Beiträge von Dingens

Moin
    folgendes Szenario: Meine CD Sammlung liegt so allmählich komplett als mp3 Sammlung auf meinem Rechner. Nun will ich auch im Schlafzimmer darauf zugreifen können, vielleicht auch in der Küche..im Auto alles dabei zu haben hätte auch was...nur wie am besten (und kostengünstig) realisieren, das Ganze ?
    Meine Überlegungen:
    1. WLAN: günstig, da schon vorhanden, laptop auch, daran zwei LS, schon habe Musik im Schlafzimmer...aber: Der Laptop läuft, WLAN strahlt...und im Auto ist das auch keine Lösung.
    2. Ipod oder ähnliches mit LS...geht auch im Auto...wenn es auch noch keine eleganten Lösungen zu einem bezahlbaren Preis gibt. Den Creative Zen player mit 30GB gibts schon für gute 200€, hat da jemand Erfahrungen ?

Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit diesen beiden Lösungen ? Was meint ihr ? Habe ich noch was übersehen ? Wie habt ihr das Ganze aufgezogen ?
    Danke für ein wenig Brainstorming..
    Der Dingens

Moin
    ah, wieder mal das muntere Vorurteil Treffen...:D
    Also ich wähle seit Jahren Grün, und natürlich ist auch da nicht alles super. Aber es doch die Partei, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt.
    SiemensFreak:
    Im IT Bereich sind die Grünen am ehesten auf "unserer" Seite. Die Aussagen zu Softwarepatenten kommen meinen Vorstellungen schon sehr nahe.

WilliW: Was ein konstruktiver Beitrag :rolleyes: Wieso sollten die Grünen nicht wählbar sein ?

@CharlieD: Woher hast Du denn diese verstaubten Ansichten: Gerade:"Der Strom kommt aus der Steckdose" ist doch keine grüne Einstellung: Umweltschutz und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist doch mal Grund für die Gründung der Partei gewesen. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Und früher waren die Grünen häufig eine "Wir sind dagegen" Partei, aber sie waren auch halt in der Opposition. Seit Regierungsverantwortung übernommen werden mußte hat auch die Grünen die Realität häufig eingeholt und es wurden einige alte Zöpfe abgeschnitten.

@AdminDr.: So ein paar ExtremOsler können aber ja nicht Zielgruppe einer Partei sein, schleißlich gibt es davon nicht soviele, dass sich das lohnen würde. Ich denke eher ist der interessierte User (egal welches OS) eine Zielgruppe.
    Zu Deinem Biolehrer: Hut ab, wenn das alle so machen würden, sähe die Welt besser aus.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    100% ACK zur PDS

Moin
    ich könnte günstig eine T-Mobile GPRS / GSM PCMCIA Karte erwerben. Der Verkäufer meinte, es könnte sein, dass diese ein SIM Lock hat. Kann das sein ? Hat einer das Ding und kann das bestätigen ?
    Danke
    Der Dingens