Land" und nachdem wir uns lange komische, zu teure und sonstig nicht passende Häfe und Häuser angeschaut haben, standen wir heute vor einem traumhaften und bezahlbaren Objekt.
    Allerdings 46km von meiner Arbeitsstelle entfernt.
    Tja, nun ist mir schon klar, was es im Prinzip bedeutet: Es kostet Geld und Zeit.
    Trotzdem wäre ich dem ein oder anderen Pendler verbunden, wenn Ihr mir hier Eure Erfahrungen mitteilt, positiv oder negativ.
    Danke
    Der Dingens