Beiträge von Dingens

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So ist es, Brainstorm. Fahre auf langen Strecken meist 146 und wenn es etwas schneller geht und gehen soll, 156 Tempomat. Warum diese Zahlen? Die gefallen mir. :D
    Habe festgestellt, daß das die optimale Tempi sind um mitzuschwimmen ohne andere zu behindern und ständig beschleunigen und verzögern zu müssen. Überhaupt ist Tempomatfahren das Angenehmste überhaupt. Über 160 fahre ich allerdings ohne, da man hier schneller reagieren können muß und "selbst fahren" muß. Tempomat geht bei meinem eh nur bis max. 200, was ich noch nie genutzt habe.

Das kann ich 100% unterschreiben, ich mache es genauso mit 140-150 Tempomat rein und mitschwimmen. Sehr entspannend und nicht langsamer als von 180 auf 130 abbremsen und beschleunigen...
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    für mich ist das jetzt auch hier durch, nur soviel noch:
    Wenn Du das so wie oben beschrieben handhabst, schön. Wir sind uns in vielen Punkten nähergekommen denke ich. Einzig die 95% kann ich nicht unterschreiben, sondern ich denke es sind deutlich mehr. Aber das werden wir biede nie rausfinden....
    Aber: Wenn Du schon gegen Pauschalisierungen bist, dann bitte auch Vorsicht bei den Birkenstockträgern...;)
    Danke
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Nicht tagtäglich, nicht mit Licht und auch nur mit einem Lächeln und permant schon garnicht.

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Mein Rezept: Links blinken, Xenon und links und rechts in den Aussenspiegeln auftauchen. Wirkt in 90% der Fälle, die Härtefälle werden rechts überholt, ist billiger als eine Anzeige für zu dichtes auffahren.

Moin
    also was nun ? Xenon sind auch Licht oder ???:rolleyes: :rolleyes:
    Dein an Verkehrsrowdytum grenzendes Verhalten hast Du am Anfang des Threads doch schon beschrieben. Zu den aufgeführten sachlichen Argumenten hast DU allerdings noch wenig beigetragen....
    Grüße
    der Dingens

Moin
    ähh Moment mal :D
    So nicht Freunde !
    Mein posting bezog sich ein und allein auf Jopis Ausführungen.

Und so weiter, das waren meine Gründe für ein Tempolimit !
    Udn dem hast Du doch auch schon zugestimmt, Stefan:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Können wir uns nicht darauf einigen, dass ein generelles Tempolimit sinnvoll wäre, in Deutschland aber nicht realisierbar ist? (Jetzt bräuchte ich einen Smilie mit Dackelblick... :D )
    Stefan

Grüße
    Der Dingens (noch nicht bezwungen...:D)