Moin
das ist in der Tat günstig...ich wollte ja eigentlich nicht zu Arcor....aber das sollten die Mädels sich wohl mal anschauen..
Danke
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
die 5er WG meiner Freundin will sich vom analogen Kabelgewirr verabschieden und sich mal an IDSN ranwagen, ev. auch DSL. (Wenn es nach mir ginge natürlich beides, aber die Mädels surfen nicht soviel und sind alles Studis, d.h. etwas kostenscheu..).
Es soll: ein Telekom (oder Reseller wie 1und1) Anschluß werden, von allen Zimmern (auf 2 Etagen) Telefon und Internet vorhanden sein, 2 Zimmer oben, 3 unten, Telefon kommt unten aus der Wand.
Telefonseitig hatte ich an eine Sinus 721X SE gedacht mit 5 Mobilteilen, alle kriegen eine eigene MSN, getrennte Rechnungen, saubere Sache.
Bei der Internetverteilung bin ich mir noch nicht so sicher..am einfachsten wäre ein kleines WLAN und alle könnten in Ruhe surfen...gibt es sowas auch mit ISDN, oder muß man dazu DSL haben ?
Wie würdet Ihr sonst das Ganze konzipieren ?
Ich finde es schwierig, alles mit ISDN und ohne großen Kabelsalat zu machen, Bluetooth vielleicht ? Wie weit reicht das wirklich stabil und mit akzeptabler Geschwindigkeit ? Die Mädels sind jetzt auch keine Technikfreaks, bei denen soll da funzen und gut ist
Danke Jungs !!
Grüße
Der Dingens -
Moin
die Ordnerstruktur ist hervorragend..alle 200 CDs sind in ihrem Verzeichnis, Verzeichnis benannt nach Interpret - Albumtitel, das ist alles kein Problem. Das Problem ist, dass in das Kommentarfeld die Instrumentierung rein soll...dazu müßte ich dann Ordner 1, 45, 46, 78, 96, 112 etc. auswählen und sagen: Hier ist Geige, Flöte tec. drin.
Das Programm von Thomas habe ich leider trotz google nicht gefunden..
Grüße und Danke
Der Dingens -
Moin
erstmal Danke.
So kann es gehen, ist aber doch recht aufwendig, jeden einzelnen Ordner hinzuzufügen, da ich nie alle Unterordner eines Ordners im Fenster gebrauchen kann. Mein Traum wäre: Im Explorer mit der Strg-Taste ein paar Ordner auswählen, rechtsklick--> mp3tag bearbeiten, Kommentarfeld ändern, gut ist.
Danke
Der Dingens -
Moin
Danke
SGJP77: Wenn Du das finden könntest, wäre super, ich suche bei mp3tag ja schon die ganze Zeit
Thomas4711: mp3tag nutze ich ja schon fleißig...Musik Express schaue ich jetzt mal..
Grüße
Der Dingens -
Moin
bald kommt der ipod..:D
Da versuche ich gerade, Ordnung in die Sammlung zu bekommen und arbeite mit mp3tag, sehr gutes Programm. Nun stellt sich aber folgendes Problem: Ich würde gerne ca 10-15 Ordner auswählen und dann mit Hilfe eines Programms das Kommentarfeld der mp3tags ändern. Also nicht die Dateien auswählen, sondern Ordner. Kennt jemand ein Prgramm mit dem das geht ?
Danke
Der DingensPS
Ein noch schwierigeres Problem: Kann ich irgendwie auf einen Rutsch die Nmanesreihenfolge dem Künstler von Vorname Nachname zu Nachname Vorname umwandeln ?
Nochmals Danke
Der Dingens -
Moin
was muß ich denn anstellen, damit ich in Outook einen Kontakt auswählen kann, rechts klicken und sagen kann "anrufen". Dann soll Outlook via die über USB angeschlossene T-Sinus 45 Anlage wählen und das Gespräch dem Handset übegeben....
Geht das ?
Danke
Der Dinges -
Moin
Gravieren sollte gehen, das kann man ja für lau mitbestellen, wird mit angeboten etc...
Grüße
Der Dingens -
Moin
habe hier noch Einladungen zu vergeben, am besten gegen Serverspende...
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=657981#post657981
Grüße
Der Dingens -
Moin
ich würde mich gerne mit jemandem an der Aktion beteiligen, hätte sogar Verbindungen zur Lehrerschaft in NRW...Ich brauche aber kein Notebokk, sondern den 40 GB Ipod...bei Interesse PN
oder mail
Grüße
Der Dingens