Beiträge von Dingens

Moin
    Der Aldi PC und auch andere haben ja diese nette Slotkarte vorne, in die alle möglichen Karten, zwei USB-Geräte und der Soundanschluß passen. Gibt es solche Teile auch einzeln ? Ich war jetzt bei Vobis, Atelco und Pearl aber nix. Any ideas ?
    Danke
    Der Dingens

PS
    USB 2.0 wäre die Krönung !

Moin
    also ich weiß ja nicht, wo ist der Vorteil von Speicherkarten gegenüber CDplayern, die auch MP3 abspielen können ? Ich sehe nur Vorteile bei der MP3 CD: Billiges und großes (!) Speichermedium, einfach in der Handhabung, das Gerät kann auch mal eine frisch gekaufte CD-Audio abspielen und so weiter. Ich habe das JVC 99 SHR (oder so ähnlich) und es ist einfach nur toll und macht Spaß.
    Grüße
    Der Dingens

Moin
    nachdem nun die leise Samsung hier neben mir legt, stellen sich so einige Fragen:
    Ich habe ein Image meiner alten Betriebssystempartion auf DVD (mit Driveimage) und natürlich meine ganzen Daten auf der Datenpartition der Festplatte.
    1. Kann ich das Image einfach auf die neue Platte hauen und gut ist ?
    2. Ist die Idee gut, Platte und neue Platte an einen IDE Bus zu hängen und dann da die Daten zu überspielen ? Geht das vielelcht sogar mit der Betriebssystempartion ?
    Erkennt XP dann die neue Platte automatisch ?
    Oder wie gehe ich am einfachsten vor ?
    Danke
    Der Dingens

Moin
    kein Problem, Atelco Hannover bietet das Teil für 105€ an, da 1 jahr am neuen Standort. Sehr schön.
    Nochmal zur Geschwindigkeit: Wenn ich 200 MB kopiere, wieviel dauert das dann länger ?
    Danke
    Der Dingens