Beiträge von Dingens

Moin
    genauso habe ich auch eine zeitlang gedacht...bis Weizen das doch einleuchtend erklärt hat. Der Moderator hat nicht die freie Auswahl, welche Tür er öffnet: Logisch, die mit dem Auto bleibt zu, die vor der Du stehst aber auch ! Daher ist es schon ein Unterschied, ob der Moderator eine Tür aufmacht, oder eine Assistenzblondine den Zonk reinträgt. Je nachdem, steigen Deine Chancen, immer dann wenn Du wechelst. Du verlierst beim wechseln nur dann, wenn Du eh schon vo dem Auto standest, die Chance ist aber 1/3. Die Frage lautet ja auch: Wie groß ist die Chance, daß ich beim Wechseln verliere.
    HTH
    Der Dingens

Edit: Sorry für Doppelposting, beim erstenmal kam die Serverfehlermeldung, dann habe ich es nochmal formuliert....viellicht trägt das ja zum Verständnis bei..

Moin
    das dachte ich auch eine zeitlang, genau wie Du es oben beschrieben hast.
    Aber der Moderator hat ja nur eine eingeschränkte Auswahl, welche Tür er öffnet: Die mit dem Auto bleibt zu, und die vor der Du stehst bleibt zu...von daher ist das nicht das Gleiche, als wenn die Assistenzblondine den Zonk gleich reinträgt.
    Weizen hat das als erster für mich überzeigend erklärt...
    Grüße
    Der Dingens

Das ist der springende Punkt !
    Moin
    zum Türproblem:
    Es wäre doch 50/50, wenn der Moderator auch die Tür aufmachen dürfte, vor der der Kandidat steht.
    Es ist ja nicht so, wie es LORDex geschrieben hat:
    Sicher steht die Chance 50 zu 50. Ich habe 3 Türen, der Moderator öfnet eine, hinter der nicht der Hauptgewinn ist.
    sondern es muß ergänzt werden um:
    Ich habe 3 Türen, der Moderator öfnet eine, hinter der nicht der Hauptgewinn ist und nicht die, vor der ich stehe...
    Damit wird die Auswahl für den Moderator, wie oben gezeigt, schon enger...
    der Moderator ist gezwungen, zu "helfen"...er darf nicht das Auuto aufmachen, ber auch nicht den Zonk, vor dem Du stehst.
    Daher keine 50/50 !
    HTH
    Der Dingens

"Liebes GMX Mitglied,

So günstig war der Einstieg in die mobile Kommunikation noch nie. Nutzen
    Sie diese einmalige Chance: Steigen Sie jetzt ein oder um!

Wer sich bis 23.02. für E-Plus entscheidet, kann 536,70 EUR sparen! Für
    0,- EUR erhalten Sie das Nokia 6510 (Wert: 299,- EUR) sowie ein umfang-
    reiches Zubehörpaket mit Kfz Ladekabel, Ledertasche und Freisprech Port
    (Wert: 59,- EUR). Zudem zahlen Sie 24 Monate keine Grundgebühr und können
    sich oben drauf über 50,- EUR Gesprächsguthaben freuen.*

Wer mit D1 telefonieren möchte, spart immerhin noch satte 451,30 EUR!
    Für 0,- EUR erhalten Sie das Siemens C45 (Wert: 149,- EUR), ebenso das
    Zubehörpaket sowie eine Mustek Digitalkamera (Wert: 69,- EUR). Zudem
    können Sie sich Monat für Monat über 10 Frei SMS freuen (45,60 EUR).*"

Link