Beiträge von Dingens

Moin
    bei Dell gibt es im Moment diese Angebote. Davon interessiert mich der mittlere, für 799€, da ich im ADAC bin, kann ich nochmal 50€ abziehen....ist das ein guter Deal ? Ich bräcuhte allerdings keine Grafikkarte (Matrox G550 vorhanden) und hätte liebe einen Duallayer DVD Brenner, beides scheint bei Dell nicht möglich. Ich bin im Moment nicht so drin, was PC Preise angeht.
    Oder bekomme ich für 800€; was Besseres ? Anforderungen: Multimedia, keine Spiele, Office, Internet.
    Any hints ??
    Tausend Dank
    Der Dingens

Moin
    seit einigen Tagen scheine ich ein ernsthaftes PC Problem zu haben:
    In unterschiedlichen Abständen (meist nach 5-15 Minuten ) nach dem Start schaltet sich der PC ab und bootet neu. Dann kommt die Meldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet wurde, und wenn man das Angebot annimmt, den Fehlerbericht an Microsoft zu senden, kommt dabei heraus, dass ein Gerätetreiber den Fehler verursacht haben soll. Welcher, weiß aber auch Microsoft nicht. Nun gut, Antivirusprogramm kann nix finden, also habe ich mich an eine Neuinstallation gemacht, dann sauberer Trennung von System und Datenpartition ist das ja kein Problem...dachte ich..Leider ist die Installationroutine aber noch nicht bis zum Ende durchgelaufen, bis sich der Rechner per Bluescreen verabschiedet, insgesamt dreimal an unterschiedlichen Stellen der Installation. Der Bluescreen gibt wirre Zeichen aus, den ich nicht zu deuten vermag:

Zitat

Stop 0x00000024 (0x001902F8, 0xF71B038C, 0xF71B008C, 0xF73518FE
    Ntfs.sys Adress F73518FE base at F7333000 Datestamp 3b7dc5do

Kann damit einer was anfangen ? Ich nehme an, es handelt sich um einen Hardwarefehler, aber wie kann ich das Problem eingrenzen ? Festplatte ? RAM ?, Netzteil ? Prozessor ?
    Hat jemand eine gute Idee ?
    Tausend Dank
    Der Dingens

Moin
    Mir wurde folgendes Notebook angeboten:
    Prozessor Intel® Pentium® M Processor 1,5 GHz
    Betriebsystem Windows® XP Professional
    Speicher 512 MB PC2100 DDR-SDRAM (2 x 256 MB)
    Festplatte 40 GB EIDE-Festplatte, S.M.A.R.T. II
    Display 14.1" XGA TFT / 1.024 x 768
    Grafik 64 MB DDR NVIDIA Ge Force4 440 go
    Optisches Laufwerk 8 x DVD-ROM 8 x 8 x 24 x CD-RW Combo
    Kommunikation 10/100 Ethernet / 56K V.90 Modem
    Besonderheiten
    Fingersensor
    Intel® PRO/Wireless Network Connection 802.11b
    Robustes Gehäuse mit Magnesium-Legierung
    Memory Stick™ Leser
    Scroll-Wheel
    Gratis Hochleistungs-Lithium-Ion Akku
    Akku-Laufzeit über 6 1/2 h mit Zusatzakku mit Express-Ladefunktion
    Service & Support 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
    Maße (BxTxH)/Gewicht 315,5 x 259 x 23,8 / 28.3mm
    System nur 1.800 g

Das ganze ist ein Jahr alt, bei Samsung registriert, keine Pixelfehler, kleine Gebrauchspuren auf der Oberseite des Deckels, aber nix wildes.
    Was darf sowas denn noch kosten ? Ist 999€ zuviel ?
    Danke Euch
    der Dingens, der sich mit gebrauchten Notebookpreisen so gar nicht auskennt...