Moin
100% agreed. Ein Problem ist, dass die meisten ihre Autokosten nicht realsitisch rechnen...zumal man das Geld für das Auto meist schon bezahlt hat, und die Bahn dann zusätzliche Kosten sind.
Grüße
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Seh ich auch so. BIs 200 km fahr ich fast nur noch AutoUnd darauf versucht die Bahn zu reagieren...indem sie es Dir mit niedrigeren Preisen schmackhaft machen will....ob es klappt weiß ich auch nicht, aber das die Bahn nicht ganz falsch liegt, zeigt doch Dein Zitat.
Zitat
300-600 km und _ICE-Strecke ist das, wo ich am ehesten Bahn fahren würde.Daher versucht die Bahn auch nicht, Dich in diesem Bereich anzulocken, sondern in den Bereichen (bis 200km und über 700 km) wo Du im Moment eher nicht Bahn fährst.
Ich mache mich ja ein bißchen zum Anwalt des Teufels hier, ich denke nämlich auch nicht, dass diese doch eher marginalen Preisänderungen einen dazu bewegen, das Auto stehen zu lassen. Ich denke aber schon, dass die Überlegung, die hinter den Preisänderungen stehen, durchdacht sind, wie man ja oben sieht...:)
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von T39
Die Bahn will mehr Autofahrer und Flugreisende in ihre Züge locken. Deshalb werden zum 1. April Fernreisen im Schnitt um 3,4 Prozent teurer, allerdings nur für Entfernungen zwischen 200 und 700 Kilometer.Logisch.
Moin
also jetzt nix aus dem Zusammenhang reißen:
Unter 200 km wird es billiger - das ist für die, die diese Strecken mit dem Auto fahren, und über 700km gibt es einen Festpreis - das ist das Konzept um den Fluglinien entgegenzutreten. So gesehen macht obige Aussage schon einen Sinn. Ob es funktioniert, weiß ich auch nicht, aber so wie es da oben bei T39 steht, ist es verdreht und Quark..:). Bei allem Meckern über die Bahn bitte fair bleiben.
Grüße
Der DingensPS:
[URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/12/0,1367,WIRT-0-2097996,00.html]Zitat aus den heute Nachrichten[/URL]:ZitatBei Distanzen über 700 Kilometern gelte ein Einheitspreis von 111 Euro für die einfache Fahrt in der zweiten und 167 Euro in der ersten Klasse. Für Bahncard 50-Besitzer halbiere sich der Betrag. Der Preis für Zeitkarten steigt durchschnittlich um 1,9 Prozent. Das Rabattsystem gelte wie bisher. Rausch zufolge will die Bahn bei kürzeren Strecken Kunden gewinnen, die bisher mit dem Auto fahren. Auf den längsten Verbindungen will der Konzern durch den Fixpreis Billigfliegern Kundschaft abjagen.
-
Moin
hier ein interessanter [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/31/0,1367,MAG-0-2097663,00.html]Artikel[/URL] zum Thema "RTL-Dschungel in Australien"
Grüße
Der Dingens -
Moin
im Betreff steht ja eigentlich schon alles...ich will mir für meine CF Karten ein Lesegerät fürs Notebook kaufen. Ebay hat da ja alles...PCMCIA Adapter für 2,95 und USB2.0 8in1 für 12,95. Mir geht es vorwiegend um die Geschwindigkeit..USB 2.0 zu 1.1 merkt man ja schon, aber wie unterscheidet sich PMCIA von USB 2.0 ?
Hat da einer Zahlen und Erfahrungen ?
Danke
Der Dingens -
Moin
hochschieb...
Gibt es die Targus Teile irgendwo mal zum anfassen ?
Bei Conrad gibt es nur Taschen, keine Rucksäcke..und ich würde es gerne vorher mal live sehen...gleiches gilt für die nett aussehenden Teile von allmax..
Danke
Der Dingens -
Moin
ich hole das mal hoch...ist ja schon eine Weile her. Hat jemand noch Tipps und Erfahrung rund ums private krankenversichern..?
Ich bin ech neu auf dem Gebiet und werde mich natürlich auch sonstwo beraten lassen, aber vielleicht weiß ja einer hier mehr Bescheid. Worauf sollte man achten ? Was muß, was kann ?
Danke
Der Dingens -
Moin
Meiner wurde laut amazon heute ausgeliefert...diese Forum bringt mich noch in den Ruin...:D
Grüße
Der Dingens -
Moin
sehr schön..kann der email Client (oder ein anderer email Client) smtp auth ? Das vermisse ich beim Commi nämlich.
Grüße
Der Dingens
PS
Bestellt habe ich ihn schon..was ich dann im Auto mache, weiß ich allerdings noch nicht. -
Moin
ist das nun GPRS oder ohne?
Danke
Der Dingens