-
Moin
die Cebit naht, und mit ihr auch die alljährliche Frage nach einem Treffen.
Dieser Thread soll dazu dienen, mal vorzufühlen, welches Datum Euch paßt, wer mitorganisiert (Hannoverander aufgepaßt), ob überhaupt Interesse besteht etc.
Obwohl ich nie am WE auf die Cebit gehen würde, schlage ich dennoch mal den 12.3. (Samstag) als Termin vor, da die Teilnehmer von außerhalb natürlich kaum eine Chance in der Woche haben.
Location muß noch festgelegt werden, kann ich mich aber drum kümmern.
Also, was meint ihr ?
Grüße
Der Dingens
-
Moin
nachdem es mir vor drei vier Jahren so ging wie dir, dabe ich auf die Marble Mouse von Logitech umgestellt.

Seither keine Probleme mehr. Der Nachteil der meisten anderen Trackball ist IMHO die Bedienung des Balls mit dem Daumen.
Der Einzige, bei dem die Bedieung auch noch per Fingern erfolgt ist der TrackMan® Optical, allerding lag der mir überhaupt nicht in der Hand, bzw. meine Hand nicht gut auf ihm. Das schöne an der Marble Mouse ist: Nicht zu teuer, nicht zu viele Tasten(aber vier sind dran), große Handauflagefläche und eben Bedienugn des Balles mit den Fingern.
Nach kurzer Eingewöhnung exaktes und schneller arbeiten möglich.
Grüße
Der Dingens
-
Zitat
Ironischerweise wurde die Tastenanordnung damals nicht so gewählt, um ein schnelles Schreiben zu ermöglichen. Das Gegenteil war der Grund für die Qwertz-Auswahl: Sie sollte den Schreiber etwas ausbremsen, damit sich die Typen der Schreibmaschine nicht verklemmten.
Zitat
Original geschrieben von nobelhobel
:eek: sehr interessant wußte ich auch noch nicht.
Und ist laut dem Artikel [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,338643,00.html]im Spiegel[/URL] auch nicht der Fall.
Zitat
Tatsächlich entwickelte Christopher Latham Sholes warscheinlich 1868 seine QWERTY-Tastatur, nachdem sich herausgestellt hatte, das eben gerade alphabetische Tastaturen zu schnell dazu führten, dass sich entweder die Buchstaben oder aber die Hände des Tippenden ständig verrenkten.
Grüße
Der Dingens, der auch nix von der ABC Tastatur hält
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Hab mir ein anderes Hobby gesucht und ...
-Andi-
Dazu Deine Signatur:
Zitat

Grüße
Der Dingens
-
Moin
okay ich sehe es ein...;)
Heute nachmittag dann halt nochmal.
Danke
Der Dingens
-
Moin
Aber ich habe doch gerade neu installiert....och nö, der gsneAbend fürn Ar... ?
Ich habe es ja befürchtet. Also den Cardreader abklemmen und dann nochmal, ja ?
Danke
Der Dingens
-
Moin
nun habe ich meinen PC zusammengebaut, hat auch alles geklappt, und dann ist folgendes Problem bei der XP Installation aufgetreten:
Aus irgendeinen Grund hat XP bei der Installation die beiden Cardreader Laufwerke als C:\ und D:\ erkannt, aber dafür meine Festplatte als F:\
Nun habe ich Windows auf F:\, Programme auf F:\Programme etc. das ist natürlich murks, das gehört auf C:\ ! Den Cardreadern andere Buchstaben zuweisen war kein Problem, aber der aktiven Partition das C:\ zuweisen, erscheint nicht so leicht. Hat jemand eine Idee, wie das geht ?
Die Datenträgerverwaltung sagt: ist nicht, und nun ?
Danke
Der Dingens
-
Moin
Genauso wirds gemacht..da biegt sich nix, aber auch gar nix...
Naja, wieder 10€ Lehrgeld bezahlt...
Grüße
Der Rolf
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Von Asus (glaub ich) gibts ein Board, das hat den Floppyport zur seite weg, den muss man umbiegen oder das Board passt nicht. Ansonsten gutes Gehäuse, hab ich auch hier.
Ja, das hätte ich mal früher lesen sollen, ich Schussel. Nu liegt das Board und das Gehäuse hier und genau das Problem tritt auf. Kann man das so einfach umbiegen ??
Danke
Der Dingens
-
Moin
ich sage nur ipod:
Dann Dockingstationen überall dahin, wo Musik sein soll, ein nettes 2.1 LS Set dazu, wo noch keine LS sind, und alles ist gut.
Grüße
Der Dingens