Beiträge von Dingens

Moin
    Danke für Deine Hilfe, alles schon gemacht. Nach dem Kicken der NW Karte hat sie sich automatisch wieder installiert, das Problem blieb. Nach drücken der Reparieren Taste, versucht sich XP eine neue IP Adresse zu holen, aber das scheitert.
    Und das wars..
    Danke
    Der Dingens

Moin
    von heute auf morgen sagt mir XP, dass meine Netzwerkverbindung "keine oder nur geringe Konnektivität" besäße, das Netzwerksymbol ist mit einem gelben Dreieck in der Taskleiste versehen und die Verbindung zum Router (und damit DSL) ist weg. Ich habe nichts verändert, nix installiert, keine neue Hardware. Der Gerätemanager sagt auch: Alles in Ordnung, am Router habe ich Kabel ausgetauscht, resettet, hat nix gebracht, alle Lampen leuchten grün. WLAN per Laptop funktioniert, darüber schreibe ich gerade. Das Einzige, was ich gemacht habe, war die Verbindung mal zu deaktivieren, danach trat das Problem auf.
    Was könnte das sein ? Und: Was kann ich tun ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    Suche schon nach Northwood wie blöd, aber bei ebay schon mal nix, oder gebraucht, ohne Garantie, Übertaktet weiß man nicht. Sowas kommt mir nicht ins System.
    RAM: Da sagt auch jeder was anderes :D. Schaun mer mal.
    Hitachi Platte ist gebongt, beim lokalen Dealer für sagenhafte 135€.
    Grüße und Danke
    Der Dingens

PS
    Kann mir mal einer den Unterschied zwischen
    Asus P4C800 Deluxe
    Asus P4C800 -E Deluxe
    und
    Asus P4P800 - E Deluxe
    erklären ?
    Was ich verstanden habe:
    Das P4P ist mit Chipsatz 865, die anderen beiden mit 875 ausgestattet. Das P4C800 -E Deluxe hat den LAN Controller von Intel mit verbaut. ISt das alles ? Sind immer hin 50€ Unterschied zwischen 865 und 875...
    Danke
    Der Dingens

Moin
    allerdings ist der Zalman nicht mit dem Board kompatibel, wie ich gerade gelesen habe. Der Heiße Prescott macht mir auch Sorgen, aber ich sehe keine Alternative: Northwood gibts nicht mehr, AMD...hmm, da hatte ich ja schon überlegt, aber der PC soll Videos bearbeiten, mp3 encodieren, nie spielen, Photoshop noch, und das wars, das ist eigentlich klassisches P4 Gebiet.
    Asus bleibt noch als Board Alternative, laut TOms HardwareGuide auch das Maß aller Dinge: ASUS P4C800-E Deluxe
    Hat cuh den neueren Chipsatz und kommt von der Ausstattung locker mit, ist allerding schweineteuer. Werde mir jetzt mal die unterschiedlichen Asus Boards anschauen:
    ASUS P4C800-E Deluxe
    ASUS P4P800-E
    Das ist ja alles sehr verwirrend..:confused:
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    kann einer was zur Lautstärke sagen ? Da ich am PC meine DVDs schaue, wäre mir das wichtig.
    Was ist mit Lesen kopiergeschützter CDs ? Gibt es da eine ÜBersicht, wer was frißt ?
    Danke
    Der Dingens

PS
    Hat einer den Test ind er neuen Ct gelesen und kann berichten ?
    Danke

Moin
    ich habe auch die Sonys und gerade im Zug oder Bus optimal: Kein Gelaber, was einen stört, sondern nur Musik (bzw. Film). Beim Radfahren nutze ich daher allerdings die Original Apple Teile, da ich sehr nach Gehör fahre...:D.
    Schön auch das kurze Kabel, zusammen mit der ipod FB hat das Ganze dann die richtige Länge. Um an den Laptop anzuschließen, gibt es dann eine Verlängerung mitgeliefert.
    Grüße
    Der Dingens