Beiträge von Dingens

Moin
    ich biete mein ein Jahr altes iPhone 6S, 64GB, Gold an. Es war immer in der Apple Lederhülle, sieht also noch sehr gut aus. Rechnung vom September 2015 ist dabei, ebenso neue earpods und Ladegerät/Kabel. Die Lederhülle gibt es gratis dazu.
    Bilder kann ich gerne schicken.
    VHB 510€.
    PN oder post at wagels punkt net.
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Mein 6er lief gestern auch problemlos durch. Die neuen Funktionen in iMessage gefallen, insbesondere die Möglichkeit handschriftlich zu schreiben.

Was mir weniger gefällt:
    - Effekte wir Konfetti oder etwas in großer Schrift schicken geht nur bei aktivierter Bewegung. Mir persönlich gefällt so aber das Verhalten beim Öffnen und Schließen der Apps nicht. Wieso muss das aneinander gekoppelt sein :/
    - Design der App Musik ist zwar Funktional besser, aber hässlich
    - Notification mal heller oder dunkler, je nachdem ob Apple-App oder Fremd.

100% Zustimmung zur Kopplung von reduzierte Bewegung und iMessage Spielkram. So ein Blödsinn von Apple
    Die Widgets und Notifications werden schon noch einheitlich, sobald die Apps ihre Updates herausbringen.
    Bei mir ist schon ein Großteil der nicht Apple Apps mit hellem Hintergrund.
    Grüße
    der Dingens

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Er hat ein 6 Plus, welches "beim Anheben aktivieren" nicht unterstütz. Das geht erst mit Geräten ab 6s und neuer.
    Sorry aber hier wird zum Teil so durcheinander geredet, dass ich verstehe, wenn einige Leute verwirrt sind.

Sorry, mein Fehler, das hatte ich überlesen.
    Hattest Du meine Anmerkungen zum Unterschied "entsperrt" und "geöffnet" gelesen?
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Habe ich gelesen. Die Funktion ist ja aktiviert. Ich nutze ein iPhone 6 Plus. Dass das Entsperren nur mit auflegen funktioniert, ging ja vorher auch schon. Ich muss halt entweder den Power oder Homebutton drücken. Ich dachte, dass das jetzt ohne vorher drücken geht.

Geht es auch.
    iPhone anheben, es geht an. Zumindest, wenn die Option beim Anheben aktivieren eingeschaltet ist. Das sollte der Standard sein.
    Standard in iOS 10: Finger auflegen, dann wird das iPhone entsperrt, aber noch nicht geöffnet. Drücken der Home-Taste öffnet das iPhone.
    Wenn die Option "zum Öffnen Finger auflegen" aktiviert ist, dann öffnet das Finger Auflegen das iPhone.
    Grüße
    Der Dingens

Bitte achte auf das Schloß Symbol oben im Sperrbildschirm:
    Ohne Finger auflegen: Schloß geschlossen, nach Finger auflegen: Schloß offen, das Telefon ist also entsperrt, was man eben auch daran sehen kann, dass Widgets und Kamera jetzt, und erst jetzt, Vollzugriff auf das Telefon haben. Ein anderes Wort als "entsperrt" fällt mir dafür nicht ein, welches Wort schlägst Du für den Zustand mit dem offenen Schloß oben vor? Apple nennt den Weg zum Homescreen ja auch öffnen und nicht entsperren...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Nicht ich mache den Unterschied, sondern Apple.

Und der Satz von Dir

Zitat

Das neue Standard Verhalten ist nämlich so: iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen + Homebutton drücken -> entsperrt.

ist so nicht richtig, denn das iPhone ist schon nach Finger auflegen und ohne Home Button drücken entsperrt.
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Ja, das verstehst du falsch.
    Die Option aktiviert lediglich das alte Verhalten (von iOS 9 und früher): iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen -> entsperrt.

Das neue Standard Verhalten ist nämlich so: iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen + Homebutton drücken -> entsperrt.

Moin
    nee, das ist nicht richtig, sondern:
    Die Option aktiviert lediglich das alte Verhalten (von iOS 9 und früher): iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen -> entsperrt und im Telefon zurück wo man zuletzt war, also Homescreen oder in die letzte App.

Das neue Standard Verhalten ist: iPhone aufwecken (Bildschirm aktivieren), Finger auflegen--> Entsperrt, aber man bleibt auf den Wigets oder den Notifications, erkennbar am offenen Schloß oben. Dann + Homebutton drücken -> im Telefon zurück wo man zuletzt war, also Homescreen oder in die letzte App.

Da die Widgets jetzt mehr können, kann es sinnvoll sein, hier erst zu entsperren.
    Beispiel: Authy, ein Generator für tow factor authentifizierung:
    Bislang stand bei gesperrten Telefon da immer locked, man musste es entsperren, also rein, dann wieder widgets aufrufen, dann wurden die Codes angezeigt. Jetzt reicht aufwecken und Finger scannen, dann werden die Codes gleich angezeigt.
    Oder die Kameraapp: Wischen bringt die Kamera, wenn ich das gemachte Foto versenden will, werde ich aber nach dem Code gefragt. Wenn man jetzt im Sperrbildschirm den Finger auflegt und dann wischt, kommt die Kamera im Vollzugriff.
    Was besser ist, hängt wohl davon ab, wie oft man Widgets nutzt und die Kamera so aufruft...
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Siehe auch:
    http://www.mactechnews.de/news…utzerfuehrung-164956.html

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Wenn die Funktion "Bewegung reduzieren" eingeschaltet ist dann funktioniert das nicht.

Das halt ich ja mal für den größten Blödsinn seitens Apple. Die schreckliche Bildschirmanimation ist aus, aber die lustigen Features möchte man ja trotzdem nutzen...
    Grüße
    Der Dingens

Ah!
    Jetzt sehe ich es auch. Allerdings war das das Auto meiner Frau, mit dem ich heute unterwegs bin.
    Gibt es gewisse Anforderungen an die bt Verbindung?
    Bei mir hat es in meinem Auto nicht geklappt, mit dem neueren VW meiner Frau schon.
    Grüße
    Der Dingens