Beiträge von Dingens

Moin
    Reicht als spätere Analyse, Echtzeit ist sogar nicht erwünscht (möglichst wenig Technik um lebende Pferde, die geht dann so schnell kaputt..)
    Linke schaue ich mir an..
    Danke
    Der Dingens

Edit: Okay, das sieht nicht schlecht aus, allerdings ist der Eingang zur Luftröhre beim Pferd nicht so rund, sondern eher trapezförmig...
    Werde die Jungs mal anmailen..
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    ich suche für unsere Klinik eine Software mit der man Folgendes machen kann:
    Auf dem Videostandbild wird eine Fläche (Eingang zur Luftröhre in diesem Fall) markiert. Diese Fläche setzt sich gut vom Rest der Umgebung ab. (schwarz und der Rest ist fleischfarben). Nun läuft das Bild los und die Software erkennt die Größenänderung der Fläche und ließt das Ganze aus, spuckt also Daten mit der Fläche in Quadratmillimetern aus. Damit können wir beobachten, wie weit sich der Eingang zur Luftröhre öffnet und schließt während der Atmung.
    Mir ist bekannt, dass es ähnliche Software zur Bewegungsanalyse bei Mensch und Pferd gibt. Die benötigen allerdings einen am Objekt angebrachten Marker, das entfällt hier, da der Eingang zur Luftröhre ja im Pferd ist.
    Any ideas ?
    Das ist doch mal eine Herausforderung für TT.
    Grüße
    Der Dingens

Moin

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341863,00.html]hier bei Spiegel Online[/URL] gibt es einige wie ich finde interessante Gedanken zum Thema Subventionen und vor allem zu Portalen vom T-Mobile Chef Obermann.

Zitat

Auch die neue Mobilfunktelefonie UMTS will Obermann nicht so aggressiv vermarkten, wie der britische Konkurrent. Vodafone bietet seit Weihnachten hoch subventionierte Geräte an und setzt große Hoffnungen auf sein Handyportal Vodafone live!. Über das Angebot können Nutzer der neuen Breitbandtechnik kostenpflichtige Inhalte wie Videoclips, Nachrichten oder Klingeltöne herunterladen. Obermann zweifelt daran, dass die Handy-Kundschaft diese meist von Marketingleuten zusammengestellten Angebote goutiert: "Ich glaube an das offene Internet. Der Nutzer will frei surfen. Wir sollten weg kommen von diesen eingezäunten Schrebergärten, wo es nur eine begrenzte Auswahl von Inhalten gibt, die ein Provider kontrolliert."

Das kann ich nur unterschreiben...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    nee, auf diesem Bild hier siehtst Du ja, die Rückseite:

Und da im Gegensatz zum 9500 die Oberseite ja auch gedreht werden kann, sollte das auch kein Problem sein...
    Grüße
    Der Dingens, der das auch haben will...Geilomat !! :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,
    Anleitung braucht man dafür sicherlich nicht, aber ich bin nicht sicher, ob Win2k den Remotedesktop mitgeliefert bekommt. Wenn ja, dann sollte es sicherlich gehen. Bei WinXP gibt es beim Remotedesktop Unterschiede zwischen der HOME und Prof. Version.

Das mit der Anleitung sagst Du so mutig :)

Werde mich mal schlau machen, mir ist z.B. noch nciht klar, ob ich ein efeste IP brauche (wohl eher ja) wenn ja, wo ich die hinter meinem Router und Arcor DSL herkriege etc. Ich will vom Rechner in meiner Klinik (win2000 mit Remotedesktopverbindung) auf meinen Rechner zu Hause mit XP Prof. und umgekehrt. Der zu Hause hängt wie gesagt hinter eine Firewall und mit Arcor DSL am Netz, der in der Klinik direkt am Uni-Netz. (Da ist sicher auch noch eine FW dazwischen, aber darauf habe ich keinen Einfluß...)
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

- per Remoteprogramm, obwohl ich das VNC oder ähnliche übertrieben finde, es geht auch, vorrausgesetzte WinXP läuft auf den Rechnern, mit dem Windows-eigenem Tool "Remotedesktop" genausogut wenn nicht sogar besser.

Moin
    geht das auch zwischen WIn2000 und XP ? Remotedesktopverbindung habe ich ja uf beiden.....gibts da irgendwo eine Anleitung im Netz ?
    Danke
    Der Dingens