Moin
update:
Vom PC kann nach viel Gefummel und so auf den Laptop, der laptop zeigt aber den PC nicht an. Ich habe es vorwiegend mit dem Netzwerkinstallationsassistent geschafft.
Jetzt bleit die Frage, warum der PC nicht beim laptop auftaucht...Norton Personal Firewall ist deaktiviert...any ideas ?
Am Ende des Netzwerkassistenten stand was von Netzwerk Diskette erstellen, dei dann auf anderen Computern im Netzwerk istalliert werden sollte. Was ist das ? Hätte es das gebracht ?
Danke
Der Dingens
Beiträge von Dingens
-
-
Moin
so pingen geht vom PC zum Laptop, aber nicht in die andere Richtung. IP Adresse ist einmal 192.168.2.2 und einmal ping 192.168.2.29
Und nun ?
Danke
Der Dingens -
Moin
und ich kann nicht
Muß arbeiten...so eine K***
Grüße
Der Dingens -
Moin
das JVC 99SHR hat so einen Anschluß...das kann aber auch gleich mp3 abspielen....sehr gutes Radio, sollte es inzwischen als Auslaufmodell geben..
Grüße
Der Dingens -
Moin
sehr gut...hier in Hannover gibt's das Teil für 95€ bei km-elektronik...da werde ich heute vorbeigehen..:D
Grüße
Der Dingens -
Moin
nochmal eine Frage zur Matrox G550:
Wie laut ist das Ding denn ?
Danke
Der Dingens -
Moin
Sitze gerade leider auf der Arbeit und nicht zu Hause an den Rechnern...also:
Laut Router und Anleitung haben wir ja IP-Adressen aus dem DHCP Pool, also nicht ganz fest, aber Bereich ist auf 192.168.0.1 bis 192.168.0.40 beschränkt..nimmt der dann automatisch immer 1 und 2 ?
Subnet habe ich. Rechner heißen Laptop und PC (einfallsreich,hmm ?).
Pin gkann ich gerade nicht testen..
Danke schonmal
Der Dingens, der jetzt erstmal Pferde gesundmachen geht....;) -
Moin
Nachdem Internet jetzt auf beiden Rechnern, (neues Notebook und alter PC, Notebook per WLAN im Netz, PC hängt am Kabel...) sehr schön funktioniert, kommt jetzt noch das Verbinden der beiden Rechner....ich echter Netzwerklaie.
Beide Rechner haben XP als Betriebssystem und gleiche Arbeitsgruppe und
ich habe das mal so ausprobiert, wie in der Windows Hilfe steht...aber nix
geht.
Auf dem Notebook taucht der PC zwar auf aber es gibt kein Zugriff
und auf dem PC wird die Arbeitsgruppe noch nicht mal angezeigt, Hat vielleicht einer eine Idee, oder ein Website, wo das alles mal erklärt wird, Schritt für Schritt ?
Danke
Der DingensPS
Ich würde gerne mit beiden Rechnern auf möglichst viele Daten des anderen zugreifen, falls ds hilft... -
Moin
sehr schön !
Eins nur: Die Seite nutzt meine 1280x1024 Auflösung nicht wirklich aus..sprich kleine Darstellung mit viel weiß drumrum und viel scrollen. Das kann man irgendwie einstellen...weiß aber auch nicht wie....
Grüße
Der Dingens -
Moin
sitze viel davor....also Matrox. Fertig ab !
Danke !!!!
Der Dingens