Moin
bei Saturn gibt es jetzt ein Teil mit integrierter Bluetooth FSP ! :eek:
Da ist ja mal eine coole Idee, leider ist das Radio drumrum Murks. Aber warum machen das die großen anderen nicht ? Langsam gibt es doch genug BT Handys, oder ?
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
bei genau diesen Fragen hat mir vor einiger Zeit das Forum und die Seite unter
http://www.prad.de
sehr gut weitergeholfen.
Grüße
Der Dingens -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NagelImKopf
Kleines Appetithäppchen:Ihr solltet Euch mal dieses Hammervideo ansehen. Ab der 4. Minute wirds unglaublich.
Was der Typ da mit seinem Heli macht ist schlicht und ergreifend Weltklasse!!! :eek: :apaul: :gpaul: :eek:
Auch für nicht Freaks interessant.
Grüsse
Moin
:eek: Ab der 4. Minute ? Ich fand das ab der ersten Sekunde unglaublich, hätte nie gedacht, dass sowas geht!!
:eek:
Der Dingens -
Moin
was ist denn mit
http://www.planet-school.de
Das bin ich zu äußerst günstigen Preisen, Spitzensupport, superzuverlässig.
Grüße
Der Dingens
PS
Solltest Du Dich über mich anmelden, bekomme ich drei Monate umsonst... -
Moin
so, nun habe ich mal so ein paar Ratschläge befolgt:
Ich habe den Artic Cooling mit Temperaturregelung für 9.90€ (kann man nicht viel falsch machen, dachte ich mir)
und das 350 Watt bequiet Netzteil
eingebaut und es herrscht phantastische Ruhe !! Wahnsinn, warum habe ich das nicht früher gemacht ?
Allerdings:
Ich habe dieses Mainboard:
MSI 845 Pro2/-R
Da sieht man in der Mitte neben dem CPU Sockel noch so einen kleinen schwarzen Lüfter, laut Beschreibung der Systemlüfter. Der macht noch Lärm, ich habe ihn mal abgeklemmt, dann herrscht absolute Ruhe. Die Systemtemperatur liegt dann so bei 42°C. Ist das zu warm ? Wie warm darf es werden ?
Oder muß ich den kleinen Lüfter ersetzen durch einen kleinen leisen Lüfter ?
Danke
Der DingensPS
Diese Seite hat mir neben Euch sehr geholfen, festzulegen, was ich will. -
Moin
Danke!
Also ein neues NT. Sind die Anschlüße und die Dimensionen genormt, so dass man da alles nehmen kann ? 420 Watt erscheinen mir für den P4 mit 1.5Ghz etwas viel, oder kann man nie genug haben ?
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und diesen Noiseblocker Lüfter gefunden.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Noiseblocker bietet auch CPU Lüfter an:
hier bei ebay
Hört sich alles nciht schlecht an, oder ?
Danke
Der Dingens -
Moin
mein PC nervt mit großer Lautstärke. So laut, dass ich mir schon einen neuen zulegen wollte, aber vielleicht tut es der Alte noch eine Weile, wenn ich in leiser hinbekomme. Da bin ich aber absoluter Anfänger und brauche Eure Hilfe....
Also, aufgeschraubt habe ich die Kiste, und als Lärmquellen den CPU Lüfter und den Netzteil Lüfter ausgemacht. Die Graka ist passiv gekühlt, die FP leise genug.
Es werkeln also noch 2 Lüfter im PC. Wenn ich den CPU Lüfter mit dem Finger anhalte, wird es ca 50% leiser, den Neztteillüfter habe ich noch nicht mal richtig gefunden :).
Nun meine Fragen: Kann ich auf meinem 1.5Ghz P4 einfach den Lüfter austauschen ? Gibt es da noch leisere ? Wie geht das technisch ? Abschrauben und aufschrauben ?`
Und die gleichen Fragen fürs Netzteil, wie komme ich da an den Lüfter ? Keine Ahnung, was das für ein NT ist...(das macht es sicher nicht leichter, oder?).
Wenn ich diese beiden Lärmquellen loswerden könnte, wäre mir echt wohler..
Danke Euch
Der Dingens -
Moin
sondern wo ?
Sowas von Atelco ?
Dann noch der Pioneer Brenner (A08) dazu (100€) und Ruhe ist....oder nicht ? Genau das ist die Frage, bei Atelcos Website steht leider nix, wie laut die Teile sind, nix zum Lautstärkeverhalten der Chieftec Gehäuse. Weiß dazu einer was ?
Danke
Der Dingens -
Moin
die würden mir auch den gewünschten Dual Layer Brenner von LG (taucht das ?) einbaune, und das Ding ohne Grafikkarte ausliefern....hmm hat einer mal nen Tipp, sonst schalge ich zu
Danke
Der Dignens -
Moin
das ist ja alles nicht so einfach...
Was ist denn mit diesem hier ? .ZitatAlles anzeigen
TEC-PC PRESTIGE: P4 3.0, 512MB, 160GB HDDTechnische Daten:
Prozessor:
Pentium IV 3,0 Ghz 800 FSB Hyper Threading
Hersteller: IntelMainboard:
Intel 865PE Neo2-V
Hersteller: MSI TechnologyArbeitsspeicher:
512 MB PC400 DUAL Channel DDR
Hersteller: MicronFestplatte:
160 GB Serial ATA Interface, 7200 U/min
Hersteller: MaxtorDiskettenlaufwerk:
3.5" mit 1.44MB Speicherkapazität
Hersteller: TEACGrafikkarte:
128 MB Grafikkarte nVidia Geforce FX 5200
Hersteller: OEMDVD-ROM:
16/48 fach, D16, MS-8216
Hersteller: MSI TechnologyDVD-RW
ND 2500, Lesen: CD 40x, DVD 12x, Schreiben: CDR 32x, CDRW 16x, DVD+-R 8x, DVD+RW 4x, DVD-RW 2x, 2 MB Cache
Hersteller: NECSound:
6 Kanal 5.1 SoundNetzwerkanschluss:
10/100 1000 MBit on Board
Hersteller:Anschlüsse:
8x USB 2.0 (davon 2x an der Gehäusevorderseite)
1 x seriell, 1x parallel
2 x PS/2Gehäuse:
Miditower 6920-B schwarz, Front ALU Matt Design,
externe Einschübe: 4x 5.25" und 2x 3.5"
interne Einschübe: 5x 3.5"
Maße: 522/210/430 mm H/B/T
Seitenteile abschließbar,waschbare Front Staubfilter
Hersteller: CompucaseNetzteil:
Qualitäts Super Silent ATX Netzteil 300 Watt HEC
(neue Super Low Noise Technik für leises Lüftergeräusch)Garantie:
3 Jahre GarantieBetriebssystem:
ohne - Im Lieferumfang befinden sich alle benötigten TreiberBemerkung:
Die PC 2004 TEC PC Systeme werden mit Silent Lüftern im Netzteil und auf dem Prozessor ausgeliefert.
Dies gewährleistet einen flüsterleisen Betrieb ohne zusätzliche Kosten.Hat jemand Erfahrungen mit TEC Company ? Die Konfiguration ist das , was mir so vorschwebt...soweit ich das beurteilen kann. Passt das alles so ?
Grüße und Danke
Der Dingens