Beiträge von Dingens

Moin
    Danke.
    Allerdings wollte ich nicht 250€ ausgeben, sondern dachte mehr an sowas hier:
    Klick mich hart.

Sollte es doch auch tun, oder ? Ich bin j aim Haus, wenn die Sicherung rausfliegt, und in der Zeit habe ich das Ding wieder am Netz.
    Also präzisere Frage: Welche USV für max (!) 50€, lieber noch weniger..:)
    Danke
    Der Dingens

Oder sowas ?
    Danke!

Moin
    ab und zu haut es in meiner Wohnung die Sicherung raus...die ganze Wohnung hängt halt an einer einzigen Sicherung :rolleyes:

Da dachte ich mir: Das kann für den PC im laufenden Betrieb nicht gut sein, und eine USV muß her.
    Aber welche ?
    Von 30-3000€ ist die Auswahl groß.
    Das Ding soll halt gewährleisten, dass der PC weiterläuft, bis die Sicherung wieder drin ist (bzw. ich das System runtergefahren habe..)
    Any ideas ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    Danke, aber wie befürchtet nix...keine Ahung, was ich noch machen kann...abgesicherter Modus habe ich auch schon probiert. Allen voran ist mir die Fehlerquelle nicht klar:
    Router: Geht mit Laptop, auch über das gleiche Kabel.
    Kabel: s.o.
    NW-Karte: Die gleichen Befunde mit einer anderen MW Karte
    Einstellungen: bis auf die zugewiesene IP Adresse identisch mit dem Laptop.
    Any ideas ?
    Danke
    der Dingens

PS
    Ich spiele jetzt mal ein altes Image drauf und schaue, was dann passiert....
    1h später: Alles geht wieder !!
    Ich hatte nix verstellt, weiß bislang nciht, was los war, aber nu ist alles wieder auf dem Stand von 13.1.05 inkl. funktionierender NW Verbindung.
    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben...

Moin
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,337704,00.html]Der Spiegel berichtet:[/URL]

Hört sich witzig an und würde selbst ich, der Nichtspieler, gerne mal ausprobieren :)
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    Danke. Also Plextor ist zu teuer, bleiben LG und NEC 3520. Da habe ich jetzt den Nachmittag in Foren und auf Testseiten verbracht und bin nur wenig schlauer. DVD-RAM: Da glaube ich nicht, dass ich das brauche, backups laufen automatisch ab bei mir mit True Image auf eine externe Platte. Der Readspeed vom LG ist etwas (wenn auch wenig) niedriger als vom NEC. Der NEC ist ruhiger...
    das spricht für Ihn. 10 Euro billiger ist er auch noch :D
    Schaun mer mal, was die Hardware Händler morgen so da hat ;)
    Wenn ihr mich noch von dem einen oder anderen überzeugen wollt, habt ihr bis morgen vormittag Zeit, dann wird zugeschlagen.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Hier nochmal der Überblick
    Northwood 3 Ghz
    Asus P4C800 -E Deluxe
    Hitachi Platte 250 GB
    2*512 MB Twin Mos RAM
    NEC 3520 DVD Brenner
    Floppy Combi Cardreader
    Arctic Cooling T2 Gehäuse