Moin
seit einigen Tagen scheine ich ein ernsthaftes PC Problem zu haben:
In unterschiedlichen Abständen (meist nach 5-15 Minuten ) nach dem Start schaltet sich der PC ab und bootet neu. Dann kommt die Meldung, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet wurde, und wenn man das Angebot annimmt, den Fehlerbericht an Microsoft zu senden, kommt dabei heraus, dass ein Gerätetreiber den Fehler verursacht haben soll. Welcher, weiß aber auch Microsoft nicht. Nun gut, Antivirusprogramm kann nix finden, also habe ich mich an eine Neuinstallation gemacht, dann sauberer Trennung von System und Datenpartition ist das ja kein Problem...dachte ich..Leider ist die Installationroutine aber noch nicht bis zum Ende durchgelaufen, bis sich der Rechner per Bluescreen verabschiedet, insgesamt dreimal an unterschiedlichen Stellen der Installation. Der Bluescreen gibt wirre Zeichen aus, den ich nicht zu deuten vermag:
ZitatStop 0x00000024 (0x001902F8, 0xF71B038C, 0xF71B008C, 0xF73518FE
Ntfs.sys Adress F73518FE base at F7333000 Datestamp 3b7dc5do
Kann damit einer was anfangen ? Ich nehme an, es handelt sich um einen Hardwarefehler, aber wie kann ich das Problem eingrenzen ? Festplatte ? RAM ?, Netzteil ? Prozessor ?
Hat jemand eine gute Idee ?
Tausend Dank
Der Dingens