Moin
bei Dell gibt es im Moment diese Angebote. Davon interessiert mich der mittlere, für 799€, da ich im ADAC bin, kann ich nochmal 50€ abziehen....ist das ein guter Deal ? Ich bräcuhte allerdings keine Grafikkarte (Matrox G550 vorhanden) und hätte liebe einen Duallayer DVD Brenner, beides scheint bei Dell nicht möglich. Ich bin im Moment nicht so drin, was PC Preise angeht.
Oder bekomme ich für 800€; was Besseres ? Anforderungen: Multimedia, keine Spiele, Office, Internet.
Any hints ??
Tausend Dank
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
so, nun ist es mir gelungen, nach einem Lauf von Checkdisc, XP neu zu installieren, inkl. SP2 läuft alles rund. Der Platte traue ich allerdings nicht mehr so richtig über den Weg...
Danke an Alle, die geholfen haben!!
Grüße
Der Dingens -
Moin
habe jetzt mal das Seagate Diagnosetool von Seagate runtergelade´n, dann memtest, mal schauen, was da morgen so passiert.
Grüße
Der Dingens -
Moin Dag
auf Dich hatte ich gehofft
Kabel sitzen alle, richtig heiß ist leider auch nix geworden. Das Board hat schon mehrere Installation in dieser Konfig mitgemacht.
Danke dennoch !!
Der Rolf -
Moin
seit einigen Tagen scheine ich ein ernsthaftes PC Problem zu haben:
In unterschiedlichen Abständen (meist nach 5-15 Minuten ) nach dem Start schaltet sich der PC ab und bootet neu. Dann kommt die Meldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet wurde, und wenn man das Angebot annimmt, den Fehlerbericht an Microsoft zu senden, kommt dabei heraus, dass ein Gerätetreiber den Fehler verursacht haben soll. Welcher, weiß aber auch Microsoft nicht. Nun gut, Antivirusprogramm kann nix finden, also habe ich mich an eine Neuinstallation gemacht, dann sauberer Trennung von System und Datenpartition ist das ja kein Problem...dachte ich..Leider ist die Installationroutine aber noch nicht bis zum Ende durchgelaufen, bis sich der Rechner per Bluescreen verabschiedet, insgesamt dreimal an unterschiedlichen Stellen der Installation. Der Bluescreen gibt wirre Zeichen aus, den ich nicht zu deuten vermag:ZitatStop 0x00000024 (0x001902F8, 0xF71B038C, 0xF71B008C, 0xF73518FE
Ntfs.sys Adress F73518FE base at F7333000 Datestamp 3b7dc5do
Kann damit einer was anfangen ? Ich nehme an, es handelt sich um einen Hardwarefehler, aber wie kann ich das Problem eingrenzen ? Festplatte ? RAM ?, Netzteil ? Prozessor ?
Hat jemand eine gute Idee ?
Tausend Dank
Der Dingens -
Moin
Neu kostet die Kiste im günstigsten Fall 1535€...das Gewicht ist mit einem Akku, der Zweitakku, der dazukommt, macht es halt etwas schwerer.
Grüße
Der Dingens -
Moin
Danke !
Das Problem ist, dass es kaum vergleichbares gibt, da der Gebrauchtnotebookmarkt meist nur ganz alte Teile hat. Neu kostet es 1535€ (allerdings mit 60GB FP).
Grüße
Der Dingens -
Moin
kennen wäre zuviel gesagt, ein Freund eines Bekannten. Sollten beide Akkus dabei sein, wie lange hält denn ein Akku ?Danke
Der Dingens -
Moin
Mir wurde folgendes Notebook angeboten:
Prozessor Intel® Pentium® M Processor 1,5 GHz
Betriebsystem Windows® XP Professional
Speicher 512 MB PC2100 DDR-SDRAM (2 x 256 MB)
Festplatte 40 GB EIDE-Festplatte, S.M.A.R.T. II
Display 14.1" XGA TFT / 1.024 x 768
Grafik 64 MB DDR NVIDIA Ge Force4 440 go
Optisches Laufwerk 8 x DVD-ROM 8 x 8 x 24 x CD-RW Combo
Kommunikation 10/100 Ethernet / 56K V.90 Modem
Besonderheiten
Fingersensor
Intel® PRO/Wireless Network Connection 802.11b
Robustes Gehäuse mit Magnesium-Legierung
Memory Stick™ Leser
Scroll-Wheel
Gratis Hochleistungs-Lithium-Ion Akku
Akku-Laufzeit über 6 1/2 h mit Zusatzakku mit Express-Ladefunktion
Service & Support 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
Maße (BxTxH)/Gewicht 315,5 x 259 x 23,8 / 28.3mm
System nur 1.800 gDas ganze ist ein Jahr alt, bei Samsung registriert, keine Pixelfehler, kleine Gebrauchspuren auf der Oberseite des Deckels, aber nix wildes.
Was darf sowas denn noch kosten ? Ist 999€ zuviel ?
Danke Euch
der Dingens, der sich mit gebrauchten Notebookpreisen so gar nicht auskennt... -
Moin
Danke Jungs, ich wußte doch, auf Euch ist Verlaß !!
Grüße
Der Dingens