Beiträge von Dingens

Moin
    kurzer Erfahrungsbericht: Auf Drummasters anraten habe ich mir ja die CK3100 zugelegt und bin 100% zufrieden, selbst mit meinem MDA2,d er ja nur das Headset Profil unterstützt.
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ist Dir ein Pferd über die Leber gelaufen? :confused:

Stefan

Moin
    nachdem ich mich von Deiner Signatur erhohlt habe :D, komme ich jetzt zum antworten..
    Nö, mir ist kein Pferd über die Leber gelaufen, aber wenn sich einer beschwert, dass die Katze sich im Bett breit macht und mit "Tittentreten" beginnt, finde ich den Gedanken, die Schlafzimmertür zu zu machen, sehr naheliegend. Muß die Katze ins Bett ? Ich habe auch Haustiere, aber Schlafzimmer und Bett ist mein Reich, da kommt allenfalls meine Freundin rein, aber nicht deren Tiere.
    Aber Laune ist super !!
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    selber dämmen geht, habe ich selbst gemacht, Preis ist gut, gibts es sonst für 54€ neu. Allerding sist die Aussage mit der 80er Version ist natürlich Mumpiz, das Teil steht hier neben mir.
    Zum Dämmen: Das sollte nur das i-Tüpfelchen sein, vorher ist auch Einbau leiser Komponenten zu achten. das heißt: So wenig Lüfter wie möglich, bei mir arbeiten nur noch der Artic Cooling CPU Lüfter und manchmal der leise Papst 120er Lüfter, alle regelbar, was die Volt Zahl angeht. Der 120 Lüfter schafft bei niedriger Drehzahl eben mehr Luft raus, daher kann der langsamer drehen, daher herrscht mehr Ruhe. Die Frage ist, ob Du überhaupt einen Gehäuselüfter brauchst, denn bei Dir würde ja auch noch das NT sich am entsorgen der warmen Luft beteiligen. (Bei mir ist ein passives NT verbaut).
    Wenn Du Dich noch mehr in die Materie einlesen willst
    http://www.silenthardware.de/forum/index.php?
    Das ist das TT für die Silence Menschen.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich hätte auf jeden Fall Interesse, bin in ca 3 Wochen mit einem neuen Vertrag dran. Und der Tierärzte Rahmenvertrag ist...Mist.
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    wer wirklich ein neues auto kaufen möchte, der wird mit sicherheit auch einen probewagen für mehrere tage bekommen, mansollte nur freundlich bleiben ;)

Moin
    nee, leider nicht. Ich sach mal so, ohne hier großspurig herkommen zu wollen.
    Wenn ich als Dr. Dingens freundlich deutliches Interesse in einem Autohaus bekunde, ein Fahrzeug in der 28.000€ Klasse zu erwerben, dann erwarte ich ein wenig mehr Aufmerksamkeit als der freundliche Opel Händler zu bieten hatte. Zum vereinbarten Termin (unfreundliches Telefonat, aber ich dachte okay, der bekommt seine Chance) war keiner da. So ließ man mich ein wenig rumstehen. Nach 20 Minuten: !Ah, da sind sie ja, der Wagen steht draußen, hier ist der Schlüssel, maximal eine halbe Stunde, Tschö". :rolleyes:
    Ich bin dann noch gefahren, habe den Schlüssel auf den Tisch gelegt und weg. Bei Mercedes ganz anders ! Freundlich, Beratung, mit zum Auto, alles erklärt. "Viel Spaß, bringen Sie ihn heute oder morgen wieder ? Sie können das Fahrzeug zu jeder Tages oder Nachtzeit wieder zurückbringen, wir haben einen Nachtportier" Selbst der war supernett, als ich um 23:00 Uhr den Wagen zurückgebracht habe.
    So sollte es sein...
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Werde im Mai in UK zum ersten Mal einen Rechtslenker fahren, ein Mietauto.
    Bin schwer gespannt, wie das Sitzen rechts und das Schalten mit links so ist.
    Der Linksverkehr ist halb so wild, finde ich. Blöd ist nur, daß man eben teilweise schlecht sieht, ob an einem großen Kreisel von rechts einer kommt, da die A Säule im Weg ist. Ich hatte nie Probleme mit dem Linksfahren, solange ich nicht intensiv mit etwas anderem beschäftigt war, wie z.B. dem Ausrechnen, wieviel der gerade aufgefüllte Tank von Pfund in Euro umgerechnet gerade gekostet hat oder ähnliche Denkaufgaben. Dabei habe ich dann unterbewußt gehandelt und bin glatt rechts statt links gefahren. Oder in ein Gespräch vertieft aus einer einspurigen Landstraße auf die rechte Spur gewechselt und solche Dinge. Dabei fragte ich mich, was MOTS sein soll, bis ich merkte, daß das Slow heißt und auf dem Kopf steht. :D
    Mir ist es nach 6 Wochen UK einmal in einer ähnlichen Situation (aus Einbahnstraße raus und intensiv in Gedanken) in Deutschland passiert, daß ich auf die linke Spur fuhr.
    Es ist Wahnsinn, wie viele Vorgänge beim Autofahren total un- und unterbewußt ablaufen.

Moin
    alles halb so wild, das schalten etc. geht ohne Probleme. Die Füße müssen sich ja zum Glück nicht umgewöhnen. Am gefährlichsten ist es IMHO wieder zurück in D, da fährt man schön unkonzentriert wie immer und landet auf der falschen Seite.
    Viel Spaß
    Der Dingens