Beiträge von Dingens

Moin
    Danke, im Speichermarkt habe ich nicht so den ÜBerblick, gut, dass ihr das sagt.
    FP sind ja immer ein Thema für sich, meine Samsung läuft gut, aber das heißt nix.
    Zuverlässig und leise soll sie halt sein. Hitachi steht hier gar nicht auf der Liste, die waren in meinem Kopf auch gar nicht als potentielle Kandidaten verbucht. Ist die schön leise ? Wie leise ist Maxtor ?

745 vs 939
    Das heißt beim 939 kann man nachher nochmal einen anderen Prozessor reinstecken ? Na gut, das wäre ja ein Argument...andererseites habe ich das in meinen 10 Jahren PC noch nie gemacht.
    Im Kollegenkreis kam wieder die Diskussion Intel vs AMD auf.
    Wo seht ihr den Vorteil des Intel (BendediktW, Du hast Dich ja für Intel entschieden) gegenüber dem AMD ? Oder ist es wirklich nur Glaubensfrage ?
    Preislich liegen sie nciht mehr so weit auseinander.
    Anwendungen für mich: Bildbearbeitung, Soundbearbeitung, ev. ein wenig Videoschnitt, plus das Übliche, office, Internet, email.
    Keine Spiele
    Grüße und Danke !!
    der Dingens

Moin
    Danke.
    Das Disketten LW: Ja, darüber rätsel ich auch schon länger..dann dachte ich: egal, die 10€, wer weiß, wofür es gut ist.
    Plextor: DVD Ram brauche ich nicht, und zumindest als es noch um CD Brenner ging, war Plextor immer erste Wahl...seither habe ich mich nicht damit beschäftigt...gilt das nicht mehr ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    wollte mir beim lokalten Dealer folgenden PC zusammenstellen lassen:
    Neben Leistung war auch der Geräuschfaktor ein Kriterium.

AMD Athlon 64 3200 152.90
    Asus K8V: 70.90 (oder lieber MSI K8N Neo ?)
    Corsair 1GB Ram XMS TWIn 199.90
    Samsung S-Ata 160GB: 82.90
    Plextor DVD-Brenner: PX 716A: 115.90
    BeQuiet Netzteil: 64.90
    Chietec Gehäsue 67.90
    Disketten-LW schwarz 8.90
    macht: 764.20

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?
    Grafikkarte wird meine G550, da ich nicht spiele, und die so ein schönes Bild macht.
    Ist der Speicher eine gute Wahl ?
    Das Board ? Asus oder MSI?
    Und: Es gibt den AMD Prozessor ja in einer 754 Ausführung und in 939. Was ist da der Unterschied und was ist besser ?

Was do oben noch fehlt, ist ein Kühler, der sollte leise sein, was empfehlt ihr da ?
    Sonst noch Ideen ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    nachdem ich nun erfolgreich zu Arcor gewechselt bin, ist nun meine schöne T-Netbox weggefallen. Gibt es so etwas noch in anderer oder zumindest ähnlicher Form ?
    Oder soll ich mir jetzt wieder einen AB kaufen ? (wenn ja, welchen ?)
    Danke
    Der Dingens

Moin
    also so ein Unfug :D
    Der einzige Elch den ich bislang gegessen habe kam in Form von Goulasch und war unglaublich lecker. Schmeckte so wie eine Mischung aus Rind und Hirsch. Man sollte schon den leichten "Wild"-Geschmack mögen, ist ja auch Wild....aber sonst: Ich würde, allein, weil man es nicht so oft bekommt, morgen Elch nehmen, wenn ich denn könnte...
    Grüße
    Der Dingens