Moin
Danke...mir kommt es neben der Geräuschkulisse auch auf CD Write und vor allem Read Geschwindigkeit und Genauigkeit an. Und fällt dann doch wieder, der leider teurere Plextor ins Auge. In diversen Online Tests wird dem Plextor eben genau das zugeschrieben. Wenn ich auf DL verzichte, könnte ich den 712 (ev.sogar die SATA-Variante (bringt das was ?) nehmen...zum gleichen Preis wie den LG...so sitze ich hier, und statt zu arbeiten ackere ich durchs Inet auf der Suche nach Infos...:D
Danke Euch allen
der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
so, langsam wirds
Gestern habe ich schon mal das Gehäuse gekauft, der Stand der Dinge ist:Northwood 3 Ghz
Asus P4C800 -E Deluxe
Hitachi Platte 250 GB
2*512 MB Twin Mos RAM
Arctic Cooling T2 gehäuse
Floppy Combi CardreaderNoch nicht entschieden ist die Wahl des Brenners:
C't berichtet ja wenig Gutes, der LG kommt ganz gut weg, aber ist laut, da ich DVDs nur Vom Rechner aus anschaue, ist das schon ein Kriterium. Die Brennqualität wird durchweg als schlecht bezeichnet.
Der NEC ist leise, aber auch von der Brennqualität und CD Trip Geschwindigkeit nicht überzeugend. Da ist der Plextor schneller, aber sehr laut...und so dreht sich alles im Kreis. Und laut Brennmeister.com ist das alles nicht richtig aussagekräftig, da veraltete Firmware eingesetzt wurde. Ich will ordentlich CDs auslesen, schnell rippen (CD und DVD) und ab und zu mal brennen, DL wäre gut.
Grüße
Der Dingens -
Doch Realtek, aber die andere Karte war 3com
Wo kann ich das umstellen ?
Danke
Der Dingens -
Moin
so, andere Karte hängt drin, gleiches Problem.....ich werde hier noch verrückt.
Ich kann den Router auch nicht anpingen....als hätte der Router mich gesperrt.
DHCP ist immer noch raus, aber egal welche IP Adresse ich wähle, nix geht. Und es ging doch vorher, ich habe doch nur die Verbindung einmal deaktiviert :mad:
Danke für Eure Hilfe -
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Samsung ist viel unkomplizierter, Kingston auch. Preistipp im Moment: TwinMOS PC400 CL2,5.Danke! Ist Twin MOS auch der Qualitätstip, oder tun die sich nicht viel ?
Grüße
Der Dingens -
Moin
also: Das Gehäuse bietet ja bereits einen Slot, in dem die FP gedämmt wird.
Was die Hitachi angeht, komt die in Testberichten und Silencer Foren immer gut weg,
(siehe hier bei Silenthardware) und bietet einfach 90GB mehr als die Samsung.Hier noch eine nette FP Übersicht.
Demnach ist die Platte im Leerlauf ruhig, im Zugriff etwas lauter, sonst schön schnell. Da sie eh in ein geräuschdämmendes Gehäuse kommt, kann ich damit (vor allem in Zusammenhang mit dem Bericht bei Silenthardware.de) wohl gut leben.
Erfahrungen habe ich persönlich nur mit der Samsung mit 5400 U/min und die Hitachi wurde hier empfohlen, keine Ahnung was besser ist.
RAID: Nein, noch nicht drüber nachgedacht..das ist die Geschichte mit den 2 Platten, die als eine angesprochen werden, oder ? Was bringt das ? (Du siehst: Ich habe keinen Plan)
Nochmal zum Speicher:
BenediktW: Was spricht gegen Infineon, ich dachte immer, der wäre gut...:confused:
Grüße & Danke
Der Dingens -
Moin
Danke, das hört sich ja gut an.
Der Prescott wird allerdings auch heißer, und dann kann ich ja mal schauen, wie es sich entwickelt. Laut Kompatibilitätsliste ist der Zalman ja nicht mit dem 865 PE kompatibel, mit dem 875 gibt es offensichtlich keine Probleme ?
Danke
Der Dingens -
Ich habe einen !!
Moin
Nu hab ich einen Northwood, Neu, ohne Kühler für 170€. Gab noch einen bei mills-elektronik.
So sieht die aktuelle Konfiguration wie folgt aus:
Northwood 3 Ghz
Asus oder MSI Board 875/865 ?
Hitachi Platte 250 GB
DVD-Brenner: nochmal den C't Test lesen, den es aktuell gibt
1GB Ram: Welchen ??
Arctic Cooling T2 gehäuse
Floppy Combi CardreaderDas Board macht mir noch Sorgen, eigentlich fand ich MSI immer gut, alllerdings hört man hier und da auch negatives. Ich will Firewire onboard, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob nicht doch das 875 mit LAN per CSA angebunden das bessere ist. Ach ist das kompliziert....dann bliebe nur das teure ASUS, was nciht diese nette OC Feature des MSI hat. (Beim schreiben wird mir immer so einiges klar, daher texte ich Euch hier so zu...:D)
RAM: Schaue ich mal, was der lokale Dealer zu bieten hat.
DVD: In der neuen C't wurde ja fleißig gestestet, den werde ich mir mal anscheun und dann entscheiden.Fehlt noch ein Kühler...reicht da nicht so ein hübscher, billiger Super Silent 4 Pro TC ? Ich weiß, der macht noch ein wenig Geräusch und so, aber in Verbindung mit dem Artic Cooling Gehäuse sollte der doch zumindest die CPU kühl genug halten, oder ?
Wenn mir dann der Lärm auf den Keks geht, kann ich immer nochmal tauschen...
Was meint ihr ?
Danke
Der Dingens -
Moin
nope, alles aus, kein FIrewall, auch nciht die Windows eigene. ICh werde heute mal aus der Klinik eine NW Karte ausborgen und die dann reinhängen, dann werde ich berichten. Ich habe gestern Nacht nochmals alle Einstellungen verglichen zwischen Notebook und PC, soweit ich sehen kann alles identisch, bis in die hintersten Einstellungsebenen. Hätte mich auch gewundert, ich habe ja nix verstellt. Notebook ran, ans selbe Kabel und es läuft....
Schaun mer mal, was eine andere NW Karte bringt.
Danke
Der Dingens -
Moin
jau, anderen port auch schon. Fummel jetzt hier schon den ganzen Abend rum, ohne weiterzukommen. Stand der Dinge: Von DHCP auf feste IPs umgestellt, mit dem Laptop kein Problem und auch beim PC ist das gelbe Symbol und die Konnektivitätsmeldung weg, aber nix geht. Das Symbol in der Taskleiste sagt jetzt "Verbindung hergestellt, 100Mbit/sec". Internet etc. geht aber nicht, selbst dasanpingen des Routers geht nicht. Dasselbe Kabel raus aus dem PC, rein in den Laptop, IP vergeben und alles funztwunderbar. Spricht für eine NW Karten Problem, oder ? Aber wieso leuchet dann hier die gründe Lampe an der NW Karte und wieso sagt XP: "Verbindung hergestellt"
:confused:
Mir brummt schon der Kopf..
Danke Euch
Der DingensPS
Kann es ein Virus sein ?