Beiträge von Dingens

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    ....macht man da schon mal Abstriche, und bricht nicht in Tränen aus, wenn das Fleisch beim Braten um 20% schrumpft! Und wer das fertige Schnitzel auf dem Teller liegen hat, wird sich sicher keine grossen Sorgen darüber machen, ob das Schwein auch artgerecht gehalten wurde! Hauptsache lecker, heiss und fettig!:cool:

und

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Das wird schon passen mit dem Billigfleisch; ich stufe z.B. rauchen oder viel Alkohol als eine viel größere Gesundheitsgefahr ein

Ja, wenn ihr das so seht...es gibt m. E. noch eine ethische Komponente, aber da scheine ich bei Euch beiden au Granit zu stoßen. Mir ging es eher um das Leben des Tieres als um das des "Billigfleischesers", natürlich ist alles irgendwo gesundheitsschädlich..
    Ward ihr schonmal in einem solchen Betrieb ? Wißt ihr wirklich wo das Fleisch herkommt ?
    Grüße
    Der Dingens

Also gut, dann anders rum:
    Zu den Preisen, die im Supermarkt verlangt werden, kann man kein Qualitätsfleisch poduzieren, ohe daß es a) auf die Qualität geht und b) auf den Tierschutz geht. Das ist nunmal so, und das sollte jedem klar sein. Als Alternative bieten sich Direkterzeuger an, oder eben die Metzgerei, wo klar ist, wo das Zeug her kommt.
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    In Metzgereien kaufe ich höchstens Mettbrötchen und Frikadellen, aber mit Sicherheit kein Fleisch! Diese (vermeintlichen) Apothekerpreise will doch heutzutage kaum noch einer bezahlen? Also gibt man sich mit der wässrigen und teils fettigen Discounterware zufrieden, die bei geschickter Beleuchtung, im Laden sogar nach gutem Fleisch aussieht. Aber trotz aller Skepsis meinerseits, war ich von der Qualität der Fleischwaren bei ALDI angenehm überrascht!

Was heißt denn hier Apothekerpreise ? Soviel kostet es nun mal, anständig Fleisch zu produzieren, wenn es artgerecht sein soll, sogar noch mehr. Fakt !
    Dann gibt's halt nur zweimal die Woche Fleich und gut ist !
    Man sollte einen Ticken weiter denken, als es in diesem Posting rauskam..
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    also hier werden wieder viel Vorurteile und Halbwahrheitengeschürt...
    Merke:
    Fett ist Geschmacksträger Nummer 1 !
    Daher ist der Ruf nach möglichst magerem Fleisch ein Ruf in die falsche Richtung.
    Ansonsten hat es WilliW doch völlig ohne Panikmache auf den Punkt gebracht: Fleisch ist zu billig und zu dem Preis, egal ob von Plus, LIDL oder Walmart (warum soll gerade das besser sein?!??) deutlich unter Wert.
    Bei den Preisen bleibt kein, aber gar kein Platz für artgerechte Haltung, sondern nur großindustrielle Fleischfabriken könne da liefern.
    Ich bin kein Vegetarier, aber Tierarzt, und empfehle jedem der hier "Hauptsache billig" schreit, einen Blick in die Stallungen und Schlachthöfe.
    Dann reden wir weiter.
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Glaub ich nicht wirklich, weil heute eh keiner mehr weiss, was das heisst. :rolleyes:;)

Moin
    jau, ich zum Beispiel nicht...kann mich mal einer aufklären ? Ich dachte, ich gehöre mit meinen 32 Lenzen hier schon zum alten Eisen, aber das kenne ich nicht.
    Danke
    Der Dingens

Moin
    über die Kostenkontrolle bei 1&1 soll man ja immer einsehen können, wie weit man sich schon der 5GB Grenze genähert hat, aber irgendwie:
    ich versuche seit Tagen über die Kostenkontrolle Aufschluß über meine Rechnung für Juli zu erhalten.
    Leider steht am Ende immer: Nicht berücksichtigt....
    Auch ist nicht bekannt, wann genau der Monat wechslet so daß das 5 GB Limit neu beginnt.
    Zu meiner großen Begeisterung steht der Zähler jetzt schon bei 6 GB obwohl die Abrechnungsperiode am 27.03 begann läuft sie jetzt schon weiter bis zum 7.8.03. Kann das sein ?
    Danke
    Der Dingens