Samsung X10, was ist das Teil nach einem Jahr noch wert ?

• Moin
    Mir wurde folgendes Notebook angeboten:
    Prozessor Intel® Pentium® M Processor 1,5 GHz
    Betriebsystem Windows® XP Professional
    Speicher 512 MB PC2100 DDR-SDRAM (2 x 256 MB)
    Festplatte 40 GB EIDE-Festplatte, S.M.A.R.T. II
    Display 14.1" XGA TFT / 1.024 x 768
    Grafik 64 MB DDR NVIDIA Ge Force4 440 go
    Optisches Laufwerk 8 x DVD-ROM 8 x 8 x 24 x CD-RW Combo
    Kommunikation 10/100 Ethernet / 56K V.90 Modem
    Besonderheiten
    Fingersensor
    Intel® PRO/Wireless Network Connection 802.11b
    Robustes Gehäuse mit Magnesium-Legierung
    Memory Stick™ Leser
    Scroll-Wheel
    Gratis Hochleistungs-Lithium-Ion Akku
    Akku-Laufzeit über 6 1/2 h mit Zusatzakku mit Express-Ladefunktion
    Service & Support 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
    Maße (BxTxH)/Gewicht 315,5 x 259 x 23,8 / 28.3mm
    System nur 1.800 g

Das ganze ist ein Jahr alt, bei Samsung registriert, keine Pixelfehler, kleine Gebrauchspuren auf der Oberseite des Deckels, aber nix wildes.
    Was darf sowas denn noch kosten ? Ist 999€ zuviel ?
    Danke Euch
    der Dingens, der sich mit gebrauchten Notebookpreisen so gar nicht auskennt...

• Der Preis kann ok sein, wenn der Zustand top ist. Sind zwei Akkus dabei? Denn sonst hält das Gerät nicht besonders lange. Kennst du den Verkäufer persönlich?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die angegebenen 6,5 Stunden sind mit Erst- und Zweitakku im Optimalfall.
    Ich glaube, daß der zweite Akku kapazitätsstärker ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Dementsprechend kommt man nur mit dem ersten auf unter 3 Stunden. Dafür ist das Teil auch verdammt flach.

Am besten liest du dir einige Tests und Erfahrungsberichte durch und vergleichst dann mit Neupreis und den Preisen vergleichbarer Notebooks.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mit vergleichbaren meinte ich Neugeräte, z.B. Acer TravelMate 292

• 1000€ würde ich für ein Neugerät mit den o.g. Daten als OK einstufen. Bei einem gebrauchten Gerät vielleicht 100€ weniger. Samsung ist von Gewicht (1800g sicher ohne Akku, oder?) und Gehäuseverarbeitung top, der Rest soll aber auch nur "Standard" sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!